Im Pluspol sitzt die Pyrofuse, im Minuspol der BMS-Sensor.
Grüße, Martin
Stromaufnahme bei Autos mit BMS
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Und das bedeutet was?
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Gerade ein wenig geschaut, das auf dem Pluspol ist kein Pyrofuse..
..... der pluspol hat bei mercedes kein bms dort drinnen sitzt ein Relais um den anlasserstrom im Start und stoppen Betrieb über einen vorwiederstand laufen zu lassen um den spannunsgeinbruch zu begrenzen
..... der pluspol hat bei mercedes kein bms dort drinnen sitzt ein Relais um den anlasserstrom im Start und stoppen Betrieb über einen vorwiederstand laufen zu lassen um den spannunsgeinbruch zu begrenzen
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Dann musst du da direkt an den Pluspol. Ist ja ne schöne Mutter da.
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Plus ist dann kein Problem. Muss nur schauen wie ich Masse verstärke.
Da könnte ich höchstens ein Loch bohren um dort ein Schuh anzuschrauben.
Da ist hinter dem BMS quasi eine Art Leiterbahn die Richtung Kabel abgewinkelt ist
Da könnte ich höchstens ein Loch bohren um dort ein Schuh anzuschrauben.
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Ich würde am Pluspol an eine der beiden Abgänge rangehen.
Und am Massepol ein Loch in den Blechstreifen vor dem Sensor bohren, Schraube durch und Masseverstärkung ran.
Mit der Zusatzbatterie wird wohl try and error.
Es kann sein das dein Auto den höheren Strom nicht mag und als Fehler meldet (vlt. auch nur mit nicht funktionierender Startstopp Funktion)
Auf jeden Fall wird die Zusatzbatterie wenn’s ne lifepo ist nicht richtig voll geladen.
Und am Massepol ein Loch in den Blechstreifen vor dem Sensor bohren, Schraube durch und Masseverstärkung ran.
Mit der Zusatzbatterie wird wohl try and error.
Es kann sein das dein Auto den höheren Strom nicht mag und als Fehler meldet (vlt. auch nur mit nicht funktionierender Startstopp Funktion)
Auf jeden Fall wird die Zusatzbatterie wenn’s ne lifepo ist nicht richtig voll geladen.
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
So war jetzt die Idee, mit dem Blechstreifen.
Wäre jetzt die Frage ob ich verstärken muss, da das Massekabel umgerechnet über 50mm2 hat.
Was die Zusatzbatterie angeht, die würde z.b auch durch ein Relais getrennt, und regelmäßig von mir geladen.
Ist eine LTO.
Start Stopp, nutzte ich nicht und ist abgestellt
Wäre jetzt die Frage ob ich verstärken muss, da das Massekabel umgerechnet über 50mm2 hat.
Was die Zusatzbatterie angeht, die würde z.b auch durch ein Relais getrennt, und regelmäßig von mir geladen.
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Das hängt, soweit ich die Regeln der EMMA und AYA verstanden habe, weniger von der Dicke des Kabels ab, sondern eher von der Größe der Hauptsicherung. Ist die Hauptsicherung <=80A benötigt man lt. Regeln normalerweise keine Masseverstärkung, die Einbauer sehen die dennoch trotzdem gerne.Sauerländer hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 08:07 So war jetzt die Idee, mit dem Blechstreifen.
Wäre jetzt die Frage ob ich verstärken muss, da das Massekabel umgerechnet über 50mm2 hat.
Aber wie gesagt, in der Hauptmasse zur Batterie hängt normalerweise der BMS-Sensor den man, will man das System nicht umgehen, auf jeden Fall berücksichtigen muss.
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Re: Stromaufnahme bei Autos mit BMS
Emma mache ich nicht mit.
AYA wollte ich das kommende Jahr mal wieder hin, wenn alles läuft.
Die von dir beschriebene Regelung hab ich so bisher nicht gehört.
AYA wollte ich das kommende Jahr mal wieder hin, wenn alles läuft.
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