Mal rein theoretisch gedacht.... Löcher in.den Kofferraum durch welche der Bass spielen.kann würden sich nicht mit den regeln beißen. Du verbaust ja nicht das chassis darin sondern ganz OEM look regelkonform im Kr
Du schaffst ja.keinen neuen Einbaublatz dadurch. Evtl. könntest du den kleinen,geschlossenen Kr auch prima als ventilierten Teil nutzen. Also ein gg reinstellen,so dass das.restliche Volumen den ventilierten Teil Bildet mitsamt dem Port in den Innenraum
Mazda MX-5 NB - Amateure 2-Wege
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Gute Idee! Dann müsste ich nur das Volumen des Kofferraums berechnen und den "Port" entsprechend auslegen.
Wolfram
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Finde ich zumindest eine sehr feine und schnell gemachte Lösung und laut meiner Ansicht nach wirklich nicht gegen die Regel.
Edit:
Also wäre ich Einbaujuror, gäbe es ein OK von mir zum Port durch die Rückwand
Edit:
Da ist es jetzt wieder die Frage... Ist das eine "Verkleidung"? Ich sage NEIN. Ein Blech ist kein Verkleidungsteil und das "usw"... was heißt das im Klartext?- Innenraumverkleidungen an Türen, Seiten, Dach usw. sowie die Mittelkonsole und das
Armaturenbrett dürfen nicht verändert werden.
Sollte machbar sein.Der Kofferraum muss beladbar bleiben, ein doppelter Boden darf maximal 12cm höher als
die Ladekante sein.
- Eine im Kofferraum stehende Subwooferkiste ist erlaubt, muss aber innerhalb von 5 Minuten
von einer Person entnehmbar sein und darf maximal 50% der Grundfläche einnehmen.
Also wäre ich Einbaujuror, gäbe es ein OK von mir zum Port durch die Rückwand
Zuletzt geändert von Crazy-Potatogun am Di 30. Jul 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Top! Das ist die Lösung! Thx a lot
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Du bist doch in der AG und kannst erkennen wohin die Reise mit dem Regelwerk und der Klasse geht. Ich würde mein Auto nicht für 2 Wettbewerbe zuschnippel. Und ob es dann wirklich Regelkonform ist?
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Der MX-5 scheint gut geeignet zu sein um schnell mal ein Loch durchzubeommen: http://www.bild.de/regional/muenchen/mu ... .bild.html
man muß hinterher nur den Holzpfahl wieder rausziehen und hat einen perfekt runden BR Port durch ganze Auto.
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
So viel Glück muss man haben!
Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Der Subwoofer ist erst mal zurückgestellt.
Heute habe ich die linke Tür überarbeitet.
Hier kommen die MDF-Ringe davor und dahinter
Die Ringe habe ich mit einer Stichsäge ausgesägt (sieht man auch), Stärke 22 mm
Hier musste ordendlich was weg, weil der Türstopper innen gegen den Adapter kam
Hier gut zu sehen (Türe innen Richtung Front)
Hier musste der vordere Ring angepasst werden, damit er am Blech anliegt
Die Ringe wurden zusätzlich eingeklebt (Uhu Montagekleber)
Der Kleber drückt sich schön raus
Die Muttern wurden mit zus. selbst sichernden Muttern gesichert
Hier sieht man schön das Türblech im Sandwich zwischen den Ringen
Rohbau fertig
Und Lack drauf (Nässeschutz)
Lautsprecherkabel in die Tür ziehen, immer wieder lustig
Kabel fix ans Terminal
Und rein mit dem Focal
Noch ein bisschen Masse um den Ring, zusätzlich dichtet das ALB noch ab
Montageloch wieder zu gemacht
Hochtöner angeschlossen
Hinter dem HT etwas bekuschelt
Blick von unten in die TVK. Der TMT geht bis vorne hinter das Gitter und wird an den Seiten abgedichtet.
Mehr OEM-Look geht nicht
Die TVK steht etwas ab (Serie) und wird durch die Clips auf Abstand gehalten
Ein Blick durch die Gitter
Morgen muss das Auto leider in die Werkstatt, werde am Freitag weiter bauen. Der Umbau der Tür hat sich echt gelohnt. Krasser Unterschied zu vorher, da waren die TMT direkt auf's Blech geschraubt und waren weiter hinten. Der Bass ist schön straff. Geht mit Stahlringen sicher noch besser, aber erst mal reicht das so.
Wolfram
Heute habe ich die linke Tür überarbeitet.
Hier kommen die MDF-Ringe davor und dahinter
Die Ringe habe ich mit einer Stichsäge ausgesägt (sieht man auch), Stärke 22 mm
Hier musste ordendlich was weg, weil der Türstopper innen gegen den Adapter kam
Hier gut zu sehen (Türe innen Richtung Front)
Hier musste der vordere Ring angepasst werden, damit er am Blech anliegt
Die Ringe wurden zusätzlich eingeklebt (Uhu Montagekleber)
Der Kleber drückt sich schön raus
Die Muttern wurden mit zus. selbst sichernden Muttern gesichert
Hier sieht man schön das Türblech im Sandwich zwischen den Ringen
Rohbau fertig
Und Lack drauf (Nässeschutz)
Lautsprecherkabel in die Tür ziehen, immer wieder lustig
Kabel fix ans Terminal
Und rein mit dem Focal
Noch ein bisschen Masse um den Ring, zusätzlich dichtet das ALB noch ab
Montageloch wieder zu gemacht
Hochtöner angeschlossen
Hinter dem HT etwas bekuschelt
Blick von unten in die TVK. Der TMT geht bis vorne hinter das Gitter und wird an den Seiten abgedichtet.
Mehr OEM-Look geht nicht
Die TVK steht etwas ab (Serie) und wird durch die Clips auf Abstand gehalten
Ein Blick durch die Gitter
Morgen muss das Auto leider in die Werkstatt, werde am Freitag weiter bauen. Der Umbau der Tür hat sich echt gelohnt. Krasser Unterschied zu vorher, da waren die TMT direkt auf's Blech geschraubt und waren weiter hinten. Der Bass ist schön straff. Geht mit Stahlringen sicher noch besser, aber erst mal reicht das so.
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
Gefällt!
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Re: Mazda MX-5 NB - OEM-Look
kommt kein Regen in Deine Tür?
Ich sehe, der TMT ist hinterlüftet, braucht also ein Regenschutzdach...
Hast Du das MDF gründlich imprägniert?
Kann das Wasser in der Tür unten wieder rauslaufen?
Mit einer Abstützung zum Türaußenblech (z.B. à la Stiefelknecht) würde der Bass noch sauberer.
Ich sehe, der TMT ist hinterlüftet, braucht also ein Regenschutzdach...
Hast Du das MDF gründlich imprägniert?
Kann das Wasser in der Tür unten wieder rauslaufen?
Mit einer Abstützung zum Türaußenblech (z.B. à la Stiefelknecht) würde der Bass noch sauberer.