Muthchens Polo

Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

heute hab ich zumindest ein wenig was geschafft :) aber lange nich alles was ich machen wollte, naja was solls!

erstmal hab ich aus der bisherigen frontplatte das frontsubgehäuses alles weggefräst was später durch das MPX ersetzt werden soll:

Bild

danach wurden dann die MPX-ringe gefräst, verleimt und mit einschlagmutter (M5) versehen

Bild

Bild

Bild

Bild

dann wurde das ganze verleimt und verspachtelt

Bild

Bild

test ob alles so sitzt wie es sollte

Bild

Bild

Bild

und nochmal ne schicht spachtel drüber!

Bild

werd wohl erst nächstes we weiter machen können, dann hab ich aber theoretisch 2 wochen am stück zeit :)

allerdings werd ich mir wohl mal ne neue oberfräse zulegen müssen :( die die ich im mom nutze gibt so langsam den geist auf!

was is denn voner bosch POF1400 zu halten?

grüße
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Muthchens Polo

Beitrag von vectraoli »

hi


allerdings werd ich mir wohl mal ne neue oberfräse zulegen müssen :( die die ich im mom nutze gibt so langsam den geist auf!

was is denn voner bosch POF1400 zu halten -


für was? kommt immer auf die anwendung an.
Bosch bekommt nicht viel leistung an den Fräser (abgabeleistung)
ich vermute du möchtest in mdf/mpx 19mm mal nen paar Löcher fräsen können?

schau doch mal nen gebrauchte Elu an (100€ rum) oder natürlich Festo /Festool (vielleicht au dem Papier schwächer, aber 40mm mpx fräst die of1010 noch sehr sauber, bekommst nen zirkel von festool dazu) oder cmt (ist des otto oder obi "marke" neu unter 50€? - quälen wir seit jahren, für große fräsungen - geht nicht kaputt und macht ne saubere arbeit )


olli
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

anwendung wird wirklich größtenteils ringe/löcher fräsen sein!

ab undzu mal was anderes, größtenteils aber eben wirklich nur in verbindung mitnem fräszirkel!

werd mich nach den elu mal umschauen!

was ansich noch "wichtig" wäre, is ne recht feine einstellung bei der frästiefe das geht mir im mom total auf die nerven bei der "alten"

grüße
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Muthchens Polo

Beitrag von vectraoli »

fräsetiefeneinstellung kommst an festool nicht vorbei - ist deutlich die feinste...

bzw neuere elu : http://www.ebay.de/itm/Elu-OF-97-E-QS01 ... 5648f1fd6b gehen auch...

http://www.ebay.de/itm/Elu-Oberfrase-EL ... 27c4360512 - nicht sooo fein, aber halt bums ohne ende - 4cm material keine probleme...

olli (erstaunt - elu ist wieder teurer geworden...)
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

mal mit meinem dad reden wegen der fräse, was er so ausgeben will :D :D

10.03.12 13:52

habs doch geschafft eben noch bissle zu schleifen und nochmal nachzuspachteln an ein paar ecken wos gehäuse wohl nicht ganz dicht war, bzw das gfk zu dünn war zwischen gehäuse und frontplatte!

dann noch ein paar überlegungen zum gitter was drüber soll, wird wohl noch passend gepresst oder ich bastel es so wies ist in eine abdeckung mit rein die abnehmbar sein wird!

Bild

Bild

Bild

was würdet ihr sagen das gehäuse mit leder beziehen und die abdeckung mit filz bzw moquette oder beides mit filz?


10.03.12 21:03

also ich denke auch das es filz werden wird, hab nur beides hier und war mir zumindest anfangs bissle unsicher ;)

is dann nur auch die frage wie ichs mitm gitter mache.....ins gehäuse integrieren also als presspassung zwischen sub und filz/leder oder in die abdeckplatte integrierne hinter der der sub noch eventuell verschwinden wird! problem bei der abdeckplatte wird sein das das filz was druff kommt eventuell klappert aufm gitter oderso, was denkt ihr?

lackiert hab ich das gehäuse dann heute doch noch, damit ich wirklich nurnoch beziehen muss am nächsten we:

Bild

Bild

Bild

grüße
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

so

heute kurz zeit gehabt das gehäuse vom frontsub zu beziehen!

Bild

Bild

Bild

Bild

mal schaun wanns bissle weiter geht, aktuell warte ich noch auf 1qm ultra 1.7 für die beiden fußräume!

danach sins dann nurnoch kleinigkeiten und ganz zum schluss kommt das armaturenbrett wieder rein....wenns dann hoffentlich bald wieder bei mir is, bis dahin soll der rest erledigt sein!

grüße
Benutzeravatar
Vision
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: So 21. Aug 2011, 21:24
Fahrzeug: Dacia Duster
Wohnort: Hameln
Teamname: GammelSound

Re: Muthchens Polo

Beitrag von Vision »

Na der sieht ja einwenig unschön aus so ohne Auto drumherum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hast du den nachher drin? Mal zum anschauen? Kuchen hab ich besorgt ;)
Bis nachher dann.
Vereinsmeister und 1. FinAyAle AMA 2 Wege 2013
Kassenwart 2020, 2021, 2022, 2023 :Kaffee:
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

heute konnte ich mal wieder ein bisschen was machen am polo!

die liste mit den noch zuerledigenden sachen wird immer kürzer
Fußräume dämmen
Kabel im KR umklemmen für die subs

zunächst hab ich mal die stecker an den Kabeln zu den HT's TT's fertig gemacht und danach die Lautsprecher eingebaut :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann bissle was am frontsub gehäuse gemacht, schön locker mit sonofill gefüllt und dann den sub schonmal reingeschraubt (ja die schrauben werden nach getauscht;) )

Bild

Bild

Bild

dann gings daran die abdeckung überm DSP neu zu bauen

Bild

Bild

Bild

und zum schluss dann noch das kabel für den frontsub schön eingepackt und mit steckern versehen :)

Bild

Bild

Bild

also jetz muss ich aufs ALB und das Armaturenbrett warten!

das kabelumklemmen sollte ja schnell gehen :)

grüße
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

ich konnte heute die wirklich letzten vorarbeiten abschließen bevor das armaturenbrett wieder rein kann!

aufm plan stand ansich nur die beiden vorderen fußräume zu dämmen!

weil ich vormittags irgendwie nix zutun hatte hab ich mal flott die gitter für die beiden 12er im Kofferraum gepresst, bzw geklöppelt :D

hiern paar pics dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

denke irgendwann wenn ich ganz evtl noch was machen will werden noch die hinteren fußräume und unter der rückbank gedämmt....schaun wir mal!

aber jetzt kann ich ganz beruhigt mein armaturenbrett einbauen und dann erstmal mich auf die einstellerei konzentrieren!

grüße!
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

am wochenende die schlung hinter mich gebracht, hat echt spaß gemacht und ich freu mich auf die saison!

heute is leider kein paket mit meinem armaturenbrett drin angekommen...leider...naja was solls....hab ich die zeit bissle anderweitig genutzt

bissle ausgesaugt die ganze karre, hinten im KR den teppich noch bissle fest getackert, das gitter für den frontsub gepresst (der wiegt, gehäuse+chassi, ca 13,5 kg), dann noch das gehäuse von innen bissle auslaminiert und zu guter letzt schonmal die sommerreifen aufgezogen und gaaaaaaaanz grob den staub abgespült mitm schlauch!

naja bilder sagen mehr als 1000 worte:

hier nochmal bissle mehr bilder vom frontsub, bzw dessen magnetsystem im verhältnis zum korb selber :D, etwas oversized aber genauso wie ichs wollte :D

Bild

Bild

Bild

masse-kabel im KR und das kabel für die lüfter wurden in geflecht gepackt

Bild

Bild

und dann gings an das gitter für den frontsub

Bild

Bild

Bild

Bild

und die sommerschlappen auf der karre :)

Bild

Bild

Bild

morgen kommt dann hoffentlich endlich endlich endlich das armaturenbrett und kann eingebaut werden......schaun wir mal wie das dann so aussieht!

grüße!
Antworten