Ok danke für die Infos. Dann mal viel Erfolg beim feintuning. Das is wichtiger als zig mal umzubauen, Komponenten zu tauschen oder so.
Drei Wege? Och mach das nicht. Der arme MX5. Das ist ein FAHRzeug. Eine umfangreiche Hifianlage steht dem Wagen nicht. Zwei Wege genügen absolut für ein tolles HiFi Ergebnis, dass den fahrspass unterstützt.
Gruß
Chris
Mazda MX-5 NB - Amateure 2-Wege
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Hallo zusammen,
ich habe heute OEM-Look-konform zurück gebaut. Subwoofer ist raus, jetzt muss das Frontsystem ein bisschen mehr ackern. Der Prozessor ist auch raus, der DSP vom Radio reicht mir. Noch kurz eingemessen. Bei 30 Hz ist das FS am Ende, mit Pegel bis 40. Der Sub fehlt schon.
Rot = ohne Entzerrung
Grün = bei 100 Hz und 10 kHz etwas angehoben
Blau = zusätzlich bei 1,6 kHz abgesenkt
Laufzeit nur FL (44,2 cm). That's it. Klingt für UVP unter 800 Euro ganz ok. Der Schwinger bei 100 Hz kommt von meinem dilletantischen Einbau der TMT direkt auf's Blech, demnächst kommen Stahlringe rein.
Heilbronn habe ich leider nicht mehr geschafft, werde demnächst starten.
Wolfram
ich habe heute OEM-Look-konform zurück gebaut. Subwoofer ist raus, jetzt muss das Frontsystem ein bisschen mehr ackern. Der Prozessor ist auch raus, der DSP vom Radio reicht mir. Noch kurz eingemessen. Bei 30 Hz ist das FS am Ende, mit Pegel bis 40. Der Sub fehlt schon.
Rot = ohne Entzerrung
Grün = bei 100 Hz und 10 kHz etwas angehoben
Blau = zusätzlich bei 1,6 kHz abgesenkt
Laufzeit nur FL (44,2 cm). That's it. Klingt für UVP unter 800 Euro ganz ok. Der Schwinger bei 100 Hz kommt von meinem dilletantischen Einbau der TMT direkt auf's Blech, demnächst kommen Stahlringe rein.
Heilbronn habe ich leider nicht mehr geschafft, werde demnächst starten.
Wolfram
Zuletzt geändert von Wolli am So 21. Jul 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Car:
Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)
Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Hier noch der Anschlussplan ...
Gruß, Wolfram
Gruß, Wolfram
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- komet
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Hi Wolli,
Du wolltest doch bei der OEM-Klassen-Verbesserungs-AG mitmachen. Die ist nun offen (für Vereinsmitglieder).
Du wolltest doch bei der OEM-Klassen-Verbesserungs-AG mitmachen. Die ist nun offen (für Vereinsmitglieder).
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Hallo Klaus,
beim nächsten Event spreche ich mit dem Team darüber und melde mich als AYA-Mitglied an. Dann kann's losgehen Falls vorher eine AG stattfindet, bitte ich um Info. Ich versuche, dann daran teilzunehmen und melde mich im gleichen Zug an.
Wolfram
beim nächsten Event spreche ich mit dem Team darüber und melde mich als AYA-Mitglied an. Dann kann's losgehen Falls vorher eine AG stattfindet, bitte ich um Info. Ich versuche, dann daran teilzunehmen und melde mich im gleichen Zug an.
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- FallenAngel
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
die AG ist offen. Antrag kommt dann per Post?
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Kann ich auch per Post machen
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- muthchen
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
naja ob heute per post oder am samstag direkt beim oki gibt sich denke nicht soooooo viel oder?
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Brief braucht 1 Tag. Heute geschickt, Dienstag dabei. Und nicht erst Sonntag.
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Antrag ist in der Post
Zum OKI schaffe ich es nicht, weil wir am Wochenende mit ein paar Roadster-Freunden ein wenig Gummi in der Eifel liegen lassen. In Lingen werde ich starten.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub, werde die Zeit neben einem Urlaub in den Dolomiten (Restgummi vernichten) dazu nutzen, die Restarbeiten durchzuführen. Geplant ist eine Umrüstung auf Aktivbetrieb (die Endstufe hat noch 2 Kanäle frei) und die Überarbeitung der TMT-Einbauplätze (Stahlringe vor und hinter dem Türblech, gegeneinander verschrauben und noch ein bisschen Masse an die TMT bringen).
Wolfram
Zum OKI schaffe ich es nicht, weil wir am Wochenende mit ein paar Roadster-Freunden ein wenig Gummi in der Eifel liegen lassen. In Lingen werde ich starten.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub, werde die Zeit neben einem Urlaub in den Dolomiten (Restgummi vernichten) dazu nutzen, die Restarbeiten durchzuführen. Geplant ist eine Umrüstung auf Aktivbetrieb (die Endstufe hat noch 2 Kanäle frei) und die Überarbeitung der TMT-Einbauplätze (Stahlringe vor und hinter dem Türblech, gegeneinander verschrauben und noch ein bisschen Masse an die TMT bringen).
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