Abend zusammen,
bis aufs Einmessen und Einstellen bin ich nun im Innenraum fertig....Da der Diabolo-Dominic momentan aber anderes um die Ohren hat (wie einige im Fuzzi-Forum sicherlich schon gelesen haben), wird das Einmessen noch etwas dauern. Bis dahin wird dann noch die neue Batterie amtlich verbaut.
Die Endstufen im Kofferraum wurden aus "klappertechnischen" Gründen nackig gemacht....die originale Blechhaut war einfach nicht ruhig zu bekommen Zudem habe ich die Wooferschrauben schwarz matt lackiert.
zudem wurden die beiden 800.4 etwas höher gesetzt und sind nun auf jeweils 4 Plastikdistanzhülsen verschraubt:
abschließend alles sauber verkabelt:
FORD KA goes Klangstark
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Re: FORD KA goes Klangstark
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Blaupunkt MP78 ----> DSP
Diabolo R25XS² ----> PA 1502 modified
ScanSpeak 10F ----> PA 800.4 modified
ScanSpeak 18W ----> PA 800.4 modified
2mal XXLS 10" ----> PA 800.4 serie
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Re: FORD KA goes Klangstark
Die Seitenverkleidungen wanderten auch wieder ins Auto...links ist nun die PA1502 durch das Lautsprechergitter zu erahnen und zwangsbelüftet:
In die Amp-Ausschnitte des Kofferraumbodens wurden nun Multiplexinlays eingepasst, auf der Unterseite rundum genutet und komplett schwarz gebeizt. Zum Schluss noch mit einem dunklen Stoff bespannt, damit sich die Einzelteile etwas abheben vom Gesamtboden:
Diese Inlays dienen nun als Abdeckung der Amps, zwecks Betriebssicherheit und Temperaturregelung. Rechts und Links kann der Kühlkörper aber noch frei atmen:
Sieht wie ich finde sehr dezent und trotzdem Detailreich aus...ist voll beladbar und hält letztendlich mehr Kofferraumvolumen zur verfügung, als mein Frauchen anfangs gedacht hat
In die Amp-Ausschnitte des Kofferraumbodens wurden nun Multiplexinlays eingepasst, auf der Unterseite rundum genutet und komplett schwarz gebeizt. Zum Schluss noch mit einem dunklen Stoff bespannt, damit sich die Einzelteile etwas abheben vom Gesamtboden:
Diese Inlays dienen nun als Abdeckung der Amps, zwecks Betriebssicherheit und Temperaturregelung. Rechts und Links kann der Kühlkörper aber noch frei atmen:
Sieht wie ich finde sehr dezent und trotzdem Detailreich aus...ist voll beladbar und hält letztendlich mehr Kofferraumvolumen zur verfügung, als mein Frauchen anfangs gedacht hat
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Re: FORD KA goes Klangstark
Als Trittschutz und optisches Finish des Sicherungsverteilers habe ich aus Sperrholz eine Abdeckung zusammengeleimt und anschließend rundum an die Verkleidung und Teppich gespachtelt.
...nach etwas schleifen....
...und nach anschließendem Bespannen. Ich habe mich für den selben Stoff entschieden wie der Kofferraumboden auch hat, um die Abdeckung farblich dem Hifi-Einbau zuzuordnen.
Durch das Übermaß des Stoffes nach dem Bespannen, hält die Abdeckung durch "verspannen" zwischen Mitteltunnel und Teppich...und ist sehr massiv geworden.
...nach etwas schleifen....
...und nach anschließendem Bespannen. Ich habe mich für den selben Stoff entschieden wie der Kofferraumboden auch hat, um die Abdeckung farblich dem Hifi-Einbau zuzuordnen.
Durch das Übermaß des Stoffes nach dem Bespannen, hält die Abdeckung durch "verspannen" zwischen Mitteltunnel und Teppich...und ist sehr massiv geworden.
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Re: FORD KA goes Klangstark
Hallo zusammen,
die neusten "Bastellungen" neigen sich dem Ende zu....die Kickpaneele sind nach rund 40 Stunden Arbeit, 8 Kilo Harz und ~1 Kilo Spachtel fertig. Jetzt fehlt noch das schwarze Leder. Getestet wurden mehrere Chassis mit 18cm-Korb in den verfügbaren ~8L Volumen (es wurden ebenfalls Bassreflexvarianten simuliert), entschieden haben wir uns für den ScanSpeak 18W Revelator (im rechten Gehäuse zu sehen), welcher mit dem geschlossenen Gehäuse so richtig VORWÄRTS geht und Attacke + Anschlag macht wie ich es mir gewünscht habe.
Hier mal eine Gesamansicht der neuen "Bühne" :
MfG
Andi
die neusten "Bastellungen" neigen sich dem Ende zu....die Kickpaneele sind nach rund 40 Stunden Arbeit, 8 Kilo Harz und ~1 Kilo Spachtel fertig. Jetzt fehlt noch das schwarze Leder. Getestet wurden mehrere Chassis mit 18cm-Korb in den verfügbaren ~8L Volumen (es wurden ebenfalls Bassreflexvarianten simuliert), entschieden haben wir uns für den ScanSpeak 18W Revelator (im rechten Gehäuse zu sehen), welcher mit dem geschlossenen Gehäuse so richtig VORWÄRTS geht und Attacke + Anschlag macht wie ich es mir gewünscht habe.
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Zuletzt geändert von Klangstark am So 23. Sep 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: FORD KA goes Klangstark
Als nächstes kommt der Kleine in die Garage, wo die Frontscheibe und nochmals das A-Brett ausgebaut werden.
2 Stahlgehäuse mit 1,4 Liter Volumen sind schon in Auftrag gegeben und der neue Mitteltöner steht fest.....ich werde Bilder der Schweißarbeiten machen
MfG
Andi
2 Stahlgehäuse mit 1,4 Liter Volumen sind schon in Auftrag gegeben und der neue Mitteltöner steht fest.....ich werde Bilder der Schweißarbeiten machen
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Re: FORD KA goes Klangstark
...und Du kannst die Kupplung noch treten?
Re: FORD KA goes Klangstark
Andi Andi Andi ...
bin richtig heiß drauf den mal zu hören
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Re: FORD KA goes Klangstark
coole Sache mit den Kickpanel,
wobei das für mich schon zu gross wäre, ich kann ja wenigstens noch den Fuss beiseite legen
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Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
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Re: FORD KA goes Klangstark
Hallo zusammen,
zu den Platzverhältnissen kann ich nur sagen JA es ist verdammt eng geworden, aber ich kann problemlos und ohne Krämpfe kuppeln
Das linke Bein links abstellen ist natürlich nicht mehr, das tu ich nun immer anwinkeln...fahr ja nur kurze Strecken
Der TÜV sieht solche Gehäuse wohl grundsätzlich nicht gerne hab ich mir von einem sehr kulanten Prüfer sagen lasse, zur Hauptuntersuchung nehm ich sie eben einfach raus. Ist aber wohl Ermessensache des Prüfers, da es keine gezielten Gesetze GEGEN diese Fussraumgehäuse gibt.
Zum Gehäuse und Klang an sich: Ich hab nun mit Wasser ausgelitert, anstatt mit Styroporkugeln und bin auf fast 9 Liter pro Seite gekommen...nach Oben KÖNNTE noch erweitert werden Zudem sind beide Gehäuse auf Bassreflex umgebaut und wir machen die Tage noch einige Messungen mit verschiedenen BR-Abstimmungen...aber es geht schon sehr brutal zur Sache...vor allem das Staging und der Anschlag/Anklatsch sind eine ganz andere Hausnummer wie aus der Türe!
Tiefe Gehäuse ohne Tunnelvolumen in eine Richtung sind einfach durch nichts zu ersetzen ;P
MfG
Andi
zu den Platzverhältnissen kann ich nur sagen JA es ist verdammt eng geworden, aber ich kann problemlos und ohne Krämpfe kuppeln
Das linke Bein links abstellen ist natürlich nicht mehr, das tu ich nun immer anwinkeln...fahr ja nur kurze Strecken
Der TÜV sieht solche Gehäuse wohl grundsätzlich nicht gerne hab ich mir von einem sehr kulanten Prüfer sagen lasse, zur Hauptuntersuchung nehm ich sie eben einfach raus. Ist aber wohl Ermessensache des Prüfers, da es keine gezielten Gesetze GEGEN diese Fussraumgehäuse gibt.
Zum Gehäuse und Klang an sich: Ich hab nun mit Wasser ausgelitert, anstatt mit Styroporkugeln und bin auf fast 9 Liter pro Seite gekommen...nach Oben KÖNNTE noch erweitert werden Zudem sind beide Gehäuse auf Bassreflex umgebaut und wir machen die Tage noch einige Messungen mit verschiedenen BR-Abstimmungen...aber es geht schon sehr brutal zur Sache...vor allem das Staging und der Anschlag/Anklatsch sind eine ganz andere Hausnummer wie aus der Türe!
Tiefe Gehäuse ohne Tunnelvolumen in eine Richtung sind einfach durch nichts zu ersetzen ;P
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Re: FORD KA goes Klangstark
Also ich konnte ihn ja schon mal vorher hören und da hat er auch schon Spaß gemacht und jetzt bin ich echt extrem gespannt wie das Teil geht. Denke mal, du kommst eh vorbei, wenn ich mal wieder da bin?
Da du meinen ja auch kennst... Vergleich?
Solch Kickpanels wären echt keine verkehrte Idee, wenn man keine Doorboards bauen will und die Tür dann wirklich ruhig sein soll
Gruß Lukas
Da du meinen ja auch kennst... Vergleich?
Solch Kickpanels wären echt keine verkehrte Idee, wenn man keine Doorboards bauen will und die Tür dann wirklich ruhig sein soll
Gruß Lukas