Ich habe ein neues Auto, das ist auch der Grund warum ich vermutlich dieses Jahr den Events weitestgehend fern bleibe. Noch ist nicht viel passiert, aber hier mal ne Zusammenfassung der Bisherigen Bilder.
1.8T Higline Variant
Sportsitze Leder/Alcantara
beheitze Frontscheibe
Climatronic
Tempomat
Parkpiepser hinten
VW Delta Radio (Doppeldin mit DSP)
Xenonscheinwerfer
17 Zoll Sommerreifen
Sitzheitzung
Diebstalwarnanlage mit innenraumüberwachung
E-Fenster Vorne/Hinten
Durch den intergrierten DSP ist der Klang der Serienanlage zumindest ertragbar und bringt einen nicht zum schreien, trotzdem kommt wieder die bekannte Anlage aus dem Vectra rein sobalt es (finanziell) möglich ist.
Hab heute meinen neuen Sub (Replay RMS 12 D2) abgeholt und nebenbei dann auch noch ne NX 2 als Antrieb dafür mit genommen, die braucht einfach weniger Platz als die Eton und die Leistung dürfte ähnlich ausfallen. Und da ich zu 95% mit Kind im Auto unterwegs bin sollte die Leistung ausreichen. Ansonsten wird das vorhandene eingebaut, Replay Master TMT, Energy HT aktiv an ner NX4. Vorrübergehend wird wohl das Clarion eingebaut bis ich Geld für ein Doppeldin und nen externen DSP hab.
Vor ein paar Tagen kam ein kleines Paket vom Markus (Audiophile Carhifi Hessen) - Danke nochmal das es so schnell ging.
Der Inahlt:
Bearbeitete LS Gitter (passen dann in die Originalaufnahme in der TVK)
Chinchkabel (1x 4 Kanal für die Front, 1x 2 Kanal für den Sub)
Strom + Massekabel in 35qm (von Batterie zum Verteiler)
Strom + Masse in 25qm (vom Verteiler zu den Stufen)
LS Kabel (35 Meter reichen doch, oder)
Remotekabel
Batteriepolklemme Masse
Batteriepolklemme für + incl. Sicherung
Masseverteiler
Gabelschuhe, Aderendhülsen usw
Sicherungsverteiler hab ich noch vom Vectra hier.
Jetzt fehlt mir nur noch Dämmzeugs und ne Phantomeinspeisung, dann kanns eigentlich los gehen für die Optik überlege ich ob ich evtl noch ein bisschen Geflechtschlauch besorge, damit es gleich etwas hübscher aussieht.
Wo würdet IHR die Endstufen verbauen, atm bin ich mir nich sicher ob ich sie in die RRM oder ins Seitenfach Links baue wo atm der CD Wechsler sitzt (der fliegt eh raus)
Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
- Bajo85
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Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Zuletzt geändert von Bajo85 am So 8. Mär 2015, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Wenn du den Subwoofer nicht in die Reserveradmulde packst, dann hast du dort massig Platz für deine Endstufen.
Ins Seitenteil geht, ist aber deutlich aufwändiger als die RRM.
Ins Seitenteil geht, ist aber deutlich aufwändiger als die RRM.
- Chris
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
... und schwieriger ordentlich und sicher zu befestigen.derboxenmann hat geschrieben: Ins Seitenteil geht, ist aber deutlich aufwändiger als die RRM.
Gruß
Chris
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Hatte das bei mir im letzten Passat, weil ich 4 30er in der RRM hatte.
Da war um das stabil zu bekommen jede Menge Kleber im Spiel
- Bajo85
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Ich glaube ich vertraue Frieders erfahrung mit dem Auto und werd die Stufen usw in die RRM bauen, im Seitenfach wüsste ich atm gar nicht wie ich es fest machen soll. Und so wie ich MICH kenne würde das leicht gepfuscht aussehen
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
So, mal ein kleiner Off-Topic post. Ich war heut fleißig am Auto waschen, dabei ist mir der matte/angelaufene Chrom ziemlich auf den Nerv gegangen. Also hab ich mal geguckt ob der örtliche Baumarkt (ja steinigt mich) was dagegen hat. Und ER HATTE WAS das funzt sogar recht gut, heist Never Dull. Aber hier die Bilder
So sieht das Zeug aus
Einfach ein bisschen was abreissen und das (gewaschene) Chrom damit kräftig abreiben, kommt ganz schön was runter
Nach ein paar Minuten einwirkzeit bildet sich ein weisser Belag
Dann mit nem Mikrofaser Tuch auspolieren, dann sieht es hinterher wieder schön aus
So jetzt sieht das Auto wieder ordentlich aus, muss ich nur mal irgendwann Polieren, und irgendwie wirkt der Verdammt hoch. Ob der noch ein bissl Tiefer muss? Mal schauen erstmal kommt Musik rein, dann die Riemen.
Die eine Felge ist ein bisschen verschrammt, war aber leider schon beim Kauf so, da muss ich auch mal schauen ob ich das irgendwann, irgendwo wieder hübsch machen lasse.
Damit ein schönes WE euch allen.
So sieht das Zeug aus
Einfach ein bisschen was abreissen und das (gewaschene) Chrom damit kräftig abreiben, kommt ganz schön was runter
Nach ein paar Minuten einwirkzeit bildet sich ein weisser Belag
Dann mit nem Mikrofaser Tuch auspolieren, dann sieht es hinterher wieder schön aus
So jetzt sieht das Auto wieder ordentlich aus, muss ich nur mal irgendwann Polieren, und irgendwie wirkt der Verdammt hoch. Ob der noch ein bissl Tiefer muss? Mal schauen erstmal kommt Musik rein, dann die Riemen.
Die eine Felge ist ein bisschen verschrammt, war aber leider schon beim Kauf so, da muss ich auch mal schauen ob ich das irgendwann, irgendwo wieder hübsch machen lasse.
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Joa, Neverdull is echt ne Wunderwaffe! Arbeite gerne damit
- Bajo85
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Der erste Schritt wurde gemacht, heute wurde bei BR Audio in Ottenau von mir unter Aufsicht erstmal die Türe gedämmt. Danke nochmals für die freundlich zur verfügung Stellung der Halle und der Hilfe beim AGT Aus und Einbau .
Ursprünglich sollten schon die Master in die Türe einziehen incl. Holzadapter sowie das neue Radio verbaut werden, aber dazu hat die Zeit heute irgendwie nicht gereicht, da ein Teil des Team Lauschgift spontan zu besuch vorbei kam.
Zumindest wurden schonmal 2 paar LS Kabel in die Türe gelegt und in den Fussraum hinten geworfen, in 2 bis 3 Wochen soll dann der restliche Einbau erfolgen, sprich Radio Tauschen, Master FS, Stufen in die RRM, DSP einbauen und einstellen sowie den Sub in den KR stellen.
Die Ausganssituation
Das mit TubeMat 5 gedämmte Ausenblech
Absorber 10 obendrauf, die Streben bekammen Absorber 4
Dann kam der AGT wieder ran und wurde mit Evo 1.3 beklebt, die Gummistöpsel für die Montageöffnung wurde noch entfernt und ebenfalls mit ALB verschlossen
Die Türe wurde zuerst von mir gemacht, deswegen hab ich da etwas geschnippselt, aber es funktioniert, sieht nur nicht schön aus
Ausserdem wurde die TVK mit Variotex SC1.8 sowie etwas Bleiband (lag rum und sollte getestet werden) beschwert, sollte das nicht ausreichen bzw Klappern werd ich mir Paste besorgen und auf der TVK verteilen. Ausserdem wurden schonmal die MPX Ringe ausgesägt, die sind aber noch nicht geschliffen und sehen atm etwas bäh aus deswegen gibts da keine Bilder, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie 18er MPX Ringe aussehen.
Zuhause konnte ich erstmal die TVK rechts wieder lösen, der Stecker vom HT war nicht richtig eingesteckt, weswegen der rechte HT nicht lief - klang dementsprechend furchtbar, die Orig. TMT´s freuen sich jedenfalls über die Dämmung und packen jetzt recht gut zu. Bald geht´s weiter, kommentare und verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
Ursprünglich sollten schon die Master in die Türe einziehen incl. Holzadapter sowie das neue Radio verbaut werden, aber dazu hat die Zeit heute irgendwie nicht gereicht, da ein Teil des Team Lauschgift spontan zu besuch vorbei kam.
Zumindest wurden schonmal 2 paar LS Kabel in die Türe gelegt und in den Fussraum hinten geworfen, in 2 bis 3 Wochen soll dann der restliche Einbau erfolgen, sprich Radio Tauschen, Master FS, Stufen in die RRM, DSP einbauen und einstellen sowie den Sub in den KR stellen.
Die Ausganssituation
Das mit TubeMat 5 gedämmte Ausenblech
Absorber 10 obendrauf, die Streben bekammen Absorber 4
Dann kam der AGT wieder ran und wurde mit Evo 1.3 beklebt, die Gummistöpsel für die Montageöffnung wurde noch entfernt und ebenfalls mit ALB verschlossen
Die Türe wurde zuerst von mir gemacht, deswegen hab ich da etwas geschnippselt, aber es funktioniert, sieht nur nicht schön aus
Ausserdem wurde die TVK mit Variotex SC1.8 sowie etwas Bleiband (lag rum und sollte getestet werden) beschwert, sollte das nicht ausreichen bzw Klappern werd ich mir Paste besorgen und auf der TVK verteilen. Ausserdem wurden schonmal die MPX Ringe ausgesägt, die sind aber noch nicht geschliffen und sehen atm etwas bäh aus deswegen gibts da keine Bilder, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie 18er MPX Ringe aussehen.
Zuhause konnte ich erstmal die TVK rechts wieder lösen, der Stecker vom HT war nicht richtig eingesteckt, weswegen der rechte HT nicht lief - klang dementsprechend furchtbar, die Orig. TMT´s freuen sich jedenfalls über die Dämmung und packen jetzt recht gut zu. Bald geht´s weiter, kommentare und verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
So heute gibts gutes und schlechtes, zuerst das gute heute wurden die Master Front im Auto verbaut incl. Holzadaptern ein paar Master HT´s gabs auch noch nur Musik machen die atm nicht. VW war so freundlich bei mir nen CAN Bus zu verbauen womit keiner gerechnet hatte, da in 2 anderen baugleichen Passat´s ganz normale ISO stecker verbaut sind. Da ich aber ein Delta Radio habe, hab ich wohl wieder ne extrawurst von VW bekommen also wurde auch noch keine neues Radio verbaut, wengistens kann ich dann zusammen mit dem CAN Bus Adapter auch gleich die Phantomeinspeisung mit FaKra Adapter besorgen, wir hatten ja gedacht das da auch nur ein normaler Antennenstecker drinn ist.
Da dann die Holzringe auch noch umgearbeitet werden mussten weil die Öffnung im AGT nicht mit der in der TVK übereinpasst ist uns (mal wieder) die Zeit davon gelaufen und wir konnten die LS nicht ans Radio anschließen, deswegen hab ich jetzt Musik nur von Hinten. Ich könnte so kotzen, trotzdem ein paar Bilder für euch.
1. Ring verschraub
2 Weitere Ringe drauf incl. Versatz das schwarze ist ein strich mit Filzstift und kein Spalt
Übergänge mit ALB "geglätten"
TVK fertig mit LS montiert
Die HT Aufnahmen hab ich fix und fertig aus nem befreundeten Passat bekommen der zufällig originale Abdeckungen fürs Spiegeldreieck wollte
Da dann die Holzringe auch noch umgearbeitet werden mussten weil die Öffnung im AGT nicht mit der in der TVK übereinpasst ist uns (mal wieder) die Zeit davon gelaufen und wir konnten die LS nicht ans Radio anschließen, deswegen hab ich jetzt Musik nur von Hinten. Ich könnte so kotzen, trotzdem ein paar Bilder für euch.
1. Ring verschraub
2 Weitere Ringe drauf incl. Versatz das schwarze ist ein strich mit Filzstift und kein Spalt
Übergänge mit ALB "geglätten"
TVK fertig mit LS montiert
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Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Nachdem mir das Gedüdel von hinten auf den Keks ging hab ich in den letzten 2 Tagen mich daran gemacht die Front zum laufen zu bringen. Dabei ist aufgefallen das die Terminals der TMT´s wohl das ALB in der TMT aufnahme berühren und es nen Kurzschluss gab. Also TMT´s raus, Isolierband auf das ALB und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch meinen Rest vom Absorber 4 in der Aufnahme verteilt, hat grade so gereicht.
Es ist wirklich erschreckend wie gut das jetzt schon klingt über die Passivweichen von nem Eton Pro 170 (gefunden in ner Krutschkiste und von Frieder von Replay Audio abgesegnet) und nur am Radio, ich freu mich schon drauf wenn bald die Endstufen und der DSP mit ins Auto wandern. Es beweist sich mal wieder das die Master TMT´s einfach tierisch böse sind, so brutal tief nur mit ner Front (und an der "Leistung") hätte ich nie erwartet. Wer mag kann am Sonntag bei der Eröffnungsfeier von BR Audio in Ottenau gerne mal rein hören, auch wenn ihr durchaus besseres gewöhnt seit (so wie ich) ist es doch überraschend was da schon so geht.
Es ist wirklich erschreckend wie gut das jetzt schon klingt über die Passivweichen von nem Eton Pro 170 (gefunden in ner Krutschkiste und von Frieder von Replay Audio abgesegnet) und nur am Radio, ich freu mich schon drauf wenn bald die Endstufen und der DSP mit ins Auto wandern. Es beweist sich mal wieder das die Master TMT´s einfach tierisch böse sind, so brutal tief nur mit ner Front (und an der "Leistung") hätte ich nie erwartet. Wer mag kann am Sonntag bei der Eröffnungsfeier von BR Audio in Ottenau gerne mal rein hören, auch wenn ihr durchaus besseres gewöhnt seit (so wie ich) ist es doch überraschend was da schon so geht.
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