Hast du ein Bild seitlich vom Radioeinbau ?
Zum Sub: Kann man das Kabel nicht unter der Rückbank von Hinten zum Sub führen? Festmachen mit Spanngurt geht auch.
Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
bild kann ich machen. kommt gleich.
das kabel zum sub wird halt irgendwie so hingelegt dass man möglichst wenig sieht.
aber komplett weg? das ist ja mehr arbeit als man nutzen davon hat.
mich stört so ein kabel nicht wenn es verhilft den sub schnell
rausmachen zu können oder dahinzulegen wo er grade nicht stört,
beim einkaufen oder was kleineres zu transportieren, wenn er drin bleibt.
festzurren nur ungerne, da ja ein gepäcknetz vorhanden ist und eingerastet wird.
zudem gibt es unschöne druckstellen im filz der kiste.
es gibt auch eine version der "anlage" wo die sub-endstufe nur temporär
"eingesetzt" wird und in einer transport-klapp-box liegt. da gehen dann die kabel
im betrieb zur box quasi. wäre das (meinetwegen mit punktabzug) machbar?
auch hier gibts bilder. wenn das ok ist hier so zu fragen. ggf. hat ja so der
eine oder andere erstrecht lust was zu machen und mitzumachen bei uns
wenn er sieht was geht ggf. hat einer noch ne bessere idee als ich und ich mach das so?
und: wer zurrt schon seinen gesamten einkauf fest in der praxis
das kabel zum sub wird halt irgendwie so hingelegt dass man möglichst wenig sieht.
aber komplett weg? das ist ja mehr arbeit als man nutzen davon hat.
mich stört so ein kabel nicht wenn es verhilft den sub schnell
rausmachen zu können oder dahinzulegen wo er grade nicht stört,
beim einkaufen oder was kleineres zu transportieren, wenn er drin bleibt.
festzurren nur ungerne, da ja ein gepäcknetz vorhanden ist und eingerastet wird.
zudem gibt es unschöne druckstellen im filz der kiste.
es gibt auch eine version der "anlage" wo die sub-endstufe nur temporär
"eingesetzt" wird und in einer transport-klapp-box liegt. da gehen dann die kabel
im betrieb zur box quasi. wäre das (meinetwegen mit punktabzug) machbar?
auch hier gibts bilder. wenn das ok ist hier so zu fragen. ggf. hat ja so der
eine oder andere erstrecht lust was zu machen und mitzumachen bei uns
wenn er sieht was geht ggf. hat einer noch ne bessere idee als ich und ich mach das so?
und: wer zurrt schon seinen gesamten einkauf fest in der praxis
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
so, hoffe man sieht was gemeint is.
das radio is halt mal ewig tiefbauend.
um es mehr einzulassen müsst ich anfangen hinten plastik wegzumachen,
was ja wie man sich bestimmt denken kann, "sehr einfach" werden würde.
ausserdem wäre es ein "operativer eingriff" der nicht erfolgen soll bei dem auto.
hab extra mal unvorteilhaft geblitzt und man sieht das radiogehäuse in
nem bestimmten winkel. aber ohne blitz und bei normaler betrachtung
sieht man davon fast nix.
beim kofferraum is jetzt das netz nicht gespannt auf dem bild.
könnt ich zur noch nochmal machen wenn es dann "fertig" is,
bzw. so aussieht wie ich es bewerten lassen würde.
eigentlich wollt ich mal für "oh´s" sorgen aufm event weil
ich da einfach so auftausche mit "so ner installation".
aber am ende kommt das "oh" von mir weil ich so nicht starten darf.
dann lieber vorher fragen. und so lange halt ich eh nicht still
und ezähls jedem
die stufe ist hier (korrekt abgesichert) mit dem original verbauten
12V stromanschluss verbunden und über hi level in mit dem hinteren
signal des radios versorgt (und eingeschaltet). zieht nicht mehr als 8A
so wie es eingestellt ist und reicht DICKE aus zum normalen musikhören.
Frontsystem (16cm DIN Korb mit HTs da wo die originalen sitzen) ist einfach getauscht.
sind also 2 handgriffe zum "verkabeln" und "entkabeln" der stufe, sowie je ein
zusätzlicher handgriff um sei reinzulegen oder rauszunehmen. dauert keine minute.
und der sub kann ebenfalls ohne die stufe betrieben werden. muss man dann
aber bisschen justieren weil man ihn von hinten stärker hört. klaro.
für den wettbewerb würd ich mich halt drauf einlassen die stufe in das
hintere seitenteil zu setzen. aber im "normalbetrieb" liegt sie halt einfach
in der klapp box
EDIT: ich seh grad nach durchsicht der einbauregeln dass da was von
"komponenten intern abgesichert" steht. die stufe hat aber keine internen sicherungen!
die is dann von dort wo sie abgenommen wird (10A original, vor 12V buchse) abgesichert und nochmal
kurz vorm stromeingang der stufe mit 10A (<40cm).
müsste doch ok sein oder?
das radio is halt mal ewig tiefbauend.
um es mehr einzulassen müsst ich anfangen hinten plastik wegzumachen,
was ja wie man sich bestimmt denken kann, "sehr einfach" werden würde.
ausserdem wäre es ein "operativer eingriff" der nicht erfolgen soll bei dem auto.
hab extra mal unvorteilhaft geblitzt und man sieht das radiogehäuse in
nem bestimmten winkel. aber ohne blitz und bei normaler betrachtung
sieht man davon fast nix.
beim kofferraum is jetzt das netz nicht gespannt auf dem bild.
könnt ich zur noch nochmal machen wenn es dann "fertig" is,
bzw. so aussieht wie ich es bewerten lassen würde.
eigentlich wollt ich mal für "oh´s" sorgen aufm event weil
ich da einfach so auftausche mit "so ner installation".
aber am ende kommt das "oh" von mir weil ich so nicht starten darf.
dann lieber vorher fragen. und so lange halt ich eh nicht still
und ezähls jedem
die stufe ist hier (korrekt abgesichert) mit dem original verbauten
12V stromanschluss verbunden und über hi level in mit dem hinteren
signal des radios versorgt (und eingeschaltet). zieht nicht mehr als 8A
so wie es eingestellt ist und reicht DICKE aus zum normalen musikhören.
Frontsystem (16cm DIN Korb mit HTs da wo die originalen sitzen) ist einfach getauscht.
sind also 2 handgriffe zum "verkabeln" und "entkabeln" der stufe, sowie je ein
zusätzlicher handgriff um sei reinzulegen oder rauszunehmen. dauert keine minute.
und der sub kann ebenfalls ohne die stufe betrieben werden. muss man dann
aber bisschen justieren weil man ihn von hinten stärker hört. klaro.
für den wettbewerb würd ich mich halt drauf einlassen die stufe in das
hintere seitenteil zu setzen. aber im "normalbetrieb" liegt sie halt einfach
in der klapp box
EDIT: ich seh grad nach durchsicht der einbauregeln dass da was von
"komponenten intern abgesichert" steht. die stufe hat aber keine internen sicherungen!
die is dann von dort wo sie abgenommen wird (10A original, vor 12V buchse) abgesichert und nochmal
kurz vorm stromeingang der stufe mit 10A (<40cm).
müsste doch ok sein oder?
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
hat keiner mehr was zu sagen zu meinem vorhaben?
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Hu ist ok so. KR machst du ja noch was
- MrWoofa
- Vorstand
- Beiträge: 6394
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
- Fahrzeug: VW Scirocco R
- Kontaktdaten:
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Die Stufe kann da auf jeden Fall nicht bleiben.
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
danke wegen HU. sieht in original auch gar nicht schlimm aus.
kofferraum, ja, gepäcknetz hin und stufe entweder in das seitenteil
oder in das körbchen bzw. ich wollt mal wissen was maximal passiert
wenn se nur im körbchen liegt oder GENAU so da ist.
keine teilnahme möglich oder radikaler punktabzug?
im alltag liegt sie auf alle fälle im körbchen bei benutzung
aber man will sich ja auch bisschen den regeln anpassen solange
es nciht zu aufwändig ist und wer verschenkt schon so leichtfertig punkte
kofferraum, ja, gepäcknetz hin und stufe entweder in das seitenteil
oder in das körbchen bzw. ich wollt mal wissen was maximal passiert
wenn se nur im körbchen liegt oder GENAU so da ist.
keine teilnahme möglich oder radikaler punktabzug?
im alltag liegt sie auf alle fälle im körbchen bei benutzung
aber man will sich ja auch bisschen den regeln anpassen solange
es nciht zu aufwändig ist und wer verschenkt schon so leichtfertig punkte
- Hans
- Mitglied
- Beiträge: 6579
- Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
- Fahrzeug: VW Touran
- Wohnort: Meine
- Teamname: #teamscs
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
OKI ... Lies noch mal die Regeln! Das Woofergehäuse soll leicht entnehmbar sein, nicht die Endstufen!
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
ja hab ich doch. da steht aber nicht dass sie es nicht sein DARF!
(es soll halt abgedeckt sein, bzw. werden können, das steht da schon)
da steht weiterhin dass keine kabel sichtbar sein "dürfen" was eigentlich "sollten" heissen könnte.
ich werd die schon ins seitenteil verbannen. nur wie fest sie sein wird, steht noch nicht fest
(es soll halt abgedeckt sein, bzw. werden können, das steht da schon)
da steht weiterhin dass keine kabel sichtbar sein "dürfen" was eigentlich "sollten" heissen könnte.
ich werd die schon ins seitenteil verbannen. nur wie fest sie sein wird, steht noch nicht fest
- FallenAngel
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57
Re: Neue Klasse ab 2013 : OEM-Look
Der war gut! Ich hab echt herzlich gelacht!Hans hat geschrieben:OKI ... Lies noch mal die Regeln! Das Woofergehäuse soll leicht entnehmbar sein, nicht die Endstufen!