Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

So, und weiter geht es die Batterie wird etwas versenkt da es sonst mit der Bodenplatte später sehr knapp wird, hierzu wurde mit Sikaflex eine Holzplatte eingeklebt auf der die Batteriekästen verschraubt werden oben drüber gibts dann auch noch nen Halter damit nix abhaut. Ausserdem hat sich ganz Heimlich ein Bit One eingeschlichen der den Mini DSP ersetzt. Für die Install Juroren, die Platte mit den Endstufen drauf wurde in der Grundplatte verschraubt und hat unter dem Ausschnitt eine Verstärkung mit 6,5er MPX

Die Platte für die Stufen wurde versenkt und der Ausschnitt für die Batterie wurde so gespachtelt das es schön sauber passt.
Bild
Bild
Bild


Man könnte ja die Siebdruckplatte lassen wie sie ist, aber Leder ist irgendwie schicker :D
Bild
Bild
Bild


Und dann ab ins Auto damit teilweise hat das ALB etwas zu stark reflektiert, das Leder ist sauber wirkt auf den Bildern z.t. Anderst
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Strom und Remote vom Bit One werden, denke ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch unter der Platte durch geführt


Töne gibt das ganze schon mal von sich auch, aber eingestellt ist da 0. Einzig ne Trennung der LS wurde rein gemacht damit halt nix kaputt geht, da muss noch mit nem Mikro rumgewedelt werden :) . Für ein ordentliches Setup waren wir dann viel zu fertig da wir anfangs ein paar Probleme mit dem Bit hatten, welche aber zugegebener Maßen selbst verschuldet waren, es war halt schon recht spät.

Der Verteiler wird irgendwann mal noch Hübsch gemacht das bleibt auf keinen Fall so ein rohes Brett, die Bodenplatte muss auch noch gemacht werden damit die Kabel ordentlich verlegt werden könnnen, wenn das gemacht ist kann ich dann auch wieder die Verkleidungen anbringen, noch ist der KR "nackt"
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
derboxenmann
Juror
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 00:14
Fahrzeug: diverse
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Teamname: Team Lauschgift
Kontaktdaten:

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von derboxenmann »

schon live gesehen, sieht gut aus :)
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Danke, momentan ist Baustop und alles soweit zusammen gebaut das ich den KR nutzen kann, wird alles mal noch Hübsch gemacht bei Gelegenheit.
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Ob man´s glaubt oder nicht es, ich habe mal an den neuen HT Aufnahmen weiter gemacht :D

Da die Teile nicht bei mir sondern bei nem Kollegen im Keller lagen ist ab und zu mal ein kleiner Rest Spachtelmasse hinzu gekommen, sah schon etwas grusselig aus.
Bild
Bild

Erst mal brutal mit 80er Schleifpapier ran gegangen
Bild
Bild

Und nach ein paar "dellen" mit Feinspachtel aufefüllt und mit 180er Papier halbwegs glatt gemacht
Bild
Bild
Bild



Das Finishing wird warscheinlich durch Beflockung geschehen, desweiteren habe ich dieses WE beim CarHifi Zone AYA gemerkt das MIR der Sub im Fussraum zu wenig schiebt und keine Gewalt aufbauen kann. Klanglich gefällt mir er mir da zwar ganz gut, aber ich bin kein reiner Klanghörer, ab und zu muss die Anlage auch mal dem hörer voll auf die Fresse hauen.
Deswegen wird der Sub über kurz oder lange also wieder in den Kofferraum wandern.
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

So das Finishing kann kommen. Nach Fein und Spritzspachtel sieht das ganze schon ganz ordentlich aus, welches Finishing es wird ist ein großes Fragezeichen. Wassertransferdruck in Wurzelholz Optik, Schwarzer Lack, Leder ich hab keine Ahnung was am besten passen würde. Transferdruck klingt zwar lustig, aber Wurzelholzoptik am Spiegeldreieck könnte Optisch auch etwas too much sein.

Bild

Bild

Bild


Bilder gabs nur mit dem Handy :D
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Ich hab hier wohl das ein oder andere Update vergessen zu posten. Die Spiegeldreiecke wurden natürlich schon lange fertig, ich habe es nur noch nicht geschafft diese auch einzubauen.

Bild


Und nun was ich eigentlich posten wollte

Es gab einen neuen DSP da der Audison auf einmal angefangen hatte zu Zicken. Entschieden habe ich mich für einen Hifonics M8 DSP den ich erstmal eine Weile getestet hatte (Danke Andy der das ermöglicht hat). Da der DSP gefällt muss das Bedienteil jetzt auch irgendwo unter gebracht werden.


Bild
In den Aschenbechereinsatz soll es rein

Bild

Bild

Bild
Wird wohl etwas knapp passen

Bild
Leider ist rechts eine Aussparung so das ich nicht weiter nach unten und damit nach vorne komme

Bild

Bild

Bild

Bild



Bin ja mal gespannt ob das am ende auch passt :lol:
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Weiter gings

Bild

Bild
scheint zu passen

Bild
mhh, ich weiss ja nicht.....

Bild
Ich dachte ursprünglich das oben zu wenig Platz ist für nen Deckel - hab mich wohl getäuscht

Bild
Also Deckel drauf und Seiten schöner machen

Bild
Bild
Schon besser

Bild
das übliche feinspachteln

Bild
Bild
Der Aktuelle Stand Spritzspachtel für kleinste Unebenheiten. Wird morgen dann glatt geschliffen




Hätte ich den oberen Teil gleich mit gemacht wäre ich wohl schon fast fertig
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Und weiter gehts

Bild
Knusper Knusper knäuschen :D der Stecker hat 15mm breite und ich hab max 10er Bohere musste etwas Improvisieren

Bild
Bild
Ich habe mich entschlossen den Aschenbechereinsatz weg zu lassen, integriert sich etwas besser

Bild
Nach diversen Durchgängen von Spachteln, schleifen, Spritzspachten, Filler etc gabs das erste mal Schwarz

Bild
Bild
Bild
Ja so etwa hab ich mir das vorgestellt

Bild
Und zum Abschluss noch etwas Klarlack, eine 2. (oder evtl noch mehr) Schicht(en) kommen noch dazu.




Einbauen kann ich es frühestens nächstes Wochenende, da es immer Dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme. Und im Dunkeln Löcher fürs Kabel bohren und Kabel verlegen motiviert mich nicht unbedingt, leider habe ich keine Garage/Werkstatt wo ich das Abends wenns draussen dunkel ist erledigen kann.
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

Ich habe es zwar noch nicht geschafft das Kabel zu verlegen, habe aber schonmal das Display mit der Halterung ins Auto gelegt. Es gibt 2 Möglichkeiten, mal sehen ob euch der Unterschied auffällt oder ob mir das nur so vorkommt als ob es nen Unterschied macht.


Variant 1
Bild

Bild


Variante 2
Bild

Bild



Und ja, ich weis das das Display noch nicht verschraubt ist, ist aber auch nicht angeschlossen grade
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Beitrag von Bajo85 »

So das Display ist nun Endgültig verbaut und da ich eh meine Türen neu abdichten musste (Passat Krankheit) hab ich auch gleich die HT Aufnahmen montiert die schon seid ca nem halben Jahr fix und fertig herum lagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
proud Member of Team Lauschgift
Antworten