Anregungen für 2022

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von MrWoofa »

Das Problem liegt ganz klar bei der benötigten Zeit für das Aufbereiten der Bilder und besonders Videos. Meine Bilder durchschaun + aussortieren, etwas aufhübschen (halbautomatisch), verkleinern (automatisch) und Logo (automatisch) sowie Kennzeichen entfernen (händisch) incl. hochladen sind etwa 3 Stunden gewesen fürs Finale.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Wo finde ich denn diese Bilder? Habe schon geschaut, unter Wettbewerbe?
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von MrWoofa »

auf jeden Fall auf meiner Homepage und wenn die jemand auf den AYA Webspace hochgeladen hat bei den Eventbildern auf der Webseite :)
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Ok Danke.

Mein Fehler. Habe ich doch glatt die AYA Bilder auf der AYA Seite gesucht 🤣👍🍻
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Pepe »

Das social media Thema gab es hier schon. Ebenso wie Leute die Hilfe angeboten haben. Bisher ist nichts passiert.

Meine Anregung für 2022: ein anderer Caterer fürs Finale. Oder in den Vertrag schreiben dass die Rechnung nur bezahlt wird wenn das Essen mehr als Körpertemperatur hat.
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von ToxSox »

Ich will mal zu ein paar Teilen mein Senf dazu geben.
Eunos hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:19Werbung/ Marketing:Ich denke die Präsenz sollte auf FB und Insta sowie Youtube besser werden.
Slideshows von Teilnehmenden Autos etc würden schon reichen, um Zuschauer
anzusprechen. Momentan zu viele Teilnehmer zu sehen, zu wenig Autos. Vll können wir im Forum ein Sparte einfügen, wo jeder seine Fotos von events (ohne Kennzeichen) einfügen kann, die dann für das AYA Marketing genutzt werden können.
Genau deine Idee hatten wir letztes Jahr. Darauf hin haben wir hier im Forum ein Bereich eingerichtet, wo ich selber noch Beispiele gepostet habe und wo seit April 2021 kein einziger Teilnehmer sein KFZ gepostet hat. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt..., vielleicht haben es alle Mitglieder, die es damals gefordert haben vergessen? /nixweiss/
Eunos hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:19Vll könnte man Presse oder Youtuber anschreiben, ob sie mal bei einem solchen Event in etwas input sammeln wollen.
Habe da ein BSP eines Emma Events.
Ein Home Hifi Fan hat mal auf einem Event mein Auto gehört und hatte danach Bock sein Auto umbauen zu lassen. So könnte man neue Teilnehmer generieren.
Eunos hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:11Bsp Jp performance, pSsound oder Phillip Keass.
Wir haben bereits jp performance und keass angefragt, beide haben kein Interesse.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, HomeHifi Fans sind natürlich zum Thema CarHifi gut zu überzeugen, da sie sowieso schon im Thema sind. Das ist bei meinem Nachbarn das gleiche, hat mein Auto gehört und wollte direkt mein Einbau abkaufen. Aber er hat an einem Wettbewerb leider gar kein Interesse... :/
Eunos hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:19 International:
Ich weiss, dass z.B. einige Dänen 2022 bei AYA starten möchten.
Hier die Schwierigkeit: sie können das Forum nicht verstehen, es fehlt bei einigen Dingen wie zB Anmeldung und Wettbewerbsanmeldung eine englische Übersetzung.
Man kann dann sicher auch Holländer ansprechen oder bei Wettbewerben im Raum Berlin Polen.
psyke hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 09:54 Übersetzung:
Mittlerweile gibt es doch Browser-Plugins, die direkt übersetzen. Sind die so schlecht, oder gibts die nicht für Dänisch und Niederländisch?
Also mittlerweile lässt sich jede Webseite gut übersetzen. Und selbst wenn Dänisch und Niederländisch nicht so prall sind, ich surfe oft genug auf russischen oder chinesischen Seiten auf englisch übersetzt und es funktioniert so weit alles.
Das Anmeldescript ist leider aktuell nicht für Mehrsprachigkeit ausgelegt. Heißt, der Aufwand um da mehrere Sprachen rein zu bekommen, wäre schon recht groß. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein englisches Starterformular: https://ayasound.org/anmeldung-erststarter.html
Dies wird immer verwendet, wenn der Veranstalter internationale Gäste erwartet.
Eunos hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:43Mein Fehler. Habe ich doch glatt die AYA Bilder auf der AYA Seite gesucht 🤣👍🍻
Leider sind wir irgendwann auf die Idee gekommen, zu jedem Event einen schönen Bericht zu verfassen. Wir fassen darin dann noch einmal alles zusammen, was passiert ist. Es war ja nicht jeder da. Dazu kommen dann auch die Bilder online.
Hinzu kommt, dass jeder, der für diese Themen zuständig ist, nebenbei noch ein Beruf und eine Familie hat...
Die Bilder werden schon noch online kommen, mach dir da keine Sorgen.
psyke hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 09:54 Medienauftritt:
Wenn sich jemand aus dem Verein findet, der den "Medienbeauftragten" machen möchte, dann ist das kein Problem und muss dann nur mit dem Vorstand abgesprochen werden. Solche und ähnliche Versuche sind in der Vergangenheit an den Leuten gescheitert, die es machen wollten, oder denen es zugewiesen worden ist.

Aber vielleicht findet sich ja jemand der das fleißig pflegt.
Pepe hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 20:13 Das social media Thema gab es hier schon. Ebenso wie Leute die Hilfe angeboten haben. Bisher ist nichts passiert.
Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Dinge. Der neue Vorstand ist erst seit 2 Tagen im Dienst und die Aufgaben wurden gestern verteilt. Social Media (FB, Insta) sind unsere bisher gefütterten Kanäle und die werden nun vom Neuvorstand Hannes gepflegt.
Ich selber glaube nicht, dass eine Slideshow bei Youtube wirklich sinnvolle Klicks generiert. Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, Videos zu machen wie https://www.youtube.com/watch?v=UQTdmQThLPk
Der Aufwand, der hinter so einem Video steckt, ist aber recht hoch. Nicht nur auf dem Event, auch Vor- und Nachbereitung.
Dies benötigt nicht nur das nötige Können und Equipment, sondern auch ganz viel Zeit und Langeweile.
Pepe hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 20:13Meine Anregung für 2022: ein anderer Caterer fürs Finale. Oder in den Vertrag schreiben dass die Rechnung nur bezahlt wird wenn das Essen mehr als Körpertemperatur hat.
Also ich habe bisher ganz gegenteiliges Feedback gelesen, dass der Caterer sehr gut war. Vielleicht war nicht alles perfekt, aber sehr gelungen. Leider kann man nicht immer von allen den Geschmack treffen.
Das Feedback mit dem Abendbrot werden wir sicherlich weitergeben. Es ist leider wirklich sehr sehr schwierig ein Caterer zu finden, der Interesse an unserem Finale hat. Wir versuchen es jedes Jahr wieder und auch Patrick K. hat sich daran schon die Zähne ausgebissen.
Und auch dieses Jahr war es sehr kompliziert und wir haben pauschal deutlich mehr Teilnehmer angemeldet, als sich bei uns gemeldet haben. Das ist mMn ein sehr schweres Thema, wo wir uns jedes Jahr über Unterstützung freuen würden.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Danke für deine Antwoten.

Meine Idee dahinter ist ganz einfach. Wenn der Verein sich nicht modern ausrichtet und vorallem Visuell bei den bekannten Kanälen wie FB und Insta aktiver wird, werden sich schlecht neue Leute generieren lassen.

Das Forum hier ist eigentlich ein Relikt der 2000er, wer ist heute schon noch in einem Forum!?

Alles spielt sich bei Youtube, Insta und FB ab.

(Besser eine Diashow als gar nichts)

Ein Aufruf bei FB Bilder des Autos zu posten (auch von NichtAYAnern) würde sofort Action in die Sache bringen.

Ganz klar, alles mit Aufwand verbunden. Vll kann man irgendwo anders reduzieren.
Vll weniger das Thema Verein thematisieren sondern Das um was es geht. Musik im Auto.

CD Tipps, Neue Produkte von Sponsoren, mal ein Fördermitglied mit Einbauten vorstellen. Car&Hifi vll mehr einbeziehen.

Keine Ahnung, so viele Möglichkeiten.

Soll auch nicht negativ verstanden werden, eher im Gegenteil.

Der Verein muss aus diesem „Forum“ Modus raus und modern ausgerichtet werden.

Ich war nun das erste mal bei dieser JHV. Mein Eindruck:

Viel Bürokratie, wenig Konzepte für 2022. „alles für den Dackel- alles für den Club“ ….. ich hoffe, dass 2022 das Jahr wird, wo richtig Action in die Sache kommt.

Postet mehr im Social Media, ich teile es gern!


Und nochmal, ich kritisiere niemanden, es soll nur eine Konstruktive Anregung sein, denn es ist viel Potential in der ganzen Sache!!!

Beste Grüsse und Danke für das Klasse Finale!
Essen Hin Oder Essen her. Das ist nicht worum es geht sondern Autos, Musik und Coole Leute.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Pepe »

Thomas ich habe mit Freude gesehen das Hannes den offenen Posten besetzt und dass er sich um social Media kümmern wird! Wenn dann noch die Mitglieder mit Bildern, Berichten etc zuarbeiten dann wird das richtig gut!

Vorschlag: Mit den erstplatzierten des Finales anfangen!?
Benutzeravatar
Maverick
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 21:02
Fahrzeug: Golf VII Black Pearl
Wohnort: Lipperland

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Maverick »

Eunos hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 23:23 Danke für deine Antwoten.

Meine Idee dahinter ist ganz einfach. Wenn der Verein sich nicht modern ausrichtet und vorallem Visuell bei den bekannten Kanälen wie FB und Insta aktiver wird, werden sich schlecht neue Leute generieren lassen.

Das Forum hier ist eigentlich ein Relikt der 2000er, wer ist heute schon noch in einem Forum!?

Alles spielt sich bei Youtube, Insta und FB ab.

(Besser eine Diashow als gar nichts)

Ein Aufruf bei FB Bilder des Autos zu posten (auch von NichtAYAnern) würde sofort Action in die Sache bringen.

Ganz klar, alles mit Aufwand verbunden. Vll kann man irgendwo anders reduzieren.
Vll weniger das Thema Verein thematisieren sondern Das um was es geht. Musik im Auto.

CD Tipps, Neue Produkte von Sponsoren, mal ein Fördermitglied mit Einbauten vorstellen. Car&Hifi vll mehr einbeziehen.

Keine Ahnung, so viele Möglichkeiten.

Soll auch nicht negativ verstanden werden, eher im Gegenteil.

Der Verein muss aus diesem „Forum“ Modus raus und modern ausgerichtet werden.

Ich war nun das erste mal bei dieser JHV. Mein Eindruck:

Viel Bürokratie, wenig Konzepte für 2022. „alles für den Dackel- alles für den Club“ ….. ich hoffe, dass 2022 das Jahr wird, wo richtig Action in die Sache kommt.

Postet mehr im Social Media, ich teile es gern!


Und nochmal, ich kritisiere niemanden, es soll nur eine Konstruktive Anregung sein, denn es ist viel Potential in der ganzen Sache!!!

Beste Grüsse und Danke für das Klasse Finale!
Essen Hin Oder Essen her. Das ist nicht worum es geht sondern Autos, Musik und Coole Leute.
Hi, zum Teil stimme ich dir voll und ganz zu. Eins darfst du aber nicht vergessen, wir sind ein Verein und keine GmbH. Wir sind also keine Werbeplattform für irgendwelche Hersteller. Bei den FM/HM geht es ja darum das sie Menschen wie uns unterstützen bei unserm Hobby. Bringt aber alles nichts wenn 90% der Menschen alles bei Ebay oder so kaufen, davon kann kein Hersteller oder Händler leben.

Ich selber sehe das Thema Zeit sehr kritisch alles, nur mal ein kleines Beispiel: Carsten Sitz seid dem Finale jeden Tag an sämtlichen Berichten, Fotos, Amtsgericht usw. ich selber bin bis jetzt auch jeden Tag nach der Arbeit 2-3 Stunden aktiv für den Verein. Wir haben alle die im Vorstand sind aber auch noch Familien und ein privates Leben. Wir stecken alle extrem viel Freizeit da rein.

Ich denke auch das wir mit Hannes einen guten Fang gemacht haben was die Betreuung unserer Kanäle betrifft, die Zeit wird es zeigen.

Das Forum ist allerdings unerlässlich für uns als Verein um mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, wenn natürlich das Forum nicht gelesen oder genutzt wird können wir das auch nicht beeinflussen.

Liebe Grüße
Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Ja alles richtig. Sehr viel Arbeit steckt ihr rein.

Aber Verein oder GmbH….. in dem Falle, wie im Fussball, egal.

Die Sponsoren erwarten sicher einen Werbeauftritt und dass geht am besten im Social Media mit Bildern. Die Teilnehmer sind sicher auch nicht unbedingt ihre Zielgruppe, denke da möchten auch andere Kunden gerne erreicht werden

Ich denke wenn ihr den neuen Posten mit bedacht gewählt habt und jemand da jetzt aktiv ist, dann wird alles gut.

Es wäre schade, wenn Potential auf der Strecke bleibt.


Zum Thema „Bilder upload“.
Da müsste eine Mailadresse oder ähnliches für sowas eingerichtet werden, im Forum klappt das hochladen (bei mir zumindest) nicht richtig.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Antworten