Startfrage

Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Startfrage

Beitrag von Pepe »

Eine Startfrage zum Regelwerk hab ich.

Ich bekomme in 3 Wochen einen neuen Wagen. Nach Einbau der Anlage, was irgendwann Ende Juli so weit ist, startet der in der Ama unbegrenzt. Frage: kann ich mit einem anderen Wagen, gleicher Hersteller, gleicher Typ aber mit Werkssystem den einmaligen Joker des Starts in einer höheren Klasse ziehen und werden eventuell erreichte Punkte als Finalpunkte anerkannt?
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2412
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Startfrage

Beitrag von ToxSox »

Hallo Markus,

klar, laut Regelwerk kannst du dein Auto wechseln und deine Punkte behalten.
Auch kannst du problemlos mit deinem Serienauto in der AMA Unbegrenzt starten und musst dafür kein Joker ziehen. Das wäre nur der Fall, falls du es mal in der Premier probieren willst :D

Wir sehen uns in Bad Salzuflen.
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Startfrage

Beitrag von Pepe »

Danke Thomas!
Tecnix78
Juror
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 07:32
Fahrzeug: Suzuki Swift MZ
Wohnort: Potsdam
Teamname: AutoHifi-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Startfrage

Beitrag von Tecnix78 »

Hallo AYA-Team, mein Kollege und ich von der Firma AutoRadio-Center in Potsdam wollten gern aus Spass an der Freude mit unseren privaten Fahrzeugen am Wettbewerb in BadSalzuflen teilnehmen. Sind uns aber unsicher in welcher Klasse wir starten dürfen/müssen (da wir aus der Branche sind). Starten wir in Einsteiger oder Armateur-Klasse? oder müssen wir uns für die Profi-Klasse einschreiben?
Viele Grüsse
Andreas Elsner
AutoRadio-Center
Car-Music-Systems
:AudioCD:
Benutzeravatar
Maverick
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 21:02
Fahrzeug: Golf VII Black Pearl
Wohnort: Lipperland

Re: Startfrage

Beitrag von Maverick »

Hallo ihr zwei,

freut uns zu hören, dass ihr aus Potsdam nach Bad Salzuflen zum Event kommen wollt.
Hier nun die Antwort auf deine Frage. Ihr müsst laut unserem Regelwerk in der „Profi“ starten.
Auszug Regelwerk:

1.5 Profi

Der Teilnehmer...
• ist bei Firmen tätig, die Car-Hifi herstellen, vertreiben oder handeln

Wir sehen uns dann am 19.06. in B.S.

AYAnische Grüße
Christian
Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Tecnix78
Juror
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 07:32
Fahrzeug: Suzuki Swift MZ
Wohnort: Potsdam
Teamname: AutoHifi-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Startfrage

Beitrag von Tecnix78 »

Danke Christian für die rasche Antwort... kannst du uns 2 unbürokratisch eintragen? oder sollen wir/ich euer teilnehmerformular einsenden?
:AudioCD:
Benutzeravatar
Maverick
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 21:02
Fahrzeug: Golf VII Black Pearl
Wohnort: Lipperland

Re: Startfrage

Beitrag von Maverick »

Tecnix78 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:48 Danke Christian für die rasche Antwort... kannst du uns 2 unbürokratisch eintragen? oder sollen wir/ich euer teilnehmerformular einsenden?
Bitte hier rüber anmelden: events/listing.php
Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Startfrage

Beitrag von Pepe »

eine Frage hab ich noch, habt Ihr USB-C Sticks für die Bewertung? BMW hat kein USB-A und kein CD mehr!
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2412
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Startfrage

Beitrag von ToxSox »

Pepe hat geschrieben:eine Frage hab ich noch, habt Ihr USB-C Sticks für die Bewertung? BMW hat kein USB-A und kein CD mehr!
Hallo Markus, so modern sind wir leider nicht. Ich habe auch kein USB C Stick für den Übergang da.
Ich denke ein Adapter von USB C auf USB A wäre hier sinnvoll.
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Startfrage

Beitrag von Pepe »

Ich hab glaub ich ein Hub das passt, geht Streaming mittlerweile auch? Wär ja ne Alternative!
Antworten