AYA Termine 2023

Cathul
Vorstand
Beiträge: 184
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:53
Fahrzeug: Ford Mustang GT
Wohnort: Leipzig
Teamname: Team Gladen Mosconi
Kontaktdaten:

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Cathul »

Dennoch haben sowohl AYA, als auch EMMA leichte Unterschiede was die Reichweite angeht.
EMMA hat ja noch die internationale Komponente dabei. In Leuna letztes Jahr waren wegen der EMMA z.B. auch Teilnehmer aus Benelux, Österreich und Polen dabei. Wenn die dann noch bei der AYA regelmäßig dabei wären, würde das der AYA auch sehr gut tun. :)
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 635
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Pepe »

Steffen (beide :-) ) wir arbeiten massiv daran den Trend nicht nur zu stoppen sondern umzukehren. Nach wie vor werden PKW mit Car Hifi bestückt. Car Hifi ist nicht tot; es findet nur etwas anders statt als vor 10 Jahren.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Eunos »

Und dann schliesst ihr die aus, die im Winter die Autos nicht fahren.
Super idee!
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von psyke »

Hast du eine Halle zur Verfügung, die früher zur Verfügung steht, gut gelegen ist und nicht teurer ist?
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Mr.Sinfoni »

Und wo minimum 50 Autos Platz finden!

Wenn man da hin will, findet sich immer eine Lösung! Und wenn's am Ende mit nem Trailer ist!
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
Steffen
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:35
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Steffen »

Es ist richtig, dass einige Teilnehmer mit Saison Kennzeichen fahren. Für diese ist ein Finale im November ärgerlich, vielleicht können sie für dieses Jahr eine Lösung finden und trotzdem kommen. Ob nun mit Trailer oder …. ist jedem selber überlassen.
Wir werden nächstes Jahr versuchen die Termin so zu planen, dass auch die 2 oder 3 Teilnehmer mit Saisonkennzeichen nicht benachteiligt werden.

Die Halle ist jetzt nicht preiswert, jedoch das ist hier kein Thema. Auf der Messe ist keine weitere Veranstaltung/Messe was dieses Event nur minimal von Interesse für die Industrie ist. Die Einnahmen werden nicht die Kosten der Miete tragen, nur mal nebenbei.

Wie sind die Gedanken am Abend noch eine kleine Party mit Essen und Trinken (im einfachem Rahmen) zu veranstalten. Man könnte sich Austauschen und den Abend ausklingen lassen.
@Aya Vorstand ist bis Mittag eine Vereinssitzung geplant? Mir geht es um die Planung der Teilnehmer die dann eventuell nicht am Auto sein können? Die Reihenfolge wird ebenfalls vorher gelost und der Fairness möchten wir diese auch einhalten.
Horsch und Guck Ostdeutschland
Entwicklung von passiven Frequenzweichen
Einmessung und Einstellung DSP
12 Jahre Horsch und Guck 2011-2023
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Eunos »

Ist immer alles halb so wild, wenn es einen nicht selber betrifft…..
Von den „2-3 Teilnehmern“, wären 100% Kandidaten für das Eurofinale in Salzburg gewesen. Super gemacht!

Nochmal: keiner der bei Verstand ist, zieht sein Saisonauto auf einem Trailer durch gesalzte Strassen.
Jeder der mal ein Auto von Grund auf aufgebaut hat, kann das verstehen. Man steckt keine 20-30000€ rein, jahrelang Zeit, um es dann an einem Tag alles zu versauen für einen Event, bei dem es nur um Spaß geht.


Ich bin echt total enttäuscht und werde wahrscheinlich zu gar keinem Event fahren. Das EMMA-AYA Zusammenarbeiten, hatte ich mir anders vorgestellt. Und nicht nur ich, wie ich von vielen anderen höre, sie sich nur nicht trauen es öffentlich zu sagen.
Das das nur einmal November so ist, hörte ich vorletztes Jahr schon. Leere Versprechungen.

Top Lage? Top Lage wäre Raum Kassel oder Thüringen, das wäre die Mitte für alle. Aber darum geht es nicht, man fährt ja gerne für so einen Spaß.
Wichtig wäre vll mit Puplikumsverkehr, wo auch die Industrie was von ihrem Sponsoring hat und man die Showcars auch zeigen kann.

Natürlich bin ich jetzt hier der Böse, aber mir egal. Irgendwann betrifft es Euch mal zwei Jahre nacheinander. Dann vergeht Euch vll auch die Lust an den Wettbewerben. Zum Glück habe ich noch ein Leben außerhalb von Car Hifi
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Steffen
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:35
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: AYA Termine 2022

Beitrag von Steffen »

@Thomas, ich kann Dein Zorn verstehen, man kann selten alle erreichen. Schade Das Du erneut bei einem Finale nicht dabei sein kannst. Du und Dein Auto bereichern die Szene.
Ich glaube Anfang November ist noch kein Salz auf den Straßen.

Wenn Du Kritik äußerst , mach es besser…. Noch ist viel Zeit. Organisiere eine Halle in Thüringen, besorge alle Genehmigungen, führe Gespräche mit Behörden und das alles bezahlbar. Gerne mit Messebesuchern.
Du bist so lange in der Szene aktiv, es wäre toll wenn Du AYA und Emma unterstützt.
Horsch und Guck Ostdeutschland
Entwicklung von passiven Frequenzweichen
Einmessung und Einstellung DSP
12 Jahre Horsch und Guck 2011-2023
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von Eunos »

Ja genau so stelle ich mir das vor.
„Mach es doch erstmal besser Nummer“.

Man kann hier nicht auf seine Situation hinweisen, ohne diesen Satz zu hören…….

Und glaube mir, ich habe auf meine Kritik hin schon sie viele Meinungen anderer bekommen, die sich halt nicht trauen was zu sagen, weil sie meinen dann schlechter dazustehen.
Selbsr international Unverständnis bei EMMA Startern.

Eigentlich ist es eh sinnlos noch über das Thema zu diskutieren.
Alles Einzelschicksal


Schöne Saison noch
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: AYA Termine 2023

Beitrag von SandroKern »

Ach Eunos. Mach es dir dich nicht so leicht. Der Termin wurde im November bestimmt nicht absichtlich so gewählt sondern weil es nicht anders sicherlich ging. Und du kannst doch trotzdem Wettbewerbe anfahren. Du kommst doch nicht nur um dich fürs Finale zu qualifizieren sondern auch dich mir anderen auszutauschen. Oder? Und zwecks selber machen, sowas ist immer mir viel Aufwand und Einsatz verbunden. Einfach hinfahren kann ja jeder. Ich hab auch mal drei Klangfuzzitreffen organisiert und durchgeführt. Obwohl sie klein waren, war es dennoch viel Arbeit. Aber es war es auch wert.
Gesperrt