Guten Morgen,
jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.
ich habe mich vor 3 Jahren bewusst entschieden in der OEM zu starten weil es meinem Anspruch gerecht wird nicht mehr an den Verkleidungen rumzuschnippeln und die Serienradios so gut sind, dass man mit DSP sehr ansprechende Lösungen realisieren kann.
@ Wolli sei gesagt:
Ich hatte noch nie TMT in den Türen die ihre Membran sichtbar zur Schau getragen haben und bin letztes Jahr trotzdem in der OEM Finalsieger gewesen.
Mit meinem aktuellen Projekt bin ich auf gutem Weg das gleiche Niveau wie im Vorjahr zu erreichen, wenn der UP! nicht sogar schon besser ist > siehe Ergebniss Teilnahme Schwandorf.
Ich bedaure jedoch das beide OEM Klassen mehr oder weniger mit den Teilnehmerzahlen hadern.
Ich habe den weiten Weg nach Schwandorf angetreten > zu Lasten meiner Zusage in Heilbronn < in der Hoffnung, dort auf mehr Mitbewerber zu treffen, es waren letztendlich wieder nur 4.
Ich würde es begrüßen wenn man in Limeshain vll. mal die anwesenden TN beider Klassen mit einem Verantwortlichen der Orga an einen Tisch bringt und sich über eine gemeinsame Klasse austauscht.
So sollten sich eher Ansätze für eine Verschmelzung beider Klassen finden lassen wie am grünen Tisch einer JHV.
Ich mache hier auch einen konkreten Vorschlag dazu.
OEM Look??? als eine gemeinsame Klasse mit veränderten Regeln:
1.
Die Vorgabe einer SerienHeadunit wie in der OEM sollte hier in jedem Fall integriert werden.
Ein 1 oder 2 DIN Gerät mit einer mehr oder weniger passenden Plasteblende ist für mich optisch inzwischen ein absolutes NoGo. Wenn schon Finger weg vom A-Brett und Mittelkonsole wie derzeit in der OEM-Look, dann bitte konsequent. Ich denke auch das viele die Geräte nicht tauschen wollen wegen der Integration diverser Funtionen des Fahrzeuges.
2.
Anpassen der Vorgaben für das Einbauen von LS in A-Säule oder Spiegeldreieck. Es gibt inzwischen sehr kleine MT/BB die für sich alleine oder i.V. mit einem HT sehr dezent und kompakt einzubauen sind. Die in meinem UP! verbaute MT/HT Einheit lässt sich auch ohne Probleme in beide Plätze einbauen.
Die derzeitigen Restriktionen mit 4cm, Blende vor den LS ect. kann mit geringfügigen Anpassungen so bleiben. Es muss eben nur möglich sein sowohl in A-Säule als auch Spiegeldreieck einzubauen unabhängig ob dort SerienLS verbaut sind oder nicht.
Ich freue mich auf Antworten
Gruß
Vadder