Also da wette ich einiges dagegenWolli hat geschrieben:Zum Didi bin ich noch nicht gekommen, das wird im Frühjahr nachgeholt. Dann werden die Endstufen und der Subwoofer verbaut.
Bereits verbaut ist ein Pioneer AVIC-F50BT (das Top-Navi von Pioneer). Der Naviceiver hat ein so genanntes "Sonic Center Control", womit man so was wie eine Bühne und Mittenfokus bekommt. Ein 8-Band EQ ist auch an Board. Die integrierten Endstufen reichen für das Serien-Frontsystem im MX-5. Die iPhone-Anbindung ist sehr gelungen, den AppRadio-Modus benutze ich für Internet-Radio und die OBD-Schnittstelle (Anzeigen von Fahrzeugdaten auf dem Naviceiver).
Demnächst kommt ein genau auf das Fahrzeug abgestimmtes Frontsystem von Clearwater rein. Ich habe das System in den USA bestellt, es gibt keinen deutschen Importeur. Es ist Plug and Play und passt genau in die serienmäßigen Einbauplätze. Es besteht aus 20 cm TMT, 25 mm HT-Kalotten und abgestimmten (für das Fahrzeug eingemessenen) Passivweichen. Die Türen werden beim Didi gedämmt.
Der ARC Audio Subwoofer und die ARC Audio Endstufen werden beim Didi eingebaut. Es wird kein Wettbewerbsauto und auch nicht verbastelt. Es soll alles weitestgehend wie OEM sein. Da der Naviceiver optional auch von Mazda angeboten wird, ist auch die Headunit OEM. Nur den Subwoofer werden wir wohl nicht OEM-like verbauen können, er wird voraussichtlich in der Zwischenwand hinter dem Beifahrersitz eingebaut. Dahinter ist ganz gut Platz. Ggf. kommt ein zweiter ARC Audio 8 Woofer dazu. In Verbindung mit den 20 cm TMT sollte dann auch genug Pegel kommen.
Wolfram
Ganz ehrlich Wolli... wie oft haben wir das schon von dir (und auch anderen^^) gehört. Irgendwann wirst du so oder so wieder etwas mehr umbauen. Die passiven Weichen werden irgendwann durch einen DSP ausgetauscht usw.
Machen wir uns doch nichts vor