Weil das subjektiv wäre, was Du als Zuordnungsvorschlag hast. Nur wenige Juroren werden sich das antun wollen.
Viel besser ist eine eindeutige Regelung zu haben, nach welcher alle sich richten müssen. Diese muss gefunden werden.
Neue Klassen?
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Re: Neue Klassen?
Ok... ich schreibe dann doch weiter^^
Wie wäre es mit:
Es dürfen keine Veränderungen am Armaturenbett stattfinden und es dürfen keine Doorboards verbaut sein.
Leicht zu kontrollieren und meiner Meinung nach schon mal zwei Sachen, die definitiv nichts mehr mit einer Einsteiger Anlage zu tun haben.
Gespachtelte A-Säulen sind ja echt Standard. Schicke, massive Lautsprecheraufnahmen samt gedämmter Türen etc. ja auch.
Aber richtige Doorboards sind - egal ob von privat oder Händler gebaut definitiv kein Einsteiger. Da verändert man schon grundlegend Bauteile vom Auto mit nötigem Knowhow.
Ebenfalls diejenigen die sich MT, BB und co in das Armaturenbrett (ob mit oder ohne Gehäuse darunter ist ja egal) verbauen.
Ich käme damals bei meinem Einstieg niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee auf die Idee mein Armaturenbrett rauszubauen und dann auch noch zu "zerschneiden".
Diesen Schritt geht man erst, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Weiter Sachen könnte man bestimmt auch noch ausschließen, die man nun wirklich "messen" kann und nicht subjektiv entscheiden müsste.
Ich denke aber mit den zwei Sachen ist man schon ganz gut dabei.
Wie wäre es mit:
Es dürfen keine Veränderungen am Armaturenbett stattfinden und es dürfen keine Doorboards verbaut sein.
Leicht zu kontrollieren und meiner Meinung nach schon mal zwei Sachen, die definitiv nichts mehr mit einer Einsteiger Anlage zu tun haben.
Gespachtelte A-Säulen sind ja echt Standard. Schicke, massive Lautsprecheraufnahmen samt gedämmter Türen etc. ja auch.
Aber richtige Doorboards sind - egal ob von privat oder Händler gebaut definitiv kein Einsteiger. Da verändert man schon grundlegend Bauteile vom Auto mit nötigem Knowhow.
Ebenfalls diejenigen die sich MT, BB und co in das Armaturenbrett (ob mit oder ohne Gehäuse darunter ist ja egal) verbauen.
Ich käme damals bei meinem Einstieg niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee auf die Idee mein Armaturenbrett rauszubauen und dann auch noch zu "zerschneiden".
Diesen Schritt geht man erst, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Weiter Sachen könnte man bestimmt auch noch ausschließen, die man nun wirklich "messen" kann und nicht subjektiv entscheiden müsste.
Ich denke aber mit den zwei Sachen ist man schon ganz gut dabei.
- freeraider
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Re: Neue Klassen?
Veränderungen am Armaturenbrett? Wenn ich ne HT-Kugel aufs Armaturenbrett schraube, habe ich es dann verändert? Oder die abdeckung über meinen Serienmäßig dort verbauten Lautsprechern mit Akustikstoff beziehe und von unten mit Alubutyl gedämmt habe?Crazy-Potatogun hat geschrieben: Es dürfen keine Veränderungen am Armaturenbett stattfinden und es dürfen keine Doorboards verbaut sein. Leicht zu kontrollieren und meiner Meinung nach schon mal zwei Sachen, die definitiv nichts mehr mit einer Einsteiger Anlage zu tun haben.
Zum Thema Doorboards, das war mit das erste was ich für mein Auto gebaut habe, die Umsetzung war zwar grauenhaft (wie immer bei mir ) aber es waren Doorboards. Geklungen hat die Karre trotzdem nicht wirklich.
Außerdem hatten wir die Diskussion schon beim Regelwerk zur OEM Klasse. Wer mit richtig KnowHow baut dir beim passenden Auto auch ein geschlossenes Doorboard hinter die OEM-Verkleidung.
Ok, da würde ich mit gehen.Crazy-Potatogun hat geschrieben: Ich käme damals bei meinem Einstieg niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee auf die Idee mein Armaturenbrett rauszubauen und dann auch noch zu "zerschneiden".
Diesen Schritt geht man erst, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
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Re: Neue Klassen?
Das meinte ich mit Veränderung vom Armaturenbrett
Eine Kugel drauf oder ein Aufbaugehäuse oder was auch immer sind ja "normal".
Gut... deine "Doorboards" hätte ich glaube auch in einer Einsteiger genehmigt. Ich meinte da schon wirklich welche, die nicht mal eben in 30 Minuten aus Omas Kleiderschrankresten zusammengespaxt wurden
Eine Kugel drauf oder ein Aufbaugehäuse oder was auch immer sind ja "normal".
Gut... deine "Doorboards" hätte ich glaube auch in einer Einsteiger genehmigt. Ich meinte da schon wirklich welche, die nicht mal eben in 30 Minuten aus Omas Kleiderschrankresten zusammengespaxt wurden
- MrWoofa
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Re: Neue Klassen?
Wo ist der Vorteil von MTs im Amabrett (wie ich es habe) ggü. kleineren in den Spiegeldreiecken (z.B. Netty?) Achja, ich glaub da war dieses Jahr keiner...
Kriterien für die Pflicht in die Premier sind für mich:
-Erfolgreiches Auto (also min. 1x Finale in der Ama oder Profi gewonnen)
-dazu 2 der folgenden Bedingungen: Frontsub, geschlossene Doorboards, Tieftöner im Armaturenbrett, mehr wie 3-Wege plus 1 Sub, Anlagen UVP über 10k€ ...
Das wäre für mich das klassische Premier Fahrzeug.
Kriterien für die Pflicht in die Premier sind für mich:
-Erfolgreiches Auto (also min. 1x Finale in der Ama oder Profi gewonnen)
-dazu 2 der folgenden Bedingungen: Frontsub, geschlossene Doorboards, Tieftöner im Armaturenbrett, mehr wie 3-Wege plus 1 Sub, Anlagen UVP über 10k€ ...
Das wäre für mich das klassische Premier Fahrzeug.
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Re: Neue Klassen?
Dann mach ich mich mal wohl lieber in die Ama 3 Wege, oderMrWoofa hat geschrieben:Wo ist der Vorteil von MTs im Amabrett (wie ich es habe) ggü. kleineren in den Spiegeldreiecken (z.B. Netty?) Achja, ich glaub da war dieses Jahr keiner...
Kriterien für die Pflicht in die Premier sind für mich:
-Erfolgreiches Auto (also min. 1x Finale in der Ama oder Profi gewonnen)
-dazu 2 der folgenden Bedingungen: Frontsub, geschlossene Doorboards, Tieftöner im Armaturenbrett, mehr wie 3-Wege plus 1 Sub, Anlagen UVP über 10k€ ...
Das wäre für mich das klassische Premier Fahrzeug.
Mehr Einbauaufwand als manch andere in den Amas oder gar manche Einsteiger habe ich auch nicht.
Mehr Erfahrung? Der Audi ist mein erster Einbau der nicht nur aus Lautsprecher tauschen besteht.
Einstellungen? Lasse ich machen, weil ich da keinen Plan habe
Aber nein, ich gehe natürlich nicht in die Ama
Re: Neue Klassen?
Also ich als (jetzt) Ex-Einsteiger würde Veränderungen am AB oder Doorboards jetzt nicht als KO Kriterium sehen. Es kommt auch ganz drauf an um welches Fahrzeug es sich handelt. Es gibt Autos dort lässt sich ohne Doorboard nichts realisieren. Oder Autos an denen es keine Spiegeldreiecke oder A-Sälen gibt an denen man Hochtöner oder andere Lautsprecher befestigen kann.
- komet
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Re: Neue Klassen?
Bevor Ihr diskutiert, nach welchen Randbedingungen Einsteiger in die Ame zwangs-hochgestuft werden sollen, macht doch bitte die ersten Schritte vor den 2ten.
Zunächst müsste erstmal Einigkeit bestehen bzgl. zweier Fragen/Vorschläge:
1) sollten Einsteiger, die "keine wirklichen" Einsteiger sind, in die Ama hochgestuft werden ?
2) soll es (wegen Überfüllung) eine dritte Ama-Klasse geben ?
und notfalls noch
3) soll es (weitere) Zwangs-Kriterien für die Hochstufung in die Premier geben?
Falls davon was mit "ja" beschossen werden sollte, dann kann eine Orga-Gruppe die Details geordnet diskutieren und Lösungen zum Beschluss vorlegen. Also bitte keine Anarchie.
Zunächst müsste erstmal Einigkeit bestehen bzgl. zweier Fragen/Vorschläge:
1) sollten Einsteiger, die "keine wirklichen" Einsteiger sind, in die Ama hochgestuft werden ?
2) soll es (wegen Überfüllung) eine dritte Ama-Klasse geben ?
und notfalls noch
3) soll es (weitere) Zwangs-Kriterien für die Hochstufung in die Premier geben?
Falls davon was mit "ja" beschossen werden sollte, dann kann eine Orga-Gruppe die Details geordnet diskutieren und Lösungen zum Beschluss vorlegen. Also bitte keine Anarchie.
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Re: Neue Klassen?
hoi
bei meiner ersten Anlage hatte ich dobos und des A-brett von meinem kfzler mal kurz raus genommen bekommen um die Lochsäge ansetzen zu können...
Heute habe ich weder des eine noch des andere
Aber die Outlaw ist absichtlich geteilt worden um Neujuroren mehr Spaß an ihrem tun zu geben
So gesehen müssten noch viel mehr Juroren in der Premier sich befinden...
Gruß Olli
bei meiner ersten Anlage hatte ich dobos und des A-brett von meinem kfzler mal kurz raus genommen bekommen um die Lochsäge ansetzen zu können...
Heute habe ich weder des eine noch des andere
Aber die Outlaw ist absichtlich geteilt worden um Neujuroren mehr Spaß an ihrem tun zu geben
So gesehen müssten noch viel mehr Juroren in der Premier sich befinden...
Gruß Olli
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Re: Neue Klassen?
Na dann ab mit den hochwertigen outlaw Anlagen in die Premier und dann ne Erweiterung der ama.