Vw Passat / Golf6 Gladen Mosconi

Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

danke stefan.... :thumpUp:
-----------------------------------

hatte noch so eine Voltanzeige rumliegen, und heute hab ich es endlich mal geschafft sie einzubauen.... :D
Am Dienstag hab ich Termin beim Freundlichen zwecks Subwoofer testen, welcher am besten in meinem Auto wirkt (Klanglich) und mir persönlich gefällt.... tendiere aber jetzt schon zum "Gladen Zero Pro"....
Dateianhänge
20150614_153720.jpg
20150614_195158.jpg
20150614_201039.jpg
Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

Habe mich nun für einen Sub entschieden... Habe mir den Gladen Zero Pro gegönnt... hört sich echt prima an... jetzt muss "nur" :roll: noch das Gehäuse gebaut werden, wird bestimmt ne spannende Geschichte... bisschen Baumaterial fehlt noch, dann gehts los...,

Derweilen habe ich mich schon immer an dieser originalen Handyhalterung gestört, habe sie aber zum Glück nie entsorgt... jetzt war das "gute Stück" doch noch zu etwas zu gebrauchen. Klinkenstecker zum/Vom Radio soll dann auch noch dezent aus dem Armaturenbrett zum Handy verbaut werden... Ich höre meine Musik eher aus dem Handy und immer auf den Beifahrersitz glotzen und den neuen Titel wählen, ist ja auch nicht grad ungefährlich... daher war der umbau echt nötig.. kann sogar über die Originalfunktion abgenommen werden... finde es ist ganz gut geworden... ;)
Dateianhänge
20150617_172357.jpg
20150617_174811.jpg
20150617_2039071.jpg
20150617_210457.jpg
20150617_222121-1.jpg
20150617_222134-1.jpg
Über die Originalfunktion sogar abnehmbar... ;)
Über die Originalfunktion sogar abnehmbar... ;)
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von emi »

:thumpUp: :thumpUp:
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von Bajo85 »

Was hast du da für ne Halterung verbaut, sind das die von Brodit? Ich hab die originale Handy vorbereitung und hab auch schon lange überlegt mir da was zu basteln um mein Handy dort fest zu machen.
Womit hast du die Halterung fest gemacht, einfach geklebt?
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

Hey bajo... Halterung ist von hama ca. 21 euronen, ist aber eine sehr gute Qualität ... Der kleber ist ein Power alles kleber aus dem baumarkt in schwarz... ;) der kleber hält Bombe... Da brauchst nix schrauben oder so...
Du musst aber auf einiges achten...

1. Originale Halterung zerlegen...
2. Rückenteil von der Originalen erwärmen ( vorsicht! Es handelt sich um ein Duroplast, nur erwärmen... 50 grad reicht)
3. Mit einem sehr scharfen Cuttermesser ( nicht diese brechklingen verwenden (Verletzungsgefahr) , sondern so eins wie auf dem Bild oder ähnliches... Sie muss aus einem Stück sein... Skalpell ginge auch) hört sich jetzt vlt blöd an aber trag beim schneiden eine Schutzbrille, falls doch mal die klinge abbricht...
4. Immer wieder erwärmen und weiter schneiden... Dann ist der Schnitt sehr sauber und sieht gut/schön aus... ;)
5. Kleb die Öffnungen die an der Halteplatte in den Nasen einrasten auf der Innenseite des zugeschnittenen Rückenteils ab... Damit sich da kein kleber rein drückt...
6. Eventuell das störende Innenleben von dem Rückenteil so zurecht- wegschneiden, dass es passt... Was ich meine siehst du dann schon... hoffe ich..
7. Kleber auf die Innenseite des Rückenteils auftragen ( ich habe nicht gespart damit.. Da ich Luftblasen im inneren vermeiden wollte)
8. Überschüssigen kleber mit dem Finger zu einer sauberen Fuge ziehen... ( vlt hast du schon mal silikonfugen im Bad oder ähnliches gemacht.. So meinte ich dass) achja... ziehe unbedingt solch einweghandschuhe an, das zeug bekommst nur schwer wieder runter...
9. Achte darauf das nix in den Spann-Mechanismus gelangt...
10. Min. 17 std vor dem einsatz trocknen lasse
11. Wenn du Fragen hast frag... ;)
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von Bajo85 »

Gut, wird ich so im groben beachten. Ich habe nur nicht so eine Schale wie du, sondern nur die Vorbereitung: (ist zwar nicht aus meinem Auto das Bild, aber die Abdeckung ist die gleiche

Bild

Ob das mit dem kleber genauso hält muss ich mal schauen. Evtl versuch ichs mit 2K Epoxyd Kleber
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

Ok... Kann man diese vorbereitungsblende abnehmen... ? Wenn ja sehe ich da keine Probleme... schleif die Oberfläche mit groben Schleifpapier an... Der kleber hält das schon... Dein Handy wiegt ich nehme an keine 2 kg... ;) aber dieses Gewicht würde auch halten... Den kleber den ich verwende habe klebt sogar auf feuchten Untergründen (ca. 12€ baumarkt).

Denk nur daran die Löcher an der neuen halterung an der klebeseite abzukleben... Wenn da in den Mechanismus was rein kommt... Ist es ein Fall für den Mülleimer... ;)

Und noch etwas in der hama Packung (von der Halterung wie ich sie habe) lag noch ein doppelseitiges klebeStück M3 drin... würde eventuell auch schon reichen...
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von Bajo85 »

Ja die Blende lässt sich ganz normal ab nehmen. So doppelseitigem Klebeband trau ich nicht allzu weit, das wird wenn dann schon richtig befestigt.
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

Ja stimmt... hätte auch Angst das mein note runterfliegt...
Benutzeravatar
marc
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Mai 2015, 11:18
Fahrzeug: VW Golf6
Wohnort: Odenwald
Teamname: Art of Sound

Re: Vw Passat mein Erstversuch

Beitrag von marc »

Endlich.... Projekt Sub_Gehäuse bau hat begonnen, hier die ersten bilder... bin selbst gespannt ob alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.
Dateianhänge
20150714_212356.jpg
20150714_212340.jpg
Antworten