Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
meiner geht gemessen auch eigentlich bis 20Hz runter wenn ich will, aber tief ist bzw fühlt es sich einfach nicht an. ich schaffs auch mit meinem 18“ a Züge zu bekommen weil zu leise und wenig
- derboxenmann
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Nur weil der Pegel bei einer Messung Tief genug vorhanden ist, sagt das nichts über die Qualität desTiefbassbereichs aus.
Zu laut, zu leise, zu dröhnig, zu spät, zu früh, hinten, links rechts, rosa grün oder gar zu versalzen
Zu laut, zu leise, zu dröhnig, zu spät, zu früh, hinten, links rechts, rosa grün oder gar zu versalzen
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Wenn der Tiefbass zu laut ist, dann ist er tief. Ist ja schließlich TIEFbass.
Du solltest vielleicht unterscheiden ob Körperschall mit dabei ist. Dann
"fühlt" es sich auch tief an.
Fakt ist, dass es durchaus möglich ist, mit einem Fussraumwoofer Tiefbass
zu erzeugen. Und genau darum ging es.
Du solltest vielleicht unterscheiden ob Körperschall mit dabei ist. Dann
"fühlt" es sich auch tief an.
Fakt ist, dass es durchaus möglich ist, mit einem Fussraumwoofer Tiefbass
zu erzeugen. Und genau darum ging es.
- MarcoG
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Fakt ist auch, das es nach aktuellem Regelwerk in der Klasse kein Fußraumwoofer erlaubt ist
www.GosdschanFotografie.de
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2009 Vizemeister Outlaw
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- komet
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Tim,
"tief" drückt sich "Hertz" [Hz] aus, das ist die Schwingungszahl.
"laut" drückt sich in Dezibel [dB] aus, das ist der Schalldruck.
Nicht miteinander zu verwechseln.
"Körperschall" bezeichnet die Vibrationsübertragung per Festkörper,
"Luftschall" die in gasförmigen Medien (wie Luft).
Zur Bewertung des Punkts "Tiefbass" muss erstmal überhaupt noch genügend Schalldruck unterhalb 45 Hz vorhanden sein (nicht zuviel und nicht zuwenig) und das Signal soll dann auch noch sauber klingen, also ohne resonierende Dröhneffekte. Dass dabei der Eindruck erhalten bleiben soll, er komme, wie der Rest der Musik, von vorn, ist dann auch noch einer der juroristischen Ansprüche
"tief" drückt sich "Hertz" [Hz] aus, das ist die Schwingungszahl.
"laut" drückt sich in Dezibel [dB] aus, das ist der Schalldruck.
Nicht miteinander zu verwechseln.
"Körperschall" bezeichnet die Vibrationsübertragung per Festkörper,
"Luftschall" die in gasförmigen Medien (wie Luft).
Zur Bewertung des Punkts "Tiefbass" muss erstmal überhaupt noch genügend Schalldruck unterhalb 45 Hz vorhanden sein (nicht zuviel und nicht zuwenig) und das Signal soll dann auch noch sauber klingen, also ohne resonierende Dröhneffekte. Dass dabei der Eindruck erhalten bleiben soll, er komme, wie der Rest der Musik, von vorn, ist dann auch noch einer der juroristischen Ansprüche
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Danke für den Hinweis.
Das ist mir jedoch wohl bewusst und für mich nichts Neues.
Dass dieser bei mir noch zu laut war, sollte nur hervorheben, dass man mit einem
Fußraumwoofer nicht nur Tiefbass erzeugen kann, sondern diesen auch "zu laut".
Damit wollte ich verhindern, dass der interessierte Leser die Meinung von
Crazy-Potatogun einfach aufsaugt und für "bare Münze" hält, obwohl nicht
ganz korrekt!
Viele Grüße,
Tim
Das ist mir jedoch wohl bewusst und für mich nichts Neues.
So ist es! Und das geht auch mit Fußraumwoofern. Um nichts Anderes ging es!Zur Bewertung des Punkts "Tiefbass" muss erstmal überhaupt noch genügend Schalldruck unterhalb 45 Hz vorhanden sein
Dass dieser bei mir noch zu laut war, sollte nur hervorheben, dass man mit einem
Fußraumwoofer nicht nur Tiefbass erzeugen kann, sondern diesen auch "zu laut".
Damit wollte ich verhindern, dass der interessierte Leser die Meinung von
Crazy-Potatogun einfach aufsaugt und für "bare Münze" hält, obwohl nicht
ganz korrekt!
Viele Grüße,
Tim
- komet
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Sorry, ich wollte nicht den Oberlehrer geben. Wollte nur vermeiden, dass Fehlinterpretationen gemacht werden, von wem immer, der das liest. Gerade beim Punkt Tiefbass ist die Interpretationsbreite schon immer recht groß