holli hat geschrieben:Also heißt das für mich das ich an dem Event nicht teilnehmen kann da ich nur an einem teilgenommen habe und 25ter bin in der Liste bin oder hinfahren und schauen wer kommt und wer nicht finde das sehr doof geregelt da ist mal ein Event um die ecke und man darf bzw kann nicht daran teilnehmen.
So ist das nun mal bei einem Finale
Man muss sich qualifizieren.
Gerne kannst du auch so vorbei schauen. Wir freuen uns auch über Gäste, Besucher, etc.
Ein Finale ist kein normales Event. Darum heißt es ja auch Finale
www.GosdschanFotografie.de 2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Omg wenn man es sich finanziell sowie zeitlich nicht leisten kann quer durch Deutschland zu eiern um sich Punkte zu sammeln um an einem quasi final Event teil zu nehmen was bei mir um die ecke ist finde ich ziemlich arrogant und so wollt ihr Mitglieder bekommen tut mir leid so bestimmt nicht.
holli hat geschrieben:Omg wenn man es sich finanziell sowie zeitlich nicht leisten kann quer durch Deutschland zu eiern um sich Punkte zu sammeln um an einem quasi final Event teil zu nehmen was bei mir um die ecke ist finde ich ziemlich arrogant und so wollt ihr Mitglieder bekommen tut mir leid so bestimmt nicht.
Was hast du am Regelwerk nicht verstanden ???
Ich finde ehr deinen Ton arrogant, wenn du schreibst, das unserer Regelwerk arrogant ist.
PS: Ich ärgere mich, dass ich dir geantwortet habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
2009 Vizemeister Outlaw
2012 Vizemeister Premier
2015 Vizemeister Premier
Dann ist halt euer Regelwerk, nur es schreibt ja damit quasi schon vor das man Geld wie heu hat und Zeit hat wie Sand am mehr, das hat aber nun mal nicht jeder und somit finde ich diese Regel Voraussetzung sehr unfair durchdacht. Gibt vielleicht Anstoß mal drüber nachzudenken in einer Zeit wo der Sprit im durchschnitt 1,73 kostet.
Die Idee an unserem Finale ist ja, dass man die besten Autos in den jeweiligen Klassen kürt. Und wer bei einem Vorentscheidungswettbewerb einen 1. Platz belegt hat, ist quasi automatisch zum Finale qualifiziert. Diejenigen Teilnehmer, für die es während der Saison nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, können sich aber in der Tat durch mehrere Teilnahmen während der Saison ein Ticket fürs Finale sichern. Was wäre jetzt fair daran, jemandem eine Startmöglichkeit beim Finale zu geben, obwohl er während der Saison weder aufs Treppchen kam noch Zeit und Spritgeld geopfert hat um bei vielen Wettbewerben vor Ort zu sein, sondern lediglich einzig und allein zufällig in der Nähe des Finalortes wohnt.
Allerdings besteht dennoch durchaus für dich die Chance auf eine Finalteilnahme, weil erfahrungsgemäß immer wieder Teilnehmer, die vor dir in der Liste stehen, kurzfristig nicht teilnehmen können und dann ein Platz frei wird. Also halte dir im Zweifel den Termin mal frei...
@Achim schau mal auf die Saisontabelle Platz 25 mit 3 Qualipunkten... Ich denke nicht, das 13 Leute aus der Klasse vorher absagen. Ich bin aber auch ganz deiner Meinung, das es unfair allen denen gegenüber, die mehr Zeit opfern um zu Events zu fahren und dann auch noch sich teilweise ihr Spritgeld für diesen oder jenen Event zusammensparen und auf anderes Verzichten.
@Martin: Werde Mitglied und du kannst bei der Jahreshauptversammlung Anträge und Ideen einbringen über die dann die Mitglieder entscheiden. Aber bitte nicht als NICHTmitglied hinstellen und sagen das was ihr macht ist doof, weil es mir nicht in den kram passt.
2009 Vizemeister Outlaw
2012 Vizemeister Premier
2015 Vizemeister Premier
Ja ist ja ok ihr habt recht und ich habe meine ruhe, werde auch wegen dieser einen Sache nicht bei treten man kann ja auch Vorschläge von außen mit einbeziehen. Nur den Anfängern sollte auch Möglichkeiten gegeben werden sich zu verbessern und Verbesserungsvorschläge von den Prüfern zu hören. Also muss ich damit quasi bis zur nächsten Saison warten. So punkt ende aus ende der Diskussion .........................
Ich weiß grad nicht, ob wir letztes Jahr 10 oder 12 Teilnehmer zum Finale eingeladen haben, aber zumindest die Einsteiger unbegrenzt war die letzten 4 Jahre am Finale letztendlich nie vollbesetzt, z.B. weil extrem kurzfristig doch noch Teilnehmer ausgefallen waren, und sich quasi innerhalb eines Tages kein Nachrücker mehr fand.