OEM klasse

Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 637
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: OEM klasse

Beitrag von Pepe »

Auch in aktuellen Fahrzeugen ist das ein Thema; z.B. beim Smart vom Lothar der grandios einen Sub statt eines Styroporkeils eingebaut hat.

Der Vorstand ist prinzipiell offen für Anpassungen der Klassen zur Saison 24. Im Moment ging es darum die OEM wieder möglich zu machen da „die Branche“ mittlerweile 80% von OEM lebt und wir eine Klasse schaffen wollten für diese Einbauten.

Das war relativ kurzfristig und geschah in dieser Form um kompatibel zur Emma zu sein mit der wir einige Events dieses Jahr haben.

Aber nochmal; wir sind prinzipiell offen für alles. Vom Formulierungsvorschlag über Hilfe bei Events bis hin zur Kandidatur für einen Platz im Vorstand. Immer her damit!
Adenauer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:23
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Wohnort: Aschaffenburg
Teamname: adenauer soundworks
Kontaktdaten:

Re: OEM klasse

Beitrag von Adenauer »

Hallo Pepe,

schön zu lesen, daß ich mit meinem Oldtimer nicht der Einzige Betroffene bin. Und noch besser zu lesen, daß über Anpassungen des Regelwerks gesprochen wird. Ob in diesem Zusammenhang eine Kompatibilität mit der EMMA zielführend ist, möchte ich in Frage stellen.

Warum? Weil die EMMA Wettbewerbe in erster Linie dafür kunzipiert sind, dem Car HiFi Händler eine Plattform zu geben, sein Können unter Beweis zu stellen, und eine Werbeplattform zu bieten. Bei der AYA geht es doch eher darum, daß Endkunden ihr Können zeigen und bewerten lassen. Und daß dabei zeitintensive (OEM)Umbauten entstehen, die ein Car HiFi Händler nie bezahlt bekommen würde, lässt sich bei jedem Wettbewerb sehen.

Meinen Vorschlag der Umformulierung habe ich hier vorgetragen. Muss dieser in ein spezielles Forum gebracht werden, um weiter diskutiert zu werden, oder ist er hier richtig?
Antworten