Hallo!
Auch hier möchte ich Danke sagen an alle die da waren
und den Event somit unterstützt haben.
Hat mich gefreut und hat Spaß gemacht.
Wir sehen uns bei Michael!
Gruß, Goldi
[12.7.2014] AIV AYA Event in Karlsruhe
Re: [12.7.2014] AIV AYA Event in Karlsruhe
Moin moin...
Danke für alle Organisatoren, Juroren und Teilnehmer für den tollen Event. Hatte es echt genossen und schöne und wichtige Gespräche führen können. Da ich weiter aus dem Süden komme, muss ich schauen ob ich dieses Jahr ein weiteres Event besuchen kann. Wohlmöglich wird es von der Distanz wohl eher nächstes jahr wieder.
Gruss aus der CH
ps: weshalb gibt es kein Event in der CH?
Danke für alle Organisatoren, Juroren und Teilnehmer für den tollen Event. Hatte es echt genossen und schöne und wichtige Gespräche führen können. Da ich weiter aus dem Süden komme, muss ich schauen ob ich dieses Jahr ein weiteres Event besuchen kann. Wohlmöglich wird es von der Distanz wohl eher nächstes jahr wieder.
Gruss aus der CH
ps: weshalb gibt es kein Event in der CH?
- komet
- Mitglied & Orga
- Fahrzeug: Honda Monkey
Re: [12.7.2014] AIV AYA Event in Karlsruhe
Das hat rechtliche/organisatorische Gründe. Wir sind ein "eingetragener Verein" nach deutschem Recht. Um auch in der Schweiz tätig zu werden, müssten sich Leute in Deinem Land finden, die das lokal entsprechend organisieren. Das kostet viel Freizeit, selbst, wenn wir das weitgehend unterstützen könnten. Wichtig wäre auch in diesem Fall, dass die Organistoren in erster Linie Privatpersonen sind, damit wir die AYA weiterhin frei von Lobby-Interessen halten können. Und es lohnt nur dann, wenn es dann auch in der Schweiz genügend Teilnehmer und Austragungsorte gäbe, denn nicht jeder deutsche Teilnehmer wäre gewillt, extra die Vignette zu kaufen (sorry, dass das umgekehrt wohl bald auch so sein wird). - Diese Aussage gilt sinngemäß auch für Österreich, denn auch dort könnte man sich das mühsame Übersetzen sparen.homeuse hat geschrieben: ps: weshalb gibt es kein Event in der CH?
Diese Hürden standen bisher einer Internationalisierung der AYA im Wege. Glaub mir, wir haben das in der Vergangenheit schon sehr intensiv diskutiert.
Falls Du aber "einfach nur mal" eine Art "Schnupper-Event" meinst - dann sollten sich die interessierten Veranstalter mal an unseren Vorstand wenden - vorher aber erstmal eruieren, ob es genügend schweizer Teilnehmer gäbe.