Holger, ich ergänze Deine 3 Zitate um das wichtige 4te:
>> ...darf also nicht Teil der OEM-Originalanlage sein. <<
Und schon wird nach meinem Verständnis eindeutig, dass ein ausgetauschtes Radio gegen ein anderes vom OEM-Hersteller als Basis oder Option zu bekommendes Headunit von den (für OEM-Klasse verbindlich) nachzurüstenden Bauteilen ausgeschlossen ist -> sprich: wir wollten dem Teilnehmer nicht verwehren, ein originales Cassettenradio gegen ein originales CD-Radio zu wechseln, ihn aber nur alleine deswegen noch nicht als AYA-mäßigen CarFi-Anlagenver(schlimm)besserer in der OEM-Klasse einstufen lassen. So hatte ich das seinerzeit impliziert, als ich den Regeltext entworfen hatte. Es ist wahrlich nicht leicht, sowas "wasserdicht" in möglichst kurze Worte zu fassen. Dein Alternativvorschlag ist aber auch nicht schlecht (hab ihn allerdings noch nicht gründlich auf "Hintergehungen" abgekloppt ). Der Vorstand könnte ja beraten, ob er den dann zukünftig verwendet.
wo issenhier ein "puh-schwitz" - Smiley?
PS: Danke Christian... Du sprichst mir aus der Seele...
Regelwidriger Start außer Konkurrenz möglich?
- MrWoofa
- Vorstand
- Fahrzeug: VW Scirocco R
Re: Regelwidriger Start außer Konkurrenz möglich?
Ja wenn man es so sieht wären die Bedingungen erfüllt... das ist aber nicht die Intention der Regel gewesen und ich denke Holger, das verstehst du auch
Von daher ist es immer noch ein 'Nein, es geht nicht' und wir werden die Vorschläge um die Regel wasserdicht zu formulieren aufarbeiten und für nächstes Jahr umsetzen.
Von daher ist es immer noch ein 'Nein, es geht nicht' und wir werden die Vorschläge um die Regel wasserdicht zu formulieren aufarbeiten und für nächstes Jahr umsetzen.
Hi,strahlemanni hat geschrieben:. Ein brauchbarerer Vorschlag wurde ja schon genannt. Ein Juror macht die OEM und noch eine andere Klasse. Somit ist der direkte Vergleich möglich.
nein ist es nicht, wenn ich zwei Klassen bewerte bewerte ich erst eine Klasse und dann die andere und je nachdem wie stark der erste Wagen der Klasse ist sind die anderen Wagen eingestuft.
Ich muss meinen Punkteschnitt ja halten, also kann man auch nicht die Ergebnisse aus zwei Klassen vergleichen wenn ein Juror beide bewertet hat, ist jedenfalls meine Meinung.
Gruß
Jörg
Ich sehe das Problem einfach nicht, der Holger will doch nur mithilfe einer AYA Bewertung belegen, dass die Originalanlage suckt und die Nachrüstbastelei King ist. Warum kann man ihm nicht den Gefallen gegen Spende der eigentlich fälligen Startergebühr tun und das besagte Auto außer Konkurrenz bewerten...
-
- Mitglied
- Fahrzeug: MB 500SL
Welcher OEM Anlage? Der am Werk ausgelieferten oder der nachgerüsteten?komet hat geschrieben: >> ...darf also nicht Teil der OEM-Originalanlage sein. <<
@Carsten
klar verstehe ich das. Deshalb will ich ja auch helfen, die Regel wasserdicht zu machen. Und das NEIN habe ich ja auch schon lange akzeptiert
@Jörg
Genau da sehe ich auch die organisatorischen Probleme. Nicht nur daß sich evtl das Level nicht abgleichen lässt auch vom Zeitablauf usw. Ich kann ja einen Desinteressierten nicht den ganzen Tag auf nem Event festhalten Deshalb ist's für mich durch. Offizielles NEIN zur OEM, NEIN von mir zu ner anderen Klasse. Aber das soll nicht das Thema sein.
@Achim
Genau so war mein Gedanke
- komet
- Mitglied & Orga
- Fahrzeug: Honda Monkey
für Holger:
>> Welcher OEM Anlage? Der am Werk ausgelieferten oder der nachgerüsteten? <<
Antwort:
Jedweder - ... - OEM-Anlage ist OEM-Anlage. Auch, wenn man die (auf)mischt.
Ich habe früher manche OEM-Anlage durch Korrekturen der Einbaufestikeit und Dämm/pfung inkl. HeadCap, gezieler Abdichtung, sowie durch Korrektur der passiven Filterbauteile, "Behandlung" der Membranen und auch der internen DSP-(Vor)Einstellung deutlich besser hingebogen, aber das zählt nicht als Änderungen die der OEM-Einstufung gerecht würden. Da müssen halt Nachrüst-Lautsprecher und/oder Verstärker rein.
Achims Vorschlag geht halt nur "inoffiziell", denn "offiziell" würde das den Regeln widersprechen. Inoffiziell möchte Holger aber nicht - warum auch immer. Das isses ja, wo das Dilemma liegt.
>> Welcher OEM Anlage? Der am Werk ausgelieferten oder der nachgerüsteten? <<
Antwort:
Jedweder - ... - OEM-Anlage ist OEM-Anlage. Auch, wenn man die (auf)mischt.
Ich habe früher manche OEM-Anlage durch Korrekturen der Einbaufestikeit und Dämm/pfung inkl. HeadCap, gezieler Abdichtung, sowie durch Korrektur der passiven Filterbauteile, "Behandlung" der Membranen und auch der internen DSP-(Vor)Einstellung deutlich besser hingebogen, aber das zählt nicht als Änderungen die der OEM-Einstufung gerecht würden. Da müssen halt Nachrüst-Lautsprecher und/oder Verstärker rein.
Achims Vorschlag geht halt nur "inoffiziell", denn "offiziell" würde das den Regeln widersprechen. Inoffiziell möchte Holger aber nicht - warum auch immer. Das isses ja, wo das Dilemma liegt.
-
- Mitglied
- Fahrzeug: MB 500SL
Ich weiß, schon lange her, aber ich möchte das Thema nicht unbeantwortet beenden
Ergebnis: Ich habe mich tatsächlich geirrt, auf der IAA wurde mir das erst bei einem persönlichen Gespräch klar. ich hatte mich so in eine Formulierung verrant, daß ich den Wald vor lauter Bämen nicht gesehen habe.
Also alles gut
Ergebnis: Ich habe mich tatsächlich geirrt, auf der IAA wurde mir das erst bei einem persönlichen Gespräch klar. ich hatte mich so in eine Formulierung verrant, daß ich den Wald vor lauter Bämen nicht gesehen habe.
Also alles gut
- komet
- Mitglied & Orga
- Fahrzeug: Honda Monkey
Dein Bekenntniss ehrt Dich!