Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6276
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von MrWoofa »

Genau so. Wenn du was anderst werden alle deine Anmeldungen mit geändert. Kannst dich also fleißig anmelden :)
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Meine beiden Unterstützer haben's bereits korrekt erläutert. Genau dieses Szenario sollte damit abgedeckt werden.
Die Alternative wären Fahrzeug-Versionen, die man dann pflegen und den einzelnen Wettbewerben zuordnen muss - machbar, aber sprengt etwas den Rahmen des angepeilten Ziels.. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Eriksa91
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 22:42
Fahrzeug: Golf 6
Teamname: Team Audiophile CarHifi

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eriksa91 »

Hi,

ich nutze das S5 (aktl. Android Version) mit Chrome Browser. Das ist aber nicht wirklich der Punkt. Denn auch am PC unter Win7 und Win8, mit Firefox, Internet Explorer sowie Chrome passiert schlichtweg garnichts wenn ich auf "Teilnehmen" drücke.

Letzte Woche hat die Anmeldung für Murr problemlos funktioniert. Seit dem wurde nichts im Profil o.ä. geändert.

Edit: Alles gut. Wie so oft saß der Fehler vorm PC. Ist geklärt. Das der Button Teilnehmen in der Übersicht schlichtweg nicht funktioniert habe ich gerade erlesen ... das man über das Bildchen in das Event rein kommt und man sich dort anmelden kann war mir schlichtweg zu komplex :1:
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

:thumpUp:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von -mkay »

Also ich finde die neue Anmeldung prinzipiell sehr gut und auch übersichtlich.
Für mich sehr schön ist die Möglichkeit mehrere Fahrzeuge anzugeben.

Großes Lob die Beteiligten!!!

Allerdings hätte ich noch 1-2 Anmeldungen.

- Fahrzeug hinzufügen nur nach Auswahl eines Events möglich (was hier ja schon gekannt ist)

- Ich finde es schade, dass man sich jetzt schon für so ziemlich alle Events anmelden kann ,oder so wie ich sehe zumindest schon Anmeldungen da sind. Nicht jeder kann sich die Termine so flexibel planen und direkt zum Beginn der Saison alle Events anmelden.

Hier mal ein fiktives Beispiel:
Teilnehmer A (im weiteren verlauf A) reserviert sich in einer Klasse (z.B. Ama 3) direkt zum Beginn für alle Events einen Startplatz.
Teilnehmer B kann das nicht tun, da er die Termine maximal 2 Wochen früher abstimmern kann...
Was wäre nun wenn es mehrere wie A gibt? Dann hat B immer das Nachsehen.

Oder A kann nun doch nicht zu einem Event oder hat es komplett vergessen? So ist immer dieser eine Platz belegt.
Nicht jeder fährt auf gut Glück teilweise mehrere 100km um dann "vielleicht" doch noch einen Platz zu bekommen.

Ich denke es wäre sinnvoller die Anmeldungen wie früher erst eine gewisse Zeit früher für die einzelnen Events zu öffen.
Die so eingetragenen Teilnehmer sind dann ziemlich sicher auch da und es herrscht Chancengleichheit.

Natürlich ist das alles sehr überspitzt, soll auch nur als Denkanstoß dienen.


Grüße Tobi & bis Samstag
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Bajo85 »

Also das mit dem Anmelden für alle Event's zu Jahresbeginn war meines Wissens nach aber schon seit längerem so und nicht erst seid dem neuen System. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn man nicht kann meldet man sich einfach beim Vorstand per E-Mail und sagt ab.
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Hans »

Richtig, das war schon immer möglich. Aber der Carsten hat das auch sehr gut im Auge, ob jemand "Platzhalter" setzt.
Andererseits ist es so einfacher für den Vorstand zu planen, wenn man sieht wie sich TN Zahlen entwickeln. Für 30TN braucht es eine andere Besetzung als für 60TN.
Bild
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6276
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von MrWoofa »

Also eh Anmeldung ging immer schon so bald die Termine bekannt waren für alles. Und je früher sich jemand anmeldet desto besser können wir planen. Wenn ich als Teilnehmer zu ner Aya hin will dann kann ich mir dafür auch frei nehmen das mach ich ja auch nicht erst in der Woche vorher. Wenn sich alle erst kurz vorher anmelden würden und mit mal da 60 Leute kommen brüchen wir auch genug Juroren. Und im Gegensatz zu einen Teilnehmer MÜSSEN die dann da sein und auch entsprechend Zeit haben. Eine getätigte Anmeldung stornieren wenn man keine zeit hat sollte selbstverständlich sein. Noch per Mail an den Vorstand, bald wird es die Funktion für jeden geben.
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Nabend zusammen!

Möchte mal meine Gedanken einstreuen:

1. Danke fürs Lob. Sowas ist immer der schönste Lohn! :)

2. Thema "Freie Plätze bei Anmeldungen".
Ist es - als Kompromiss - vorstellbar, mehr Anmeldungen zuzulassen, als die Klassengrenze erlauben würde? Konstruiertes Beispiel:

Klasse X: "15/10 belegt". Geht die Zahl bis zum Stichtag nicht aufs Maximum bzw. darunter zurück, entscheidet das Los zwischen den 5 überbuchten Plätzen, wer noch mit darf. Evtl. auch zwei oder drei, soll fürs Beispiel egal sein.

So könnte man die Chancen für jene mit "Urlaubsschwierigkeiten" etwas verbessern und gleichzeitig alle Termine "anmeldbar" belassen.

Programmatisch ist das kein Problem. Die Logik ist vorhanden, lediglich der Algorithmus wäre hier minimal anzupassen und dort um die "Los-Funktion" zu erweitern. Geschätzter Aufwand: 2h. :NEO:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6276
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von MrWoofa »

Martin, viel zu kompliziert. Wenn wir sehen das eine Klasse früh voll ist und noch Ausreichend willige Starter vorhanden sind können wir von Event zu Event entscheiden eine Klasse ggf. zu teilen wie auf den Mammut Üh schon praktiziert. Dank dir können wir ja jetzt das Limit jeder Klasse individuell ändern in dem Fall also auf 20.
Antworten