Zahni, das ganze Jahr nix gesagt, und dann kommt so ein Müll...
Ich verstehe ja, dass man Klassen zusammen führen muss, weil zu wenig Teilnehmer da sind.
Als Anregung sollte ja eine Anpassung des OEM-Nachteils, der in diesem Jahr nicht mal mit einer Budgetgrenze kompensiert werden kann,
ausdiskutiert werden.
Ich merke schon, es wird sich nichts ändern, es bleibt so, wie es im Moment ist.
Evtl. werde ich das Thema nochmals bei der Sitzung im Oktober vorbringen, mal schauen, ob es was bringt.
Klassen 2022
- mclord
- Mitglied
- Beiträge: 221
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
- Fahrzeug: MB E450 Coupe
- Wohnort: Lehrte
- Teamname: KS-Crew
Re: Klassen 2022
2023 AYA Vereinsmeister OEM
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
- Maverick
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 21:02
- Fahrzeug: Golf VII Black Pearl
- Wohnort: Lipperland
Re: Klassen 2022
Naja eine Diskussion und Anregung finde ich immer gut!! Also alle ganz locker bleiben.
Ich verstehe nur nicht den Sinn, frage ist auch wer steckt mehr Geld für die Hardware rein? Einer der alles umbaut und mehr Arbeit hat oder jemand der OEM macht?
Wie gesagt wir bewerten in allen Klassen nur den Sound und nicht Umbau oder ähnliches.
Ich sehe nämlich dann das Problem darin das jemand extra Punkte für seinen Umbau will.
Ich verstehe nur nicht den Sinn, frage ist auch wer steckt mehr Geld für die Hardware rein? Einer der alles umbaut und mehr Arbeit hat oder jemand der OEM macht?
Wie gesagt wir bewerten in allen Klassen nur den Sound und nicht Umbau oder ähnliches.
Ich sehe nämlich dann das Problem darin das jemand extra Punkte für seinen Umbau will.
Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
- mclord
- Mitglied
- Beiträge: 221
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
- Fahrzeug: MB E450 Coupe
- Wohnort: Lehrte
- Teamname: KS-Crew
Re: Klassen 2022
Cool. Mehr will ich ja nicht, diskutieren und anregen.
Also nicht extra Punkte für den besonderen Einbau on top, sondern eher eine "Entschädigung" dafür,
dass man die originalen Einbauplätze und Gitter nimmt (und die damit evtl. nicht optimalen Chassisbedingungen in Kauf nimmt).
Sozusagen: jeder bekommt 3 Punkte abgezogen, ausser der "Gesamteindruck der Lautsprecher und Radios ist OEM", ähnlich wie beim Gesamteindruck des Fahrzeugs auf dem Bewertungsbogen.
So in etwa könnte ich mir das Vorstellen.
Als Alternative zum Vorteil, den ja der OEM-Einbauer in den anderen Klassen (und früher auch in den Profi- und Premier-Klassen) bekommt,
in einer preisbegrenzten Klasse sich eben an keine Preisbegrenzung halten zu müssen.
Der OEM-Nachteil wird da ja auch irgendwie zu kompensieren versucht.
Gerade in der Profi, aber auch in der Premier fände ich das immer noch fair.
Evtl. äußern sich ja Händler, die ja auch meistens in der Profi starten, wie sie das sehen.
Also nicht extra Punkte für den besonderen Einbau on top, sondern eher eine "Entschädigung" dafür,
dass man die originalen Einbauplätze und Gitter nimmt (und die damit evtl. nicht optimalen Chassisbedingungen in Kauf nimmt).
Sozusagen: jeder bekommt 3 Punkte abgezogen, ausser der "Gesamteindruck der Lautsprecher und Radios ist OEM", ähnlich wie beim Gesamteindruck des Fahrzeugs auf dem Bewertungsbogen.
So in etwa könnte ich mir das Vorstellen.
Als Alternative zum Vorteil, den ja der OEM-Einbauer in den anderen Klassen (und früher auch in den Profi- und Premier-Klassen) bekommt,
in einer preisbegrenzten Klasse sich eben an keine Preisbegrenzung halten zu müssen.
Der OEM-Nachteil wird da ja auch irgendwie zu kompensieren versucht.
Gerade in der Profi, aber auch in der Premier fände ich das immer noch fair.
Evtl. äußern sich ja Händler, die ja auch meistens in der Profi starten, wie sie das sehen.
2023 AYA Vereinsmeister OEM
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
- Fahrzeug: Eunos 800M
- Teamname: TPHifi Brax-Team
Re: Klassen 2022
Wer sich Freiwillig OEM limitiert, der sollte keine Vorteile dadurch haben.
Man darf ja auch nicht mit einem 25km/h Auto auf die Autobahn
Man darf ja auch nicht mit einem 25km/h Auto auf die Autobahn
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
- zahn234
- Beiträge: 1144
- Registriert: So 29. Jun 2014, 14:48
- Fahrzeug: VW Golf 7 Variant
- Wohnort: Gelnhausen
- Teamname: KS-CarHifi
Re: Klassen 2022
Ja kennst mich doch aber mal im ernst,mclord hat geschrieben:Zahni, das ganze Jahr nix gesagt, und dann kommt so ein Müll...
Ich glaube das es mit den „3“ oem Klassen nicht zielführend ist. In der Amateur und Einsteiger Ebene erachte ich es noch als sinnvoll mit einer preis Limitierung , aber alles was drüber ist ist doch eh nur 1. Materialschlacht oder 2. ne fahrende Baustelle.
Zum Thema Händler hat man ja in den letzten Jahren gesehen wie hoch das Interesse an einer Teilnahme ist, und da wird eine preis limitierung mmn auch nix ändern. Wenn dann muss die aya attraktiver in den Einsteiger oder Amateur Ebenen werden das mal nen paar Leute Nachkommen, und nicht noch mehr Klassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Matthias
- mclord
- Mitglied
- Beiträge: 221
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
- Fahrzeug: MB E450 Coupe
- Wohnort: Lehrte
- Teamname: KS-Crew
Re: Klassen 2022
@zahni:
Ok, das ist eine Meinung, die man vertreten kann.
Ich wollte halt nur die Diskussion anregen, ob man durch die wahrscheinlich nötige Reduzierung der Klassen
irgendwie für die dann fehlenden Klassen den Wettbewerb fairer gestalten kann.
Wenn das keiner so sieht wie ich ist das ok, aber eine Diskussion mit den Migliedern kann doch nicht schaden.
Ok, das ist eine Meinung, die man vertreten kann.
Ich wollte halt nur die Diskussion anregen, ob man durch die wahrscheinlich nötige Reduzierung der Klassen
irgendwie für die dann fehlenden Klassen den Wettbewerb fairer gestalten kann.
Wenn das keiner so sieht wie ich ist das ok, aber eine Diskussion mit den Migliedern kann doch nicht schaden.
2023 AYA Vereinsmeister OEM
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
- zahn234
- Beiträge: 1144
- Registriert: So 29. Jun 2014, 14:48
- Fahrzeug: VW Golf 7 Variant
- Wohnort: Gelnhausen
- Teamname: KS-CarHifi
Re: Klassen 2022
Vor wem soll ich Angst haben? hab einfach einmal Zuviel gedrückt aber ist ja geändertMrWoofa hat geschrieben:Du hast ja soviel Angst vor ner unbegrenzten das du dich für die E2500 angemeldet hast
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Matthias
-
- Juror
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
- Fahrzeug: Skoda Fabia 2
- Teamname: Privat Sound Bautzen
Re: Klassen 2022
Ich fände ja ne Lowbudgetklasse für Einsteiger interessant wie bis 1000€. Das wäre für Neulinge vielleicht attraktiv und schreckt nicht gleich ab. Und spannend wäre was klanglich möglich wäre.
- MrWoofa
- Vorstand
- Beiträge: 6419
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
- Fahrzeug: VW Scirocco R
- Kontaktdaten:
Re: Klassen 2022
Provlem an der Sache ist, das wir dieses Jahr einen einzigen Starter hatten der in der E2500 hätte starten können... da kannst dir ausrechnen wie viele da unter 1000€ wären. Interessant wäre das allemal.
-
- Juror
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
- Fahrzeug: Skoda Fabia 2
- Teamname: Privat Sound Bautzen
Re: Klassen 2022
Hm auch wieder wahr.