Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Jap, nur die Mindestteilnehmerzahl muss man schon erreichen, damit die Klasse überhaupt stattfindet. Mainz 1, Schmallenberg bis jetzt 0. Eine höhere Teilnehmerzahl kommt dann nach einiger Zeit.
Car:
Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)
Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
- dCi-Martin
- Juror
- Beiträge: 1145
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:46
- Fahrzeug: Renault Modus
- Wohnort: 76275 Ettlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Es sind noch ein paar Autos in der Entstehung.
Das wird schon werden.
Grüßle
Das wird schon werden.
Grüßle
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
sehe ich auch so!
Ich würde auch so bauen, da ich das super spannend finde. Aber als Juror darf ich da leider nicht starten.
Ich würde auch so bauen, da ich das super spannend finde. Aber als Juror darf ich da leider nicht starten.
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Die Klasse sollte vielleicht auchh mal den Händlermitgliedern schmackhaft gemacht werden...also die für die Klasse vielleicht gezielt sensibilisieren...
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Wenn man für OEM-Look gebaut hat und es wieder Erwarten nicht läuft, kann man ja auch relativ easy für andere Klassen umbauen. Viele Tätigkeiten sind ja identisch (Dämmung z.B.). Endstufen werden i.d.R. auch in anderen Klassen so verbaut, dass eine Abdeckung drüber ist. Bliebe die Freiheit beim FS und Frontsubwoofer in anderen Klassen, das kann man umbauen /erweitern. Als "Ausgangsbasis" dürfte die OEM-Look gut geeignet sein. Andersrum wäre es schwieriger
Wolfram
Wolfram
Car:
Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)
Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
solange man am Fahrzeug nicht viel verbastelt, sind die Änderungen für die OEM Look minimal.
-
- Mitglied
- Beiträge: 133
- Registriert: Mi 27. Apr 2011, 12:34
- Fahrzeug: MB 500SL
- Wohnort: Baden
- Kontaktdaten:
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Wie kommt's denn zu dieser Ausnahme:
Für mich persönlich sher schade, drum interessierts mich- Ausnahme: Hochtöner dürfen an die A-Säule oder das Spiegeldreieck gespachtelt werden,welche aber passend zum restlichen Innenraum bezogen oder lackiert werden müssen.
- Die Hochtöner dürfen maximal 4cm aus der Verkleidung hinausragen und müssen mit einemGitter oder dem herstellerseitigen Membranschutz abgedeckt sein.
-
- Mitglied
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
- Fahrzeug: Audi A3 Sportback
- Wohnort: Kassel
- Teamname: KS-CarHifi
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
wohl, weil zu viele sonst keinen gescheiten HT in ihrer Kiste hätten... Hat ja nicht jeder ein solches Glück, dass der OEM Einbauplatz super ist
-
- Mitglied
- Beiträge: 133
- Registriert: Mi 27. Apr 2011, 12:34
- Fahrzeug: MB 500SL
- Wohnort: Baden
- Kontaktdaten:
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Das Glück hab ich auch nicht, aber ich kann auch nicht meine A-Säule verspachteln... Ich muß also in die originalen Plätze rein...