Toni Rasch hat geschrieben:Das mit der Tombola ist ja richtig.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das ich als kleiner Hans von Firmen etwas bekommen werden wofür es sich „lohnt“ ein los zu kaufen.
Ich weiß noch das Friedrich Rüth 2019 eine Tombola gemacht hatte, aber da standen halt auch HT, MT, TT und Woofer von ihm auf der Auslage…. Da kauft man dann natürlich gerne ein los.
Die Platzmiete ist tendenziell das ärgerliche an der Geschichte.
Das Problem hab ich zum Glück nicht und immer leicht im plus mit Getränken und Grillen abends, Pizza wird halt kassiert. Habe meine Getränkepreise und die Flatrate von 5€ seit dem allerersten Treffen 2008 stabil, beim Grillen musste ich etwas anheben auf 7€.
Habe auch direkt von Patrick Klinge Hilfe zugesagt zugesagt bekommen. Ebenso vom Herrn Anselm Andrian persönlich. Mein 3D Druck Mensch hat auch schon gesagt das er dafür nen Paar sachen drucken könnte. Daniel, Daher weiß ich nicht ob es dann zu viel, bzw zu "gierig" wird wenn man bei noch jemanden anfragt!?
Die Einnahmen zu erhöhen sehe ich wieder als schwierig. weil ich denke mir, man sollte so eine Veranstaltung machen weil man daran Spaß hat und weil man es möchte, und nicht des Geldes wegen. Klar, es ist ein angenehmer Bonus wenn nen Paar Mark hängen bleiben, aber das sollte keine Bedingung sein. Ich selber bin vollkommen zufrieden wenn die Sache null auf null ausgeht.
Ich würde mich freuen wenn wir mal eine Nullnummer machen würden.
Bis auf 2020/21 war Berlin immer im Minus.
Wir legen meist zu dritt zusammen und freuen uns über den geilen Tag mit euch.
Ändern wollen wir daran nix, macht einfach zu viel Spaß.