Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
- Hans
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
ich denke Lucas ist Gestern in der Premier angekommen
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
KKKKKKKKKKKKKKKKKKKK nicht c
Ja, bleibe da nun wohl auch
Ja, bleibe da nun wohl auch
- Hans
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Hm, extra noch von "K" auf "C" geändert OK, werde es mir merken.Crazy-Potatogun hat geschrieben:KKKKKKKKKKKKKKKKKKKK nicht c
Ja, bleibe da nun wohl auch
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Ich möchte das Thema an dieser Stelle noch einmal aufgreifen ohne einen Streit
vom Zaun zu brechen. Nachdem ich dieses Jahr ein neues Auto bekommen habe,
stand auch nun ein neuer Einbau an.
Wie zu erwarten komme ich (wahrscheinlich) auf unter 2500€ UVP.
Um ganz sicher zu gehen brauche ich jedoch noch die UVP folgender Komponenten:
MTX Thunder 4160 –
Alphasonik PMA 4035ix –
JBL GTI 1200 - (Den gab es damals für 800DM UVP – Daher 400€ ?
Würde mich sehr freuen wenn mir diese jemand geben könnte.
Nach einigen Gesprächen auf dem Finale gestern habe ich herausgehört, dass
wohl keine Änderungen am Regelwerk für die Saison 2014 vorgenommen werden
sollen. Zu einem Ergebnis sind wir in diesem Thema ebenfalls noch nicht gekommen.
Daher nochmal meine Frage: Sollte ich bei unter 2500€ landen, darf ich mit meinem
Car-PC in der E2500 teilnehmen?
Vielleicht an dieser Stelle als Anregung:
Wie wäre es mit einer Amateur 2500? Sobald ich aus der E2500 raus wäre, hätte ich mit
meinen günstigen Komponenten wohl keine Chance mehr in den höheren Klassen.
Diese Befürchtung haben im Übrigen auch andere Teilnehmer der E2500, sofern ich die
Aussagen richtig gedeutet habe.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Tim
vom Zaun zu brechen. Nachdem ich dieses Jahr ein neues Auto bekommen habe,
stand auch nun ein neuer Einbau an.
Wie zu erwarten komme ich (wahrscheinlich) auf unter 2500€ UVP.
Um ganz sicher zu gehen brauche ich jedoch noch die UVP folgender Komponenten:
MTX Thunder 4160 –
Alphasonik PMA 4035ix –
JBL GTI 1200 - (Den gab es damals für 800DM UVP – Daher 400€ ?
Würde mich sehr freuen wenn mir diese jemand geben könnte.
Nach einigen Gesprächen auf dem Finale gestern habe ich herausgehört, dass
wohl keine Änderungen am Regelwerk für die Saison 2014 vorgenommen werden
sollen. Zu einem Ergebnis sind wir in diesem Thema ebenfalls noch nicht gekommen.
Daher nochmal meine Frage: Sollte ich bei unter 2500€ landen, darf ich mit meinem
Car-PC in der E2500 teilnehmen?
Vielleicht an dieser Stelle als Anregung:
Wie wäre es mit einer Amateur 2500? Sobald ich aus der E2500 raus wäre, hätte ich mit
meinen günstigen Komponenten wohl keine Chance mehr in den höheren Klassen.
Diese Befürchtung haben im Übrigen auch andere Teilnehmer der E2500, sofern ich die
Aussagen richtig gedeutet habe.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Tim
- FallenAngel
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
erstmal zur Beruhigung: Die Eunlimited ist mitnichten zwangsläuftig stärker als die E2500.
Ist der CPC Quellgerät? Falls ja: Unlimited. Die UVPs der Hardware lässt sich oft nicht heraus finden, da die Hersteller oftmals nur Preise/1000Stück veröffentlichen...
Ist der CPC Quellgerät? Falls ja: Unlimited. Die UVPs der Hardware lässt sich oft nicht heraus finden, da die Hersteller oftmals nur Preise/1000Stück veröffentlichen...
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Ja.FallenAngel hat geschrieben: Ist der CPC Quellgerät? Falls ja: Unlimited.
Dann wär ich raus aus der AYA.
- Hans
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Bist Du deiner Meinung nach immer noch Anfänger? Nicht bös gemeint, aber lass die Klassen doch denen, die zu unserem Hobby finden wollen/sollen. Du bist doch viel zu fortgeschritten und kannst locker in den andern Klassen starten. Dort gibt es solche Beschränkungen nicht.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Jap, meiner Meinung nach bin ich noch Anfänger. Theoretisches Grundwissen besitze ich
und vielleicht habe ich auch keine zwei linken Hände.
Im Bezug auf das Einstellen bin ich Einsteiger. Habe ich doch bisher meine Anlage immer vom
Magnus einstellen lassen.
Einsteiger auch in soweit, als dass ich erst ein Mal an einem Event teilgenommen habe.
Das Regelwerk sagt darüber hinaus ebenfalls, dass ich "Einsteiger" bin.
Ich hätte auch keinerlei Probleme in höheren Klassen zu starten, gäbe es dort eine für mich
interessante Klasse. Allerdings gibt es für mich keinen Anreiz in Klassen zu starten, in denen
ein Hochtöner mehr kostet als mein gesamtes Frontsystem zusammen (Neupreise).
Daher auch meine Anregung zu einer Amateur 2500. Dafür wäre ich dann ggfl. wieder zu haben,
auch wenn ich mich selbst noch als Anfänger fühle.
und vielleicht habe ich auch keine zwei linken Hände.
Im Bezug auf das Einstellen bin ich Einsteiger. Habe ich doch bisher meine Anlage immer vom
Magnus einstellen lassen.
Einsteiger auch in soweit, als dass ich erst ein Mal an einem Event teilgenommen habe.
Das Regelwerk sagt darüber hinaus ebenfalls, dass ich "Einsteiger" bin.
Ich hätte auch keinerlei Probleme in höheren Klassen zu starten, gäbe es dort eine für mich
interessante Klasse. Allerdings gibt es für mich keinen Anreiz in Klassen zu starten, in denen
ein Hochtöner mehr kostet als mein gesamtes Frontsystem zusammen (Neupreise).
Daher auch meine Anregung zu einer Amateur 2500. Dafür wäre ich dann ggfl. wieder zu haben,
auch wenn ich mich selbst noch als Anfänger fühle.
- FallenAngel
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Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
Hatte auch immer günstige Anlagen. Besonders das Jagen und Schlagen der teureren Wagen hat mir in der Amateur Spaß gemacht.emi hat geschrieben:Allerdings gibt es für mich keinen Anreiz in Klassen zu starten, in denen
ein Hochtöner mehr kostet als all meine Lautsprecher zusammen.
Der Unterschied zwischen den guten Fahrzeugen in der E2500 und Eunlimited ist mehr als klein. In der E2500 zu starten erhöht deine Siegchancen nicht wirklich signifikant.
Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise
@Tim
Das ist doch Quatsch. Ich bin erst kürzlich mit einem 90 Euro Frontsystem in OEM-Plätzen (z.B. HT in den Türpappen), einem Einsteiger-Prozessor (PXA-H100) und einem i-soamp in der AMA 2-Wege gestartet und mir fehlten jeweils 8-10 Punkte zum ersten !!! Oder mit 10 Euro Breitbändern auf dem 2. Platz gelandet. Es gibt da noch viele weitere Beispiele. Das Geld macht nicht die Musik Der Level in den Einsteiger-Klassen ist sehr hoch, da müssten sich ein paar Amateure schon anstrengen.
Das ist doch Quatsch. Ich bin erst kürzlich mit einem 90 Euro Frontsystem in OEM-Plätzen (z.B. HT in den Türpappen), einem Einsteiger-Prozessor (PXA-H100) und einem i-soamp in der AMA 2-Wege gestartet und mir fehlten jeweils 8-10 Punkte zum ersten !!! Oder mit 10 Euro Breitbändern auf dem 2. Platz gelandet. Es gibt da noch viele weitere Beispiele. Das Geld macht nicht die Musik Der Level in den Einsteiger-Klassen ist sehr hoch, da müssten sich ein paar Amateure schon anstrengen.
Car:
Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)
Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110