Mazda MX-5 NB - Amateure 2-Wege

Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Felix »

Sehrst schön !

ein Besuch/Einkauf beim Didi lohnt sich halt immer ... :thumpUp:
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von komet »

sind das max 40 cm zwischen Sicherung und Endstufe? Und ist die Sicherung leicht/schnell erreichbar? Nicht, dass Du Abzüge im Install bekommst.
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Wolli »

Du meinst zwischen Sicherung und Batterie, oder? Egal, beides sind weniger als 40 cm. An die Sicherungen im Kofferraum komme ich in etwa 10 Sekunden, an die der i-sotec in 5 Sekunden :-)

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Wolli »

hotw hat geschrieben:Da Du selbst in der AG bist, solltest Du ganz exakt wissen, in welcher Phase diese ist und was schon beschlossen ist! Da sind diese Behauptungen:
Wolli hat geschrieben:Hinter dem Sitz wird nicht akzeptiert, Fußraum ist nicht Regelkonform und Kofferraum geht nicht.
einfach falsch! Deshalb frage ich mich, ob Du die AG überhaupt verstanden hast!?
Wolli hat geschrieben:Was ist davon beschlossen?

"Aus der bisherigen OEM und OEM-Look wird ab nächstem Jahr eine Klasse mit möglichst unsichtbaren/originalgetreuem Einbau. Parallel wird über eine mögliche Veränderung der PROFI in eine Klasse für "typische" Händlereinbauten gesprochen."

Das habe ich gefunden, was beschlossen ist .. die Grundausrichtung. Wenn ich übersehen haben sollte, dass die Subwoofer-Frage schon entschieden ist, bitte ich um Entschuldigung, gleichzeitig um einen Link zu dem entsprechenden Beitrag. Danke.

Kofferraum geht bei mir aus technischen Gründen nicht (komplett abgeschottet vom Innenraum).
@hotw

Ich warte immer noch auf den Link zu dem Beitrag, wo die Subwoofer-Frage schon beschlossen ist. Danke.

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von MarcoG »

@Wolli: Ich versteh deine Aktionen hier nicht. Du bist in der AG und weißt selber, dass noch nichts entschieden ist.
Warum schreibst du hier (entschuldige den Ausdruck) so ein Mist?
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Wolli »

hotw hat geschrieben, dass ich die AG nicht verstanden habe und ich wissen sollte, was bei der Subwooferfrage schon beschlossen sei. Wenn eine solche Behauptung aufgestellt und mir unterstellt wird, dass ich die AG nicht verstanden habe, frage ich nach. Ist doch wohl normal, oder?

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
hotw
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 12:34
Fahrzeug: MB 500SL
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von hotw »

Hör ruhig auf Marco! ;)

Er schrieb zunächst:
MarcoG hat geschrieben:@Wolli: Ich finde es sehr gewagt. Wie du selber weißt, steht das Regelwerk noch nicht und wir sind hier noch in voller Diskussion. Ich hoffe nur, das du nicht im Nachhinein nicht ärgerst, wenn das Regelwerk nicht so entsteht, wie du es gerne hättest.
Dann Du:
Wolli hat geschrieben:Dieses Auto werde ich wegen dem Subwoofer wohl nie konform der Klasse OEM-Look bauen können, daher egal. ... Hinter dem Sitz wird nicht akzeptiert, Fußraum ist nicht Regelkonform und Kofferraum geht nicht. Wohin dann?
Dann ich:
hotw hat geschrieben:Ähm? Die AG hast aber schon verstanden oder?

Es ist nämlich NICHTS beschlossen, Du schreibst aber so!
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Wolli »

Nach dem derzeitigen Stand ist meine Aussage korrekt. Darauf habe ich mich bezogen. War dann wohl ein Mißverständnis meinerseits.

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Hifi_Mafia »

komet hat geschrieben: Und ist die Sicherung leicht/schnell erreichbar?
das gibt es nicht mehr!!
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look

Beitrag von Wolli »

Am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr und mit diesem Auto in Lingen gestartet. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Laube gar nicht mal sooooo schlecht ist, habe mit einem größeren Punkterückstand gerechnet. Zwar nur den letzen Platz belegt (2,5 Punkte zum nächsten, 10,5 Punkte zum ersten), aber darum geht es ja nicht. Beim Gegenhören von anderen Fahrzeugen in der gleichen Klasse war ich erst mal erschreckt, wie laut der obere Mittelton- und Hochtonbereich dort war. Da ich lange kein anderes Auto mehr gehört hatte, habe ich mich wohl zu sehr in Richtung "langstreckentaugliches" Setup bewegt. Im direkten Vergleich klang es in meinem Auto "topfig" und "muffig".

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an den Juror Patrick, der mir ein tolles Feedback gegeben hat, mit dem ich richtig was anfangen kann. Gestern habe ich mich ein paar Stunden mit den Problemen befasst und aus meiner Sicht etwas verbessern können. Man wird beim Carsten sehen, ob es ein wenig nach vorne geht.

Da ich mich nun für einen Fußraumwoofer entschieden habe, werde ich für die nächste Saison wohl konsequent für die 2-Wege AMA bauen. Viel Umbauaufwand ist es ja nicht. Die HT in die A-Säulen und die TMT bis vor die Türpappen holen. Eine andere Frontsystemendstufe (zurzeit i-soamp mit 4 x 30 WRMS) wird dann auch noch einziehen. Der Kofferraum wird aber nach wie vor zu 100 Prozent nutzbar bleiben. Es gibt inzwischen genug sehr kleine Digitalendstufen, die sich irgendwo in einer Ecke vebauen lassen.

Wolfram

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Antworten