Ist doch super, wenn sich vom Level in den Einsteigerklassen zu den Amateurklassen
nicht viel tut und beide Einsteiger-Klassen gleich stark sind und das Geld eh keine Rolle spielt kann
ich doch in der E2500 starten, oder nicht?
Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
- FallenAngel
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
2501€ dürfen auch nicht in der E2500 starten.
Es gibt genug andere Klassen und das Niveau ist recht gleich.
Es gibt genug andere Klassen und das Niveau ist recht gleich.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Es geht ja nicht darum, dass meine Anlage zu teuer ist,
sondern um meinen Car-PC
Nach den Rechtfertigungen zu urteilen scheint es ja keinen großen Unterschied zu
geben zwischen der E2500 und der E-unbegrenzt (und den Amateur-Klassen).
Warum macht man dann nicht gleich EINE Einsteigerklasse?
Wenn das Niveau doch ziemlich gleich ist und der Preis der
Komponenten keine Rolle spielt um vorne mitzuspielen?
Dafür könnte man dann eine Budget-Klasse (B2500 z.B.) ins Leben rufen.
sondern um meinen Car-PC
Nach den Rechtfertigungen zu urteilen scheint es ja keinen großen Unterschied zu
geben zwischen der E2500 und der E-unbegrenzt (und den Amateur-Klassen).
Warum macht man dann nicht gleich EINE Einsteigerklasse?
Wenn das Niveau doch ziemlich gleich ist und der Preis der
Komponenten keine Rolle spielt um vorne mitzuspielen?
Dafür könnte man dann eine Budget-Klasse (B2500 z.B.) ins Leben rufen.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Natürlich gibt es Unterschiede. I.d.R. haben die Jungs und Mädels in den Amateurklassen mehr Wettbewerbserfahrung, wenn sie die Einsteiger-Klassen durchlaufen sind. Alleine nur am eingesetzten Budget liegt es nicht - egal ob Einsteiger oder Amateur - ob man oben mit dabei ist. Die Einsteigerklassen sind dafür da, dass man sich als Neuling erst mal auf die Wettbewerbsbedingungen einstellen kann und Erfahrungen sammelt. Wenn man nun eine Weile dabei ist, entwickelt man i.d.R. selber den Ehrgeiz, sich mit erfahrenen Teilnehmern in den Amateurklassen zu messen. Ich würde das immer losgelöst vom Preis der Anlage sehen, bzw. davon keine Klasseneinstufung ableiten. Das richtige Händchen haben, geschickt einbauen, sich mit anderen Leuten austauschen, Erfahrungen sammeln, diese Umsetzen und schon geht's nach vorne
Wolfram
Wolfram
Car:
Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)
Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Kannst du denn einen Preis für deinen PC nachweisen? Auch die Teile muss es mal neu gegeben haben.
- FallenAngel
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
CPCs sind fest auf die Eunlimited in den Einsteigerklassen begrenzt.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Beziehst du dich dabei auf das hier?
Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
@ Wolli: Gut beschrieben. Die Erfahrunen möchte ich auch gerne sammeln.
Wenn es unabhängig vom Preis des eingesetzten
Materials ist, dann macht die E2500 aber keinen Sinn. Dann können alle
Einsteiger doch gleich in die E-unbegrenzt!?
Ich habe für meinen CPC einfach als UVP den (mindestens) doppelten
aktuellen VKP angenommen sofern ich keine UVPs gefunden habe.
Sollte der GTI bei etwa 400-500€ liegen und meine beiden Stufen je 500€
lande ich zwischen 2400 und 2500€
Die Komponenten des CarPCs befinden sich übrigens im Originalzustand.
Wenn es unabhängig vom Preis des eingesetzten
Materials ist, dann macht die E2500 aber keinen Sinn. Dann können alle
Einsteiger doch gleich in die E-unbegrenzt!?
Ich habe für meinen CPC einfach als UVP den (mindestens) doppelten
aktuellen VKP angenommen sofern ich keine UVPs gefunden habe.
Sollte der GTI bei etwa 400-500€ liegen und meine beiden Stufen je 500€
lande ich zwischen 2400 und 2500€
Die Komponenten des CarPCs befinden sich übrigens im Originalzustand.
- FallenAngel
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Zum Teil. Wurde hier im Forum auch schon mal ausdiskutiert warum CPC in die Eunlimited sollen.macone hat geschrieben:Beziehst du dich dabei auf das hier?Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Aus Kapazitätsgründen muss es zwei Einsteigerklassen geben. Geteilt wird nach Budget, um preisgünstigen die Angst vor der Konkurrenz zu nehmen und damit keine 20.000€ gegen 200€ spielen.emi hat geschrieben:@ Wolli: Gut beschrieben. Die Erfahrunen möchte ich auch gerne sammeln.
Wenn es unabhängig vom Preis des eingesetzten
Materials ist, dann macht die E2500 aber keinen Sinn. Dann können alle
Einsteiger doch gleich in die E-unbegrenzt!?
Nette Idee - aber vergeblich. UVP ist UVP und ein Raten über Marktpreise unnütz. 80€ Endstufe haben neu auch gerne mal 800€ gekostet.emi hat geschrieben:Ich habe für meinen CPC einfach als UVP den (mindestens) doppelten
aktuellen VKP angenommen sofern ich keine UVPs gefunden habe.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Ich habe den doppelten aktuellen Neupreis als UVP angenommen
und keine Gebrauchtpreise
Und das auch nur dann, wenn ich keine UVPs gefunden habe.
Aber ich sehe schon, dass das nix wird. Dennoch danke für die
zahlreichen Beiträge!
Viele Grüße,
Tim
und keine Gebrauchtpreise
Und das auch nur dann, wenn ich keine UVPs gefunden habe.
Aber ich sehe schon, dass das nix wird. Dennoch danke für die
zahlreichen Beiträge!
Viele Grüße,
Tim