Passat Variant 3C

Civicrol
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:24
Wohnort: Babenhausen
Teamname: Team Lauschgift

Passat Variant 3C

Beitrag von Civicrol »

Da leider der Civic weg muss, wir der Passat Variant 3C Baujahr 2005, der meinem Vater gehört hat, nun für mein neues Carhifi Projekt genutzt /COOL/ . Die Dämmung ist soweit erst mal beendet, im laufe des nächsten Jahres wird noch das Dach gedämmt, das sollte reichen.
Gedämmt wurden die vorderen Türen, die Reseveradmulde und die Heckklappe.

So hier der Passat und die Heckklappen und Reserveradmulden Dämmung.
Dateianhänge
Passat.png
Reserveradmulde.png
Heckklappenverkleidung.png
Heckklappe.png
Heckklappe (1).png
Civicrol
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:24
Wohnort: Babenhausen
Teamname: Team Lauschgift

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von Civicrol »

Weiter geht´s mit den Türen, so krass war der Civic nicht gedämmt /COOL/
Dateianhänge
Tür (1).png
Tür (2).png
Tür (3).png
Tür (4).png
Tür (5).png
Tür (6).png
Tür (7).png
Tür (8).png
Tür (9).png
Tür (10).png
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von SandroKern »

Sieht gut aus. Was ist das Graue, Filz? LG
Civicrol
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:24
Wohnort: Babenhausen
Teamname: Team Lauschgift

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von Civicrol »

Das Graue auf der Türverkleidung ist Siligum :-)
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von SandroKern »

Aha, aber was ist das genau? Bißchen zweckentfremdet oder?
caveman666
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 17:18
Fahrzeug: Audi A4
Wohnort: Roßmeiersdorf
Teamname: Team Audiophile Carhifi
Kontaktdaten:

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von caveman666 »

Wieso denn "zweckentfremdet"? /grübel/

Was machst du denn sonst so mit einer dauerelastisch aushärtenden Dämm-Paste Sandro? ;)


Roland hat ein paar Arbeitsschritte vergessen als Bilder mit anzufügen:

- zuerst hat er alle Materialstöße an der Verkleidung mit Hybridkleber ausgefugt
- danach kamen mehrere Schichten Siltec (zwischendurch die einzelnen Schichten austrocknen/-härten lassen) auf die Verkleidung
- darauf dann, nach vollkommener Aushärtung des Silitecs, die finale Schicht Siligum
Zuletzt geändert von caveman666 am Mo 6. Nov 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von SandroKern »

Ach so. Da war ich wohl auf der falschen Website /grübel/ . Kannte das Zeug noch gar nicht. Interresant /COOL/
caveman666
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 17:18
Fahrzeug: Audi A4
Wohnort: Roßmeiersdorf
Teamname: Team Audiophile Carhifi
Kontaktdaten:

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von caveman666 »

Solange du es net abends zur Brotzeit als Aufstrich hernimmst... ;)

Spass bei Seite. Die Dämmpasten sind aufwendig und zeitintensiv, wenn man ein geiles Ergebnis haben möchte. Aber ich finde immer wieder, es lohnt sich :thumpUp:
Civicrol
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:24
Wohnort: Babenhausen
Teamname: Team Lauschgift

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von Civicrol »

Jo Andy wie alles am Einbau zeiträuber, aber macht Spaß :lol:

So Weiter geht´s, Stormkabel nach hinten gelegt, LS Kabel, zusätzliche Masse und Plus für das Radio, Remote und das Optische Kabel, dann alles wieder zusammengebaut
Dateianhänge
Strom.png
Strom (1).png
Kabel.png
Kabel (1).png
Kabel (2).png
Kabel (3).png
Kabel (4).png
Civicrol
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:24
Wohnort: Babenhausen
Teamname: Team Lauschgift

Re: Passat Variant 3C

Beitrag von Civicrol »

Die Platte mit dem Aufbau der Stufen fürn die Reserveradmulde ist dann auch mal fertig und das HU ist da. :D
Dateianhänge
Radio.png
Ausbau (2).png
Ausbau (1).png
Ausbau (3).png
Ausbau (4).png
Ausbau (5).png
Ausbau (6).png
Antworten