Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von emi »

Ist doch super, wenn sich vom Level in den Einsteigerklassen zu den Amateurklassen
nicht viel tut und beide Einsteiger-Klassen gleich stark sind und das Geld eh keine Rolle spielt kann
ich doch in der E2500 starten, oder nicht? ;)
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von FallenAngel »

2501€ dürfen auch nicht in der E2500 starten. :roll:

Es gibt genug andere Klassen und das Niveau ist recht gleich.
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von emi »

Es geht ja nicht darum, dass meine Anlage zu teuer ist,
sondern um meinen Car-PC ;)

Nach den Rechtfertigungen zu urteilen scheint es ja keinen großen Unterschied zu
geben zwischen der E2500 und der E-unbegrenzt (und den Amateur-Klassen).
Warum macht man dann nicht gleich EINE Einsteigerklasse?
Wenn das Niveau doch ziemlich gleich ist und der Preis der
Komponenten keine Rolle spielt um vorne mitzuspielen?

Dafür könnte man dann eine Budget-Klasse (B2500 z.B.) ins Leben rufen.
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Wolli »

Natürlich gibt es Unterschiede. I.d.R. haben die Jungs und Mädels in den Amateurklassen mehr Wettbewerbserfahrung, wenn sie die Einsteiger-Klassen durchlaufen sind. Alleine nur am eingesetzten Budget liegt es nicht - egal ob Einsteiger oder Amateur - ob man oben mit dabei ist. Die Einsteigerklassen sind dafür da, dass man sich als Neuling erst mal auf die Wettbewerbsbedingungen einstellen kann und Erfahrungen sammelt. Wenn man nun eine Weile dabei ist, entwickelt man i.d.R. selber den Ehrgeiz, sich mit erfahrenen Teilnehmern in den Amateurklassen zu messen. Ich würde das immer losgelöst vom Preis der Anlage sehen, bzw. davon keine Klasseneinstufung ableiten. Das richtige Händchen haben, geschickt einbauen, sich mit anderen Leuten austauschen, Erfahrungen sammeln, diese Umsetzen und schon geht's nach vorne :-)

Wolfram

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Benutzeravatar
macone
Juror
Beiträge: 2224
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:59
Teamname: Team Triple B

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von macone »

Kannst du denn einen Preis für deinen PC nachweisen? Auch die Teile muss es mal neu gegeben haben.
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von FallenAngel »

CPCs sind fest auf die Eunlimited in den Einsteigerklassen begrenzt.
Benutzeravatar
macone
Juror
Beiträge: 2224
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:59
Teamname: Team Triple B

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von macone »

Beziehst du dich dabei auf das hier?
Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von emi »

@ Wolli: Gut beschrieben. Die Erfahrunen möchte ich auch gerne sammeln.
Wenn es unabhängig vom Preis des eingesetzten
Materials ist, dann macht die E2500 aber keinen Sinn. Dann können alle
Einsteiger doch gleich in die E-unbegrenzt!?

Ich habe für meinen CPC einfach als UVP den (mindestens) doppelten
aktuellen VKP angenommen sofern ich keine UVPs gefunden habe.
Sollte der GTI bei etwa 400-500€ liegen und meine beiden Stufen je 500€
lande ich zwischen 2400 und 2500€

Die Komponenten des CarPCs befinden sich übrigens im Originalzustand. ;)
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von FallenAngel »

macone hat geschrieben:Beziehst du dich dabei auf das hier?
Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Zum Teil. Wurde hier im Forum auch schon mal ausdiskutiert warum CPC in die Eunlimited sollen.

emi hat geschrieben:@ Wolli: Gut beschrieben. Die Erfahrunen möchte ich auch gerne sammeln.
Wenn es unabhängig vom Preis des eingesetzten
Materials ist, dann macht die E2500 aber keinen Sinn. Dann können alle
Einsteiger doch gleich in die E-unbegrenzt!?
Aus Kapazitätsgründen muss es zwei Einsteigerklassen geben. Geteilt wird nach Budget, um preisgünstigen die Angst vor der Konkurrenz zu nehmen und damit keine 20.000€ gegen 200€ spielen.
emi hat geschrieben:Ich habe für meinen CPC einfach als UVP den (mindestens) doppelten
aktuellen VKP angenommen sofern ich keine UVPs gefunden habe.
Nette Idee - aber vergeblich. UVP ist UVP und ein Raten über Marktpreise unnütz. 80€ Endstufe haben neu auch gerne mal 800€ gekostet.
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von emi »

Ich habe den doppelten aktuellen Neupreis als UVP angenommen
und keine Gebrauchtpreise ;)
Und das auch nur dann, wenn ich keine UVPs gefunden habe.

Aber ich sehe schon, dass das nix wird. Dennoch danke für die
zahlreichen Beiträge!

Viele Grüße,
Tim
Antworten