neues Auto, neues Glück

Anlagenträger ist ein nagelneuer Mazda MX-5 NCFL mit 2013er Facelift in arachne weiß metallic.

Die Anlage wird komplett vom Didi (Fortissimo) eingebaut. Da weiss ich, dass es richtig gut wird. Dem neuen Auto möchte ich meine dilettantischen Einbauten ersparen. Termin wird kurzfristig sein, sofern kein Schnee fällt. Aus dem alten MX-5 können folgende Komponenten übernommen werden:
- ARC Audio KS 125.4 Mini (4-Kanal-Amp)
Optional (falls ein Subwoofer rein kommt):
- ARC Audio KS 500.1 Mini (Mono-Amp)
- ARC Audio 8D2 (Subwoofer)
Neu rein kommt:
1. Headunit
Alpine INE-W970BT Naviceiver, der auch einen DSP eingebaut hat (Laufzeit, par. EQ).

2. Frontsystem
Das steht noch nicht fest. Es wird auf jeden Fall ein gutes 2-Wege-System mit Passivweichen (Bi-Amping) und TMT mit Tiefgang. Falls mir der Tiefbass nicht ausreicht, wird der vorhandene ARC Audio Subwoofer nebst ARC Audio Mono-Amp verbaut. Das werden wir Vorort entscheiden. Die Hochtöner kommen in Fortissimo Kapseln an die A-Säule, die TMT werden stabil auf Stahlringen verbaut und die Türen gedämmt.
Also alles in allem ein Standard 2-Wege-Einbau. Ob das ganze auch wettbewerbstauglich wird, muss man abwarten. Der MX-5 ist nicht gerade ein ideales Hifi-Wettbewerbsauto. Wichtig ist mir aber ein guter Klang und das es mir gefällt.
Weiter geht es nach dem Einbau ...
Wolfram