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Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:37
von low_budget
@ angel: Ja, genau.
@ gun: das gilt ja aber nur für den Verbau an der A-Säule. Die Kriterien würde ich erfüllen. Nur sie sind halt nicht an der A-Säule sondern auf dem LS-Gitter montiert.

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 16:37
von Crazy-Potatogun
Was laut Einbauregeln aber nicht gestattet ist. Da steht explizit nur in/an A-Säulen gespachtelt. Oder eben original Einbauplätze.
Muss mal in dem Fall wohl genauer fragen, ob man da dennoch ein "ok" für bekommt.

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 17:06
von MarcoG
@Lukas: Wer soll das entscheiden? Einbauregelwerk sagt hier eine klare Linie. Ggf. muss hier das Regelwerk angepasst werden. Sonst hast du auf jeden Event Einzelentscheidungen, was evtl. Unmut mit sich bringt. /nixweiss/
@Heiko: Laut jetzigem Regelwerk würde ich sagen, dass du nicht in der Klasse starten kannst. Es sei denn du baust die HT in die A-Säulen oder packst sie hinter die Originalabdeckung, was den Nachteil hat, dass sie nicht ausgerichtet sind. /grübel/

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 13:30
von low_budget
Schade aber gut nachvollziehbar.Das irre is beim 6K, dass ich die HT auch regelkonform an die A-Säule bauen könnte und sie wären genau am gleichen Platz... Aber da ich ohnehin noch nicht weiß, ob ich den Kram rechtzeitig fertig bekomme , hab ich da keine Leidensdruck. Und falls es fertig wird komm ich halt zum Event und dann kann der Juror/Leiter vor Ort eine Ausnahme machen oder eben nicht.

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:34
von MarcoG
Kannst auch einfach eine andere Klasse starten /grübel/ :D :thumpUp:

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:21
von low_budget
Ich hab mir die Vorstellungen hier von den "Amateur"-Klasse-Autos mal angeschaut und denk, in der Klasse hab ich so wenig Chancen, dass das nicht lohnt. Da ich meinen Innenraum auch weitestgehend unverändert lassen will, hätte die oem-Klasse halt gut gepasst.

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:25
von Crazy-Potatogun
Wenn du eine oem HU hast, kannst ja in der "originalen" OEM starten.

Finde die Sache mit der HU übrigens seeeehr zweifelhaft in der OEM Look. Entweder soll es wirklich nach OEM aussehen oder man lässt es. Aber eine andere HU erlauben widerspricht eigentlich dem OEM Look.

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:34
von FallenAngel
Es geht ja darum eine Klasse für seriennahe, einfache Installationen für haben.

An deinem A3 ist noch weniger "OEM" ;)

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: So 17. Mär 2013, 00:31
von Crazy-Potatogun
Seriennah nicht andere HU Punkt aus. schluck bier wusch wusch

Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 11:47
von TheBigOki
also bei OEM "look" ists ja egal was da gemacht wird wo man es nicht sieht. ODR?
wenn die versteifungen "gemeinschaftlich" aus der regel diskutiert wurden, dann
ist das so. im grunde wäre dann aber jedes nachrüst radio KEIN OEM look, oder?
ist also ne sache der definition. ich find das nachrüstradio schon ok (genau wie die versteifungen
in den türen wenn man es nciht sieht).
lukas, siehste, da hat das stundenlange DISKUTIEREN ja wohl was gebracht :)
also froh sein...

ein sub der reingestellt ist ist eigentlich auch nicht OEM. wird aber per defintition
des regelwerks erlaubt, is also ok.

da ich mich selber grad für die klasse interessiere und überlege
am MM Ü in der klasse OEM look mal wieder zum spass zu starten,
hätt ich noch paar fragen.

hab im skoda das alte "JVC/SONY/BECKER" navi drin.
das is aber so gross dass es eben so schon bis zur radio blende raus steht.
einen extra einbaurahmen gibts da nicht. müsste doch ok sein, oder?

kabel sichtbar:
wenn der woofer im kofferraum steht/liegt MUSS man ja fast kabel sehen können
weil sie um dranzukommen, länger sein müssen. oder gehts eher um cinch und stromkabel
der installation?

die stufe wäre hinter einer klappe in dem seitenteil und nur das wooferkabel käme raus.
der sub "liegt" hinten drin, wie ein gepäckstück und ich würde das gepäcknetz ausziehen
und somit den sub nicht extra befestigen. das sieht OEM ähnlicher aus wie wenn er festgezurrt
ist, was natürlich auch gehen würde, aber ich wöllte es nicht extra machen.

also, daumen hoch für die klasse und danke für die antworten.

PS. ich wär dankbar wenn mir jetzt einer der vorständler nochmal
die GENAUE anzahl der klassen mailen würde damit ich weiss
wieviele pokale ich fürs MM Ü bauen muss :) ist ja etwas aufwändiger
und teurer und da sollte nix fehlen oder "doppelt" sein :)