Seite 4 von 7
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 17:08
von MrWoofa
Ich fands schade das so einige bei der Siegerehrung nicht mehr da waren...
Ist doch schön, das jeder für sich wissen muss wo und ob er startet, und das so viele de Gelegenheit genutzt haben bei beiden Formaten zu starten.
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 17:56
von Steffen
Ein sehr schönes Event und Danke für das viele Lob.
Ich persönlich fand sehr viele haben es genutzt bei beiden Formaten zu starten.
Das Regelwerk ist wirklich nicht so komplex, an der Anmeldung hätte man die „Richtige“ Klasse auf jeden Fall gefunden.
Die Emma ist International aufgestellt, deswegen Englisches Regelwerk.(habe auch eine Deutsche Übersetzung)
Nach dem Event ist VOR dem Event
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 21:07
von Gramsi
MrWoofa hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 17:08
Ich fands schade das so einige bei der Siegerehrung nicht mehr da waren...
Ist doch schön, das jeder für sich wissen muss wo und ob er startet, und das so viele de Gelegenheit genutzt haben bei beiden Formaten zu starten.
Es gibt halt familiäre Gründe, die haben nunmal Vorrang.
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 12:45
von Eunos
mclord hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 14:40
Das wäre sehr, sehr schade und vermeidbar gewesen...
Aber auch andersherum sehe ich einige EMMA-Starter in der Ergebnisliste, die bei der AYA nicht gestartet sind.
Die hatten alle Angst vor deinem
Auto
Ne im ernst, die 85dB Bewertung schreckt sicher auch ab. Das geht bei einigen nur mit extra setup.
Mir ist das auch zu laut.
Man braucht einfach größere Membranen, Gehäuse…. um staging und Lautstärke abzudecken. Mit so 3“ wirds schwerer bei Aya. Und um Schäden an tief getrennten 3“ern zu umgehen, vll besser nicht starten.
Ich wäre für generelle max 74dB. Ist auch einfacher für Einsteiger.
Patrick Klinge erinnert sich bestimmt noch an den Golf beim Fortissimo-AYA contest vor 2 Jahren, der EMMA Kollege konnte nicht auf 85dB wegen Trennung, aber das Auto war klasse
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 15:43
von mclord
Mein Auto hatte vor sich selber Angst, deswegen habe ich mich nur mit dem linken Kanal in mono judgen lassen
Wie sagt man so häufig auf HighEnd-Messen:
leise klingen alle Anlagen gut, laut und gut können nur die Besten.
Ich finde 84db während der Fahrt jetzt nicht wirklich außergewöhnlich laut,
das sollte eine gute Anlage schon können.
Aber dann ist es ja für einige besonders gut, dass wir zwei Formate haben...
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 19:56
von Cathul
Einfach Preset umschalten.
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 19:58
von Cathul
mclord hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 15:43
Ich finde 84db während der Fahrt jetzt nicht wirklich außergewöhnlich laut,
das sollte eine gute Anlage schon können.
Bei meinem Mustang würd ich auf der Autobahn gar nichts hören von der Anlage wenn die nicht auch lauter könnte.
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 20:53
von Cathul
Falls vorhanden, checkt mal eure Corona App. Mir wird eine Risikobegegnung am Samstag angezeigt. Ob vom Event oder im Nova kann ich allerdings nicht sagen.
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 13:41
von Eunos
Cathul hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 20:53
Falls vorhanden, checkt mal eure Corona App. Mir wird eine Risikobegegnung am Samstag angezeigt. Ob vom Event oder im Nova kann ich allerdings nicht sagen.
Was fürn Ding? Corona App?
Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA
Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 13:44
von Eunos
Cathul hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 19:56
Einfach Preset umschalten.
Ja da musst du auch 2 funktionierende erstellen, und das bedeutet 2x identisch Aufwand. Mit bissl Trennung Anpassen ist das nicht getan, wenn du gewinnen willst.
Vorteil da ganz klar wer grosse MT verbaut hat.