Jeder Abgang darf ebenfalls 16mm2 sein und mit 60 A abgesichert sein. Der Hersteller muss halt in dem Konzept Sorge dafür tragen, das die Summe fließenden Ströme die Zuleitung nicht überlastet. Das kann durch eine entsprechende Sicherheitsbetrachtung und Verriegelung der "Verbraucher" erfolgen.
=> Es ist in jedem Fall sicherer ein eigenständiges System mit eigener Sicherung aufzubauen.
Orginalmassekabel Durchmesser
- psyke
- Mitglied
- Fahrzeug: Toyota GT86
- Teamname: Team Triple B
Re: Orginalmassekabel Durchmesser
Wie wäre es dann, dass wir grundsätzlich eine vom Bordnetz unabhängige Spannungsversorgung fordern?
-
- Fahrzeug: Passat 3b
- Teamname: Pock-ahontas
Dafür! Macht vieles einfacher.
-
- Mitglied
- Fahrzeug: Ford Mustang
Auf jedenfall auch dafür.
Gesendet von meinem SM-G900F
Gesendet von meinem SM-G900F
- ToxSox
- Juror
- Fahrzeug: Smart/Octavia
Das scheint ja ein richtiger Erfolg zu werden. Bin ja natürlich auch dafür.
Re: RE: Re: Orginalmassekabel Durchmesser
Äh das finde ich krass.psyke hat geschrieben:Wie wäre es dann, dass wir grundsätzlich eine vom Bordnetz unabhängige Spannungsversorgung fordern?
Also eigene unabhängige Batterie wird Pflicht und dann zum laden Solarpanel auf's Dach oder separater Generator auf eine Welle flanschen. Dann die Beschränkung das die Energieversorgung den Anlagenpreis nicht übersteigen darf. Das wäre dann die Eco-Klasse.
Ironie Ende
- psyke
- Mitglied
- Fahrzeug: Toyota GT86
Richtig, allerdings ist dabei zu beachten, dass die solarpanels auf der frontscheibe nicht mehr auf 100qcm an Sichtverdeckung verursachen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- Mitglied
- Fahrzeug: Audi A3 Sportback
- Teamname: KS-CarHifi
Voll dagegen. Ihr wisst schon, dass die meisten neuen KFZ über ein BMS(Batterie Management System) verfügen?
Sofern man da nicht (wie ich) den Sensor umbaut um da einen größeren Querschnitt vom Massekabel zu bekommen, sehe ich da Schwarz...
Bitte vergesst nicht all die neuen Fahrzeuge, wo nun mal dieser Sensor verbaut wird und somit eine "unabhängige" Versorgung quasi unmöglich wird.
Sofern man da nicht (wie ich) den Sensor umbaut um da einen größeren Querschnitt vom Massekabel zu bekommen, sehe ich da Schwarz...
Bitte vergesst nicht all die neuen Fahrzeuge, wo nun mal dieser Sensor verbaut wird und somit eine "unabhängige" Versorgung quasi unmöglich wird.
Auch wenn du das bereits schon einmal irgendwo beschrieben hast, könntest du bitte das Funktionsprinzip noch einmal kurz erläutern?