Regelwidriger Start außer Konkurrenz möglich?

hotw
Mitglied
Fahrzeug: MB 500SL
Re: Regelwidriger Start außer Konkurrenz möglich?

Beitrag von hotw »

Doch Klaus, es spricht dagegen, daß ich dann wegen der Vergleichbarkeit auch in der anderen Klasse starten muß, mit dem eventuellen Verzicht auf Finalpunkte wenn ich denn dies anstrebe.

Und da das Radio im Vergleich zum Auslieferungszustand in ein anderes ebenfalls OEM Gerät aus dieser Baureihe geändert wurde, stellt sich die Frage, ob es nicht doch regelkonform ist!?
FallenAngel

Beitrag von FallenAngel »

Es gehört in die Liste der OEM-Teile des Fahrzeugs. ;)
Hans
Mitglied
Fahrzeug: VW Touran
Teamname: #teamscs

Beitrag von Hans »

Ich denke Du hast nun ausreichend Antworten auf deine Frage bekommen. Wir haben uns viel Mühe gegeben, Dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen. Auf diese kannst Du eingehen, oder eben nicht.
Die Antwort auf deine Frage im erstem Post, lautet eindeutig "NEIN". Das Fahrzeug darf so NICHT in der OEM starten.
Schönen Sonntag allen
Bild
hotw
Mitglied

Beitrag von hotw »

Ich fühle mich zwar missverstanden, aber gut ich akzeptiere das nein und gut.
komet
Mitglied & Orga
Fahrzeug: Honda Monkey

Beitrag von komet »

Holger,
Du weisst doch, dass meist ein Juror 2 Klassen bewertet - dann lass das "nicht-OEM-Auto" doch schnuppernderweise in der zweiten Klasse desselben Jurors starten, der die OEM macht - und schon hast Du alles, was Du brauchst... ;)
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Konni
Fahrzeug: Audi A3

Beitrag von Konni »

Ich kann den Holger aber auch verstehen ... es ist ja auch etwas verwirrend und widersprüchlich, dass ein OEM-Auto kein OEM sein soll ... :rules:

@Holger
Du kannst ja einfach einen TMT oder HT des Hecksystems (falls der SL sowas hat) gegen andere austauschen und das Heck-System dann leise einpegeln. Dann hast du was getauscht, aber die Auswirkung auf den Sound sollte relativ gering sein.

Gruß
Konni
komet
Mitglied & Orga

Beitrag von komet »

wir haben diese Regel damals aus gutem Grund so gemacht - denn wir stehen den Nachrüstern nahe und nicht denen, die für überteuertes Geld "böse" Lautsprechernamen an den naiven Kunden bringen. Auf Nachfrage erzähl ich gerne mal ohne Zeugen, wie das bei den Autoherstellern gesehen wird. :(
AYAgruß vom Klaus

Kontakt bitte via e-mail
hotw
Mitglied

Beitrag von hotw »

@Konni

es wurde ja sogar bereits das Radio zum Auslieferungszustand getauscht, von demher gibt's ja sogar ne Änderung. Aber ich mag mich net drüber streiten. Ich hab ein Nein vom Vorstand, damit "isch's gschwätzt" sagt der Badener ;)

komet hat geschrieben: wir haben diese Regel damals aus gutem Grund so gemacht - denn wir stehen den Nachrüstern nahe und nicht denen, die für überteuertes Geld "böse" Lautsprechernamen an den naiven Kunden bringen.
Klaus, keine Frage! Mir geht's auch absolut nicht drum ne Regel anzuzweifeln.
komet hat geschrieben: Auf Nachfrage erzähl ich gerne mal ohne Zeugen, wie das bei den Autoherstellern gesehen wird. :(
Unbedingt! Kontaktaufnahmen zu "unseren" HiFi Jungs verliefen im Sande :( Der Rest dazu ist auch besser für die Tonspur...
komet
Mitglied & Orga

Beitrag von komet »

nur um Missverständnisse zu vermeiden: die Regel möchte ein anderes Teil als das Headunit ausgetauscht wissen - und das Headunit muß Originalausrüstung sein/bleiben... :rules:

aber egal - Du weißt ja nun, wie Du das managen kannst. :thumpUp:
AYAgruß vom Klaus

Kontakt bitte via e-mail
hotw
Mitglied

Beitrag von hotw »

komet hat geschrieben: nur um Missverständnisse zu vermeiden: die Regel möchte ein anderes Teil als das Headunit ausgetauscht wissen
Dann muß man das auch in die Regel rein schreiben ;)
komet hat geschrieben: - und das Headunit muß Originalausrüstung sein/bleiben... :rules:
Na klar, ich wollte nie was Anderes, auch wenn das Fahrzeug nicht damit ausgeliefert wurde ;)

Ihr seht, für für nächste Saison besteht hier der Bedarf einer schärferen Formulierung. :thumpUp:
Antworten