Fußraumsub befestigung

Antworten
Benutzeravatar
MuesLee87
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 23:43
Fahrzeug: Seat Exeo ST
Wohnort: Duderstadt
Teamname: Leck mir die AYA!

Fußraumsub befestigung

Beitrag von MuesLee87 »

Moin,

eine kleine Frage zum Fußraumsub, da im Regelwerk nichts dazu zu finden ist.
Mein Gehäuse steht im Beifahrerfußraum und wird durch 2 Streben, welche abnehmbar sind, zwischen Teppich und handschuhfach geklemmt, zudem ist er Formschlüssig zum Fußraum gebaut.
Nun die Frage...Reicht das? Eine Kiste im Kofferraum, egal wie groß und schwer, gilt bspw. als fest sobald sie an der Rückbank anliegt.
Im Harz wurden mir vom Einbaujuror nur mit leichtem Zähneknirschen keine Punkte abgezogen.

Grüße
HU: Openauto Pro on Raspi 4 + Helix DSP.3
HT: Diabolo R25XS2 @ Eton Micro 120.2
MT: ScanSpeak 12M @ Eton Mini 300.2
TMT: Peerless NE180W @ Eton Power 450.2
SUB: 2x Arc Audio 8d2 @ Eton Power 450.2
Uli.Berlin
Juror
Beiträge: 139
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:51
Fahrzeug: Audi A4
Wohnort: Schönefeld
Teamname: Team ohne Namen

Re: Fußraumsub befestigung

Beitrag von Uli.Berlin »

Ich sag mal so:
Wenn der Sub/Kiste bzw Gehäuse oder Kickpanel usw. ,egal ob im Kofferraum oder Fußraum,sich mit geringem Kraftaufwand bewegen lässt ist es nicht fest.
Im Umkehschluss gilt es als fest wenn es sich nicht bewegen lässt.
Das Zähneknirschen ist,ohne die Lage zu kennen,als Gedankenanstoss gedacht zu eurer/deiner Sicherheit und anderen Sicherheit.
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Fußraumsub befestigung

Beitrag von SandroKern »

Ja ich erinnere mich. So richtig fest war er eigentlich nicht wenn man daran gezogen hat. Wir hatten dir ja einen Hinweis gegeben, wie du es fester bekommst.
Benutzeravatar
MuesLee87
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 23:43
Fahrzeug: Seat Exeo ST
Wohnort: Duderstadt
Teamname: Leck mir die AYA!

Re: Fußraumsub befestigung

Beitrag von MuesLee87 »

Alles gut, ich habe gestern nach einer Lösung gesucht, da es herausnehmbar bleiben muss. Da Klett nicht hält und mir nix anderes vernünftiges eingefallen ist, wuden es 2 Alustreben. Es ist nun gegen Verrutschen gesichert. Wenn man dran wackeln will, ist dies möglich, aber es kann nicht weg BildBildBild

Gesendet von meinem NE2213 mit Tapatalk

HU: Openauto Pro on Raspi 4 + Helix DSP.3
HT: Diabolo R25XS2 @ Eton Micro 120.2
MT: ScanSpeak 12M @ Eton Mini 300.2
TMT: Peerless NE180W @ Eton Power 450.2
SUB: 2x Arc Audio 8d2 @ Eton Power 450.2
Antworten