Kritierien in den Klassen??

Antworten
Vision
Mitglied
Fahrzeug: Dacia Duster
Teamname: GammelSound

Kritierien in den Klassen??

Beitrag von Vision »

Moin Gäste, Mitglieder, Juroren, Vorstandsleute (Mehrfachnennungen passieren) :mrgreen:

Ich hab da mal eine Frage. In dem RW habe ich zu der Klangbewertung keine unterschiedlichen Kriterien bezüglich der Klassen gefunden. Daher schließe ich daraus das jede Klasse gleich bewertet wird. Das es eine Referenz für alle gibt (Jurorenschulung).
Oder ist die Punkteverteilung der Bewertungsbögen irgendwie anders gehalten zwischen den Klassen?

Gruß DerChris
Vereinsmeister und 1. FinAyAle AMA 2 Wege 2013
Kassenwart 2020, 2021, 2022, 2023 :Kaffee:
Hans
Mitglied
Fahrzeug: VW Touran
Teamname: #teamscs

Re: Kritierien in den Klassen??

Beitrag von Hans »

Nein Chris, Du hast alles vollkommen korrekt erkannt.
Alle werden gleich behandelt.
Bild
jkuenz
Mitglied
Fahrzeug: 3er-BMW-E91

Beitrag von jkuenz »

ich fuerchte, dass Deine Antwort zwar richtig, aber in diesem Fall nicht ausreichend ist, da immer noch falsche Rückschlüsse aus der o.a. Frage, bzw. Deiner Antwort gezogen werden koennen! /grübel/ /bindannmalweg/
--- Hier koennte Ihre Werbung stehen ---
Bitte fordern Sie ein unverbindliches Angebot per PN an
Robsca
Fahrzeug: Skoda Superb

Beitrag von Robsca »

ich verstehe nicht wie du das meinst oder ich verstehe die Frage nicht richtig !!!
Wie meinst du das Jens
Chris
Mitglied
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Beitrag von Chris »

Hans Antwort war vollkommen korrekt nur sehr kurz gehalten. Wahrscheinlich weil der gute Hans mal wieder tausend Dinge gleichzeitig tun muss und auf dem Eierphone keine Romane tippen kann. Daher ergänze ich mal eben:

Japp prinzipiell alle gleich (bis auf den Install in der Premierklasse. Die dort geltenen Unterschiede sind aber im Regelwerk angemerkt). Da es aber, neben der reinen Bewerung auch darum geht die Teilnehmer innerhalb einer Klasse in die "richtige Reihenfolge" zu bekommen, kann es auch Abweichungen in Punkten geben. Daher sagen die Juroren auch stets den Teilnehmern, dass man bei gleicher Einstellung bei dem einen Wettbewerb durchaus andere Punkte als bei dem nächsten Wettbewerb bekommen kann. Denn je nach Relation zum restl. Teilnehmerfeld können da Verschiebungen entstehen. Dies versuchen wir Juroren natürlich in der oben genannten Schulung zu neutralisieren, aber es ist und bleibt ein Job der durch engagierte Menschen und nicht durch Maschinen durchgeführt werden.
Daher kann es auch neben den Abweichungen von Wettbewerb zu Wettbewerb auch zu Abweichungen je Klasse kommen.
Aber idR haben die Teilnehmer in den höheren Klassen auch mehr Punkte, weil bessere Autos.

Für einen echten Vergleich der Klassen hilft nur die Schnupperbewerung in einer höheren Klasse. Dann weist du, wo dein Wagen im Vergleich zu anderen Klassen steht. Daher wurde diese Möglichkeit eingeräumt.

Ich hoffe, dass ist für dich und die Mitlesenden nun ausführlich genug und beantwortet die Fragen hinreichend.

Gruß
Chris
Vision
Mitglied
Fahrzeug: Dacia Duster
Teamname: GammelSound

Beitrag von Vision »

Das mit den leichten Verschiebungen ist bereits klar. Die Antwort vom Hans war auch vollkommen ausreichend. Danke für die Mühe. :thumpUp:
Vereinsmeister und 1. FinAyAle AMA 2 Wege 2013
Kassenwart 2020, 2021, 2022, 2023 :Kaffee:
jkuenz
Mitglied
Fahrzeug: 3er-BMW-E91

Beitrag von jkuenz »

Vision hat geschrieben:Das mit den leichten Verschiebungen ist bereits klar. Die Antwort vom Hans war auch vollkommen ausreichend. Danke für die Mühe. :thumpUp:
ggf. für dich, aber nicht für die nachwelt ;-)

dank an chris, so passt's m.e.!
--- Hier koennte Ihre Werbung stehen ---
Bitte fordern Sie ein unverbindliches Angebot per PN an
Hans
Mitglied
Fahrzeug: VW Touran
Teamname: #teamscs

Beitrag von Hans »

jkuenz hat geschrieben:
Vision hat geschrieben:Das mit den leichten Verschiebungen ist bereits klar. Die Antwort vom Hans war auch vollkommen ausreichend. Danke für die Mühe. :thumpUp:
ggf. für dich, aber nicht für die nachwelt ;-)

dank an chris, so passt's m.e.!
och Jens ... :roll:
Bild
Antworten