Süd Thüringen AYA zu Ende?

Antworten
Toni Rasch
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 11:16
Fahrzeug: Audi A6 C7 Avant
Wohnort: Themar
Teamname: dB-Junkies-Suhl

Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Toni Rasch »

Grüße.

Es geht um das Event in Römhild, sprich die Süd Thüringen AYA…

Wir haben jetzt leider ein Problem mit den Kosten, und zwar das selbst ich als Privat Person ab diesem die Eventgebühr zahlen müsste…

Wäre der ein oder andere Juror bereit auf seine Kosten zu verzichten?

Ebenso kam die Idee das man eine Art „ Car HiFi Flohmarkt“ macht um es vielleicht für mehr Leute attraktiv zu machen.

Fakt ist, meine Frau und ich können uns die Gebühre aus privater Tasche definitiv nicht leisten, da wir ja eh schon mit über 400€ für alle andere Kosten in Vorkasse gehen.


Ebenso war ein Gedanke das meine eine Art „Spendenaktion“ über die dB Junkies Suhl laufen lässt, um eventuell damit die Gebühr zu decken.

Wir haben das Thema in unserer „Kaffeeklatsch“ Gruppe besprochen, und alle wären recht traurig darüber wenn wir kein Event mehr veranstalten könnten.

Wir haben das erste Event 2020, mitten in der Blüte von Corona binnen 6 Wochen auf die Beine gestellt was eigentlich nur eine Schnapps Idee beim Kaffeeklatsch war. Darauf folgte Event zwei und drei, und alle haben uns einen rießen Spaß gemacht, auch wenn es zum Teil viel Stress mit den Ämtern und co bedeutet hat.
Aber als ich meiner Frau sagte das wir dieses Jahr eventuell kein Event machen können war sie sichtlich sehr traurig, und ich, sowie unsere „Gang“ hier ebenfalls.

Was haltet ihr davon?

Das Event aufrecht erhalten, und wir legen irgendwie alle zusammen um die Kosten zu deckeln und auf Rabatt Juroren hoffen, oder, man beendet die Geschichte der Süd Thüringen AYA nach 3 sehr schönen Jahren.
jannek
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:44
Fahrzeug: Seat Exeo ST
Wohnort: Dachauer Outback

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von jannek »

Hi, Toni. Ich wäre wirklich traurig wenn dein Event an so etwas scheitert. Zumal es noch eines der südlichsten ist (welche eh Mangelware sind).
Meine Meinung: So ein Event veranstaltet man in erster Linie für die Teilnehmer, die Juroren tragen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement eh schon genug bei. Wenn die Kosten gestiegen sind dann müssen halt die Nutznießer - also die Teilnehmer - das tragen. Wie überall im Leben. Kann sein dass das den einen oder anderen abhält, aber ehrlich gesagt: wenn ich schon 60-70€ Sprit verblase ist nen 10er mehr auch nicht das große Problem. Ich wäre gern bereit als Teilnehmer mehr zu zahlen. Gruß, jan
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 637
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Pepe »

Hallo zusammen,

Wir sind sehr froh über das Verständnis von Toni und sind uns sicher mit genug Engagement von allen gemeinsam einen schönen Event erleben zu können!

Wenn ich zu dem Termin, den wir abstimmen müssen, kommen kann bin ich

Rabattjuror Nr.1

Gruß
Markus
Cathul
Vorstand
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:53
Fahrzeug: Ford Mustang GT
Wohnort: Leipzig
Teamname: Team Gladen Mosconi
Kontaktdaten:

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Cathul »

Unter dem Vorbehalt das ich am festzulegenden Termin tatsächlich Zeit hab....

Rabattjuror Nr. 2

VG Peter
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Mr.Sinfoni »

Ihr seid ja noch gar keine Juroren! :mrgreen:
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 637
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Pepe »

/coffe/
WMWF
Juror
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 18:51
Fahrzeug: Skoda Octavia
Teamname: Team Klinge Car Audio

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von WMWF »

Wenn ich zu dem Event Zeit habe und das auch für Einbaujuroren gilt, findet man da bestimmt ne Lösung :)

Ist ja endlich mal nen Event im Süden wo ich generell ned so weit fahren muss^^
Uli.Berlin
Juror
Beiträge: 139
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:51
Fahrzeug: Audi A4
Wohnort: Schönefeld
Teamname: Team ohne Namen

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Uli.Berlin »

Wenn’s mir möglich ist zu erscheinen bin ich auch Rabattjuror
Toni Rasch
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 11:16
Fahrzeug: Audi A6 C7 Avant
Wohnort: Themar
Teamname: dB-Junkies-Suhl

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von Toni Rasch »

Guten Morgen.

Erstmal danke für euer Verständnis, und auch dafür das wir ihr euch anbieten würdet.

Ich hoffe natürlich das sich noch einige Rabatt Juroren finden.

Aber realistisch gesehen, auch wenn sich 5 Juroren finden die „gratis“ kommen, wären es bei 25 Teilnehmern immer noch 10€ Euro extra pro Person.

Dann würde noch das Thema Essen, Trinken ind co mit ca 18€ pro Person dazu kommen.
Diese würden dann aber alle kosten wie Essen, Trinken, Strom, Miete und Toilette decken.

Das Problem ist wirklich das alles immer teurer wird… im ersten Jahr lagen wir pro Bratwurst mit Zubehör bei ca 1,10€. Jetzt sind wir (stand heute) bei 2.10€ pro Stück im Einkauf.

So, die Frage ist dann wie es aussieht wenn die Teilnehmen lesen das 28€ für diesen Tag zahlen müssten, plus das Startgebühr…..

Ich würde aber nochmal mit Daniel quatschen, ob wir eventuell eine Art Spendenaktion machen könnten.
zeka
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:42
Fahrzeug: BMW G30
Teamname: SQC Club Garage Berlin

Re: Süd Thüringen AYA zu Ende?

Beitrag von zeka »

Ich finde das voll in Ordnung... Jeder weißt wie teuer es alles geworden, und wir machen nicht jeden Tag ein Event...Kann man schon leisten.. Wir zahlen so viel Geld für unsere Hobbys,... Wir müssen alle zusammen AYA weiter verbreiten und bekannt machen...
Antworten