Hallo zusammen,
es sind ja für 2022 folgende Klassen angedacht:
- Einsteiger 2500
- Einsteiger unbegrenzt
- Amateure 3500
- Amateure 5000
- Amateure unbegrenzt
- Outlaw
- Profi
- Premier
Sprich: für die 3 großen Klassen sind keine OEM-Klassen defniert.
Es gibt auch keinerlei "Motivation" OEM zu bauen, da ja in diesen Klassen eh keine Budget-Obergrenze definiert ist.
Evtl. könnte man ja eine andere "Entschädigung" angedenken, evtl. ein paar Punkte als "Vorsprung", als OEM-Sonderpunkte oder so.
Was meinen die anderen?
Gruß
Robert
Klassen 2022
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Klassen 2022
2023 AYA Vereinsmeister OEM
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
2022 AYA 3. in Profi
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Re: Klassen 2022
Es gibt doch ne oem, also bei den Amateuren ist es doch die ama3500
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Grüße Matthias
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Re: Klassen 2022
Ja, deswegen meine ich ja auch die drei "großen" Klassen, wo es nächstes Jahr keine OEM-Version gibt:
Outlaw, Profi und Premier.
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Re: Klassen 2022
Woher kommen diese Informationen? Ich weiß nicht das wir über Klassen 2022 gesprochen haben.mclord hat geschrieben: ↑Di 24. Aug 2021, 10:28 Hallo zusammen,
es sind ja für 2022 folgende Klassen angedacht:
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zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
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Re: Klassen 2022
Eisbär hat geschrieben: ↑Di 24. Aug 2021, 15:53Woher kommen diese Informationen? Ich weiß nicht das wir über Klassen 2022 gesprochen haben. Das wäre auch Aufgabe des neuen Vorstands und nicht von dem aus 2021.mclord hat geschrieben: ↑Di 24. Aug 2021, 10:28 Hallo zusammen,
es sind ja für 2022 folgende Klassen angedacht:
- Einsteiger 2500
- Einsteiger unbegrenzt
- Amateure 3500
- Amateure 5000
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Re: Klassen 2022
Ok, es sind die aktuellen Klassen, habe gedacht, diese stehen auch schon fürs nächste Jahr fest...
Ich spreche es als Anpassung / Ergänzung für das nächste Jahr an.
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2023 AYA Vereinsmeister OEM
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
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Re: Klassen 2022
Ja das sind die aktuellen Klassen. Die Denkweise verstehe ich trotzdem nicht.
Warum soll ein OEM bevorzugt werden, er startet also OEM doch sowieso in der untersten Preisbegrenzten Klasse. Und kann dort Geld reinbuttern, wo andere eine Grenze haben.
In der Profi und Premier hat man doch so viel wissen das man mit allen und jeden mithalten kann. Und was bringen die Punkte innerhalb der Saison? Wenn auf dem Finale so wieso alle bei 0 stehen. Oder sollen wir auf dem Finale auch extra Punkte vergeben? Was ich sehr unfair finden würde, wir vergeben ja auch keine Punkte für schönen Einbau der Hardware.
Warum soll ein OEM bevorzugt werden, er startet also OEM doch sowieso in der untersten Preisbegrenzten Klasse. Und kann dort Geld reinbuttern, wo andere eine Grenze haben.
In der Profi und Premier hat man doch so viel wissen das man mit allen und jeden mithalten kann. Und was bringen die Punkte innerhalb der Saison? Wenn auf dem Finale so wieso alle bei 0 stehen. Oder sollen wir auf dem Finale auch extra Punkte vergeben? Was ich sehr unfair finden würde, wir vergeben ja auch keine Punkte für schönen Einbau der Hardware.
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Re: Klassen 2022
Es geht vor allem um die Profi. Und dort gibt es aktuell keine preisbegrenzte Klasse mehr (Profi 5000 ist weg).
Deswegen entweder die Wiedereinführung der Profi 5000, oder, da es zu wenig Teilnehmer gibt, diese OEM-Bonuspunkte, um den Vorteil, den andere mit mehr Geld fürs Material haben, ein wenig zu kompensieren.
Und klar, dies sollte auch beim Finale gelten.
Mein Vorschlag sollte als Diskussionspunkt dienen, um das Problem der wenigen Starter und dadurch den Wegfall der Klasse Profi 5000 zu erörtern.
@Eisbär: wir können auch gerne telefonieren...
Deswegen entweder die Wiedereinführung der Profi 5000, oder, da es zu wenig Teilnehmer gibt, diese OEM-Bonuspunkte, um den Vorteil, den andere mit mehr Geld fürs Material haben, ein wenig zu kompensieren.
Und klar, dies sollte auch beim Finale gelten.
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Re: Klassen 2022
Man könnte ja einfach für jeden Teilnehmer eine Klasse machen welche dann noch vom wunschjuror des Teilnehmers juriert wird. Man hat doch in der Saison gesehen wo die Profi und Premier 5k aktiv waren das immer nur 2-3tn da waren. Also lohnt es sich doch nicht , oder hat man Angst vor nen Wettbewerb mit mehr als 3 Teilnehmer pro Klasse?mclord hat geschrieben:Es geht vor allem um die Profi. Und dort gibt es aktuell keine preisbegrenzte Klasse mehr (Profi 5000 ist weg).
Deswegen entweder die Wiedereinführung der Profi 5000, oder, da es zu wenig Teilnehmer gibt, diese OEM-Bonuspunkte, um den Vorteil, den andere mit mehr Geld fürs Material haben, ein wenig zu kompensieren.
Und klar, dies sollte auch beim Finale gelten.
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Re: Klassen 2022
Du hast ja soviel Angst vor ner unbegrenzten das du dich für die E2500 angemeldet hast