Steht im Regelwerk, mit dem UVP des Herstellers. Du solltest dafür die Bestellliste des Herstellers für Neuwagen mit diesem Radio nutzen, wenn es nicht nachträglich eingebaut wurde.dennishammer hat geschrieben:Dann frag ich nochmal. Für wieviel wird bei der Einsteiger Klasse 2500,-€ ein OEM Radio berechnet?
OEM Regelwerk
- Hans
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Re: OEM Regelwerk
- Hans
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Re: Rhttp://aya-forum.de/posting.php?mode=reply&f=15e: OEM R
In der AG für das neue OEM Regelwerk war eine Zeit lang eine Preis Beschränkung angedacht. Um Fahrzeugen mit vollintegriertem Radio entgegenzukommen, sollte dies ohne Anrechnung auf das Preislimit bleiben. Ich denke da hat Johannes einfach das Falsche im Kopf gehabt.El-Akeem hat geschrieben:OEM Radios werden NICHT mit 0 Euro berechnet. Johannes, wie kommst du zu dieser Aussage?
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Re: OEM Regelwerk
Hallo Hans,
das würde also bedeuten, da ich in meinem Fahrzeug eine komplett OEM Unit habe, die sowohl Radio, Navi, PDC, Klimaautomatik, Komfortsteuerung usw. beinhaltet und dadurch bei dem Hersteller für richtig teuer Geld einzeln zubekommen ist, muss dieser Preis herangezogen werden bei der Eingruppierung?
Also das wäre vielleicht nicht ganz fair. Ich kann dieses Gerät aufgrund seiner Komplexität nicht ausbauen und muss somit mit einem schlechteren Gerät starten (weil der EQ bereits vom Hersteller auf das Original Lautsprecher System angepasst wurde). Vielleicht sollte dieses nochmal überdacht werden. Ich habe ja bereits im ersten Beitrag ein Photo hinterlegt. Vielen Dank.
Gruß
das würde also bedeuten, da ich in meinem Fahrzeug eine komplett OEM Unit habe, die sowohl Radio, Navi, PDC, Klimaautomatik, Komfortsteuerung usw. beinhaltet und dadurch bei dem Hersteller für richtig teuer Geld einzeln zubekommen ist, muss dieser Preis herangezogen werden bei der Eingruppierung?
Also das wäre vielleicht nicht ganz fair. Ich kann dieses Gerät aufgrund seiner Komplexität nicht ausbauen und muss somit mit einem schlechteren Gerät starten (weil der EQ bereits vom Hersteller auf das Original Lautsprecher System angepasst wurde). Vielleicht sollte dieses nochmal überdacht werden. Ich habe ja bereits im ersten Beitrag ein Photo hinterlegt. Vielen Dank.
Gruß
- komet
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Re: OEM Regelwerk
Dennis,
ich weiß nicht, weshalb Dich das interessiert. In der OEM gibt es keine Preisklassen. Sowas wäre nur dann interessant, wenn
Du bei den Einsteigern 2500 starten möchtest.
ich weiß nicht, weshalb Dich das interessiert. In der OEM gibt es keine Preisklassen. Sowas wäre nur dann interessant, wenn
Du bei den Einsteigern 2500 starten möchtest.
- psyke
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Re: OEM Regelwerk
Na in die OEM kann er aufgrund der Abdeckung ja nicht.
- Hans
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Re: OEM Regelwerk
Da stimmt ja so nicht. Das zusätzlich Bedienteil muss halt so verbaut sein, das es den Regel entspricht. Wenn er das nicht machen möchte, gibt es genügend Klassen, wo das niemanden interessiert.psyke hat geschrieben:Na in die OEM kann er aufgrund der Abdeckung ja nicht.
E2500 ist eine reine Einsteigerklasse. Sie ist nicht gedacht um extra Autos dafür zu bauen. Und Anfänger kommen super mit dem Buget zurecht.
- psyke
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Re: OEM Regelwerk
Dadurch das er das Ablagefach entfernt hat, ist die OEM-Oberfläche verändert. Da gehts gar nicht um das Bedienteil an sich oder dessen Abdeckung.
Aber was den Passus angeht, bin ich natürlich der letzte der sich beschwert. Ich hätte den ja auch gerne etwas lockerer.
Aber was den Passus angeht, bin ich natürlich der letzte der sich beschwert. Ich hätte den ja auch gerne etwas lockerer.
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Re: OEM Regelwerk
Also ich denke man sollte vielleicht durchaus mal drüber nachdenken. Ich kann genau aus diesem Grunde nicht in die OEM, habe aber in unserem Auto alle Lautsprecher hinter den OEM einbauplätzen verbaut um einen schaden am Auto zu vermeiden. Und ich denke dadurch bin ich klanglich sicherlich nicht in einer optimalen Position für eine andere Klasse.
Vielleicht können die Verantwortlichen hier noch einmal schauen ob sich dort nicht etwas machen lässt. Vielen Dank.
Gruß
Vielleicht können die Verantwortlichen hier noch einmal schauen ob sich dort nicht etwas machen lässt. Vielen Dank.
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