Na wenn man in der Ama 2-Wege mit nem 3-Wege starten will, gibt es auch nicht nur Punkteabzug.
Und die Kabel dürfen nicht sichtbar sein.
Kiste hinten an die Rückbank stellen und unten das Kabel rausführen.
Wäre eine Möglichkeit.
Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Noch ein paar Fragen:
1. Kabel KR: bei mir ist die KR-Situation ähnlich: das heißt, das Sub-Kabel wird für etwa 4 cm zu sehen sein (nämlich vom Terminal bis zur Stelle, wo es unter dem Sub "verschwindet"). Ist das dann ok?!
2. Kabel A-Säule: Ich hab die HT jetzt regelgemäß an der A-Säule befestigt aber auch da muss ich das Kabel raus un d in die A-Säulen-Verkleidung rein führen. Ist zwar unter dem HT und nur 2-3cm lang aber auch sichtbar. Ist das erlaubt?
3. HT an der A-Säule: sind bei mir geschraubt, nicht gespachtelt und schwarz, nicht grau wie die A-Säulen-Verkleidung. Rückspiegel, A-Brett usw. sind aber alle schwarz. Im Regelwerk heißt es ja: "passend zum restlichen Innenraum bezogen oder lackiert". Passend zu welchem Teil des Innenraums ?
4. Ist es erlaubt, die originalen LS-Gitter mit Akustikstoff (in identischer Farbe) zu bespannen?
1. Kabel KR: bei mir ist die KR-Situation ähnlich: das heißt, das Sub-Kabel wird für etwa 4 cm zu sehen sein (nämlich vom Terminal bis zur Stelle, wo es unter dem Sub "verschwindet"). Ist das dann ok?!
2. Kabel A-Säule: Ich hab die HT jetzt regelgemäß an der A-Säule befestigt aber auch da muss ich das Kabel raus un d in die A-Säulen-Verkleidung rein führen. Ist zwar unter dem HT und nur 2-3cm lang aber auch sichtbar. Ist das erlaubt?
3. HT an der A-Säule: sind bei mir geschraubt, nicht gespachtelt und schwarz, nicht grau wie die A-Säulen-Verkleidung. Rückspiegel, A-Brett usw. sind aber alle schwarz. Im Regelwerk heißt es ja: "passend zum restlichen Innenraum bezogen oder lackiert". Passend zu welchem Teil des Innenraums ?
4. Ist es erlaubt, die originalen LS-Gitter mit Akustikstoff (in identischer Farbe) zu bespannen?
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Wenn die HTs nicht eingespachtelt sind, sondern nur in Kugeln / Gehäusen angeschraubt sind, kannst du leider nicht in der OEM Look starten.
Hochtöner dürfen an die A-Säule oder das Spiegeldreieck gespachtelt werden, welche aber passend zum restlichen Innenraum bezogen oder lackiert werden müssen.
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Lassen wir die Ratespielchen doch: ich meld mich einfach bei nem Event in der Einsteiger-Klasse an und frag' dann einen Juror, ob mein Auto, wie es dann ist in der OEM-Look starten dürfte.
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Ich baue gerade meinen MX-5 für diese Klasse, die ich sehr interessant finde! Um nichts falsch zu bauen, möchte ich mich vorher informieren.
Um möglichst kurze Kabelwege zu haben, würde ich die Endstufe gerne hinter dem Beifahrersitz verbauen, also an der Zwischenwand zum Kofferraum. Wenn man von oben reinschaut (bei geöffnetem Verdeck), kann man die Endstufe u.U. sehen. Wäre das noch Regelkonform?
Die Hochtöner dürfen nur in die Originalplätze, oder? Das wäre bei dem Roadster in der Türverkleidung, für eine tiefe Bühne nicht gerade der optimale Platz. Hätte ich hier Alternativen?
Darf ich bei der Türdämmung dünne Alu-Rohre auf das Innenblech kleben oder gilt das als Türversteifung? Muss ich beim Dämmen irgendwas beachten, um Regelkonform zu bleiben?
Lieben Dank schon mal
Wolfram
Um möglichst kurze Kabelwege zu haben, würde ich die Endstufe gerne hinter dem Beifahrersitz verbauen, also an der Zwischenwand zum Kofferraum. Wenn man von oben reinschaut (bei geöffnetem Verdeck), kann man die Endstufe u.U. sehen. Wäre das noch Regelkonform?
Die Hochtöner dürfen nur in die Originalplätze, oder? Das wäre bei dem Roadster in der Türverkleidung, für eine tiefe Bühne nicht gerade der optimale Platz. Hätte ich hier Alternativen?
Darf ich bei der Türdämmung dünne Alu-Rohre auf das Innenblech kleben oder gilt das als Türversteifung? Muss ich beim Dämmen irgendwas beachten, um Regelkonform zu bleiben?
Lieben Dank schon mal
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Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
- Hifi-Komponenten (Batterien, Kondensatoren, Kabel, Verstärker, Prozessoren etc.) dürfen nicht sichtbar sein. Sie müssen mit einer Abdeckung (Originaloptik) verdeckt werden können. Hochtöner, Steuergerät und Prozessorbedienteile sind davon ausgenommen.
ich würde sagen das da eine abdeckung trauf muß die dem original nahe ist.
mach doch mal bilder und stelle sie in den entsprechenden bereich...
ich würde sagen das da eine abdeckung trauf muß die dem original nahe ist.
mach doch mal bilder und stelle sie in den entsprechenden bereich...
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Danke für die Infos. Ich mache am WE ein paar Fotos und stelle sie in den entsprechenden Bereich.
Wolfram
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
-Wenns im geschlossenen Zustand nicht sichtbar ist - Wayne? Wirst dich doch wohl auch mit geschlossenem Verdeck jurieren lassen, oder?
-HT dürfen in die A-Säulen gespachtelt werden
-einfach mal das aktuelle Regelwerk lesen. Dauert eine Minute und beantwortete alle Fragen eigentlich
Und wenn man extra das Verdeck aufmachen muss, damit es sichtbar wird, könnte man ja auch sagen, dass wenn man den Kofferraumboden hochhebt, sind die Sachen ja auch sichtbar. Also für MICH zählt da nur ganz klar der Zustand beim Jurieren und das war schon immer so, dass der Install im "Jurorensetup" vorgenommen werden soll.- Hifi-Komponenten (Batterien, Kondensatoren, Kabel, Verstärker, Prozessoren etc.) dürfen nicht sichtbar sein. Sie müssen mit einer Abdeckung (Originaloptik) verdeckt werden können. Hochtöner, Steuergerät und Prozessorbedienteile sind davon ausgenommen.
-HT dürfen in die A-Säulen gespachtelt werden
-Die Türversteifung ist NICHT mehr ausgeschlossen- Alle Lautsprecher müssen hinter den originalen Gittern verbaut sein.
- Ausnahme: Hochtöner dürfen an die A-Säule oder das Spiegeldreieck gespachtelt werden, welche aber passend zum restlichen Innenraum bezogen oder lackiert werden müssen.
- Die Hochtöner dürfen maximal 4cm aus der Verkleidung hinausragen und müssen mit einem Gitter oder dem herstellerseitigen Membranschutz abgedeckt sein.
letzteres kann sich ja nur auf Optik beziehen, ansonsten wäre ja auch eine Lage OCCA und CO verboten.- Innenraumverkleidungen an Türen, Seiten, Dach usw. sowie die Mittelkonsole und das Armaturenbrett dürfen nicht verändert werden.
-einfach mal das aktuelle Regelwerk lesen. Dauert eine Minute und beantwortete alle Fragen eigentlich
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Das Regelwerk beantwortet nicht alle Fragen Grundsätzlich zwar schon, aber es gibt durchaus noch Detailfragen. Z.B. .. Gilt ein HT als eingespachtelt, wenn man ein Aufbaugehäuse auf die A-Säule setzt und den Übergang mit "Würth Klebt und dichtet" modelliert? Die Spachtelmasse ist ja nicht definiert. Oder, wann gilt eine Komponente unsichtbar verbaut? Wenn man bei geöffnetem Verdeck von oben rein schauend eine Endstufe sehen kann? Einen Roadster fährt man ja durchaus mal offen, also wäre dann nicht mehr OEM-Look. Geschlossen ja.
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- Patrick
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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Klar, wenn du das dann passend beziehst oder Lackierst, damit es zum Innenraum passt.
Welche Materialien für du für den einbau verwendest ist dir überlassen, nur muss die Optik stimmen am Ende.
Das letzte verstehe ich nicht..
Eine Endstufe ist "unsichtbar" wenn sie abgedeckt wird. Z.B. Unter eine Klappe im Kofferraum.
Irgendwie liest es sich so, als ob du die ins Auto bauen willst und dann nur das Verdeck zumachen willst, damit man sie nicht sieht!? Konkretisier das mal bitte.
Welche Materialien für du für den einbau verwendest ist dir überlassen, nur muss die Optik stimmen am Ende.
Das letzte verstehe ich nicht..
Eine Endstufe ist "unsichtbar" wenn sie abgedeckt wird. Z.B. Unter eine Klappe im Kofferraum.
Irgendwie liest es sich so, als ob du die ins Auto bauen willst und dann nur das Verdeck zumachen willst, damit man sie nicht sieht!? Konkretisier das mal bitte.