BewertungsCD

Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: BewertungsCD

Beitrag von Eunos »

Achso nochwas:

Ich finde die neue DoppelCD sehr unterhaltsam. Schlne Titel.

Aber ich als Neuling hatte diese als Referenz für die Saison 2020 angesehen. Damit lag ich damals daneben.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
depecheman
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:45
Fahrzeug: Vectra B
Wohnort: nördlich Bremen
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: BewertungsCD

Beitrag von depecheman »

Es gibt von FR Audio Technik eine EinstellCS. Vielleicht hilft dir die ja.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk

Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: BewertungsCD

Beitrag von Eunos »

Danke Steffen. Ach habe vll 50 EinstellCDs.

Eigentlich liegt die Thematik drumherum.

Egal, wollte nur meine Meinung als Newbie loswerden.

Ist ja manchmal mehr wert, als wenn man von mittendrunter heraus denkt.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: BewertungsCD

Beitrag von Hans »

@Eunis, Du denkst da ist etwas, aber da gibt es nix.
Setz dich hin und schneide Dir die markierten Stücken laut Booklet aus den Lieder heraus, dann hast Du das was Du suchst.

Aus rein praktischen Gründen wird es die Jurorenversion wohl ehr nicht zu kaufen geben. ZB müsste für eine neue CD auch Rechte und GEMA gezahlt werden, was bei Abnahmezahl von 1000 unsinnig teuer wäre und es würde wiederum die Auswahl für die Zukunft einschränken.
Auf der neuen Doppel CD sind sehr viel Tracks, die in Zukunft noch für Bewertungen genutzt werden sollen/können. Dann müsste man jedes Mal eine neue Kaufversion erstellen. Das rechnet sich nicht.

Im Übrigen hat sich heraus gestellt, das es positiv ist, wenn der Hörer (Juror zB) das komplette Lied kennt und nicht nur den Ausschnitt. Deshalb bekommt der Soundjurorenanwärter nach der „Hörenlernschulung“ die Aufgabe alle Tracks zu Haus vollständig zu hören.
Bild
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: BewertungsCD

Beitrag von Pepe »

Alles in allem voll verständliche Erörterung.

Wenn man dann jetzt noch die Anregung von Eunos aufgreift und vielleicht einfach die Beschreibung der Tracks nochmal durchsieht dann braucht es keine weitere CD aber Einsteiger und alle die selbst einstellen möchten haben ein Werkzeug an der Hand.

Über das Thema Einstellen wird meiner Meinung nach viel zu viel Geheimniskrämerei gemacht, das ist kein Buch mit 7 Siegeln wenn man klar bei Verstand ist. Das Einzige was da zählt ist beharrlich bei der Sache zu bleiben. Es geht ja bei der AyA nicht in erster Linie um Pokale sondern ums gemeinsame Hobby.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: BewertungsCD

Beitrag von Eunos »

Hans hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 20:17 @Eunis, Du denkst da ist etwas, aber da gibt es nix.
Setz dich hin und schneide Dir die markierten Stücken laut Booklet aus den Lieder heraus, dann hast Du das was Du suchst.

Aus rein praktischen Gründen wird es die Jurorenversion wohl ehr nicht zu kaufen geben. ZB müsste für eine neue CD auch Rechte und GEMA gezahlt werden, was bei Abnahmezahl von 1000 unsinnig teuer wäre und es würde wiederum die Auswahl für die Zukunft einschränken.
Auf der neuen Doppel CD sind sehr viel Tracks, die in Zukunft noch für Bewertungen genutzt werden sollen/können. Dann müsste man jedes Mal eine neue Kaufversion erstellen. Das rechnet sich nicht.

Im Übrigen hat sich heraus gestellt, das es positiv ist, wenn der Hörer (Juror zB) das komplette Lied kennt und nicht nur den Ausschnitt. Deshalb bekommt der Soundjurorenanwärter nach der „Hörenlernschulung“ die Aufgabe alle Tracks zu Haus vollständig zu hören.

Verstehe ich jetzt. Ich weiss, ich sehe da auch nichts auf der CD was nichts geheimes. Aber sie wird als was geheimes behandelt. Das macht die Sache an sich immer irgendwo angreifbar.

Es entstehen Gerüchte zu den Aufnahmen dieser CD. Also warum nicht da die Luft rausnehmen?
Jetzt mit Gema und Kosten ist mir das Verständlich.

Eigentlich geht es mir darum, nochmal kurz zusammengefasst:


Es wäre gut diese KurzCD mit Aufwändig Erklärtem Buch zu haben, um Selber Einstellen zu fördern. Das könnte ein wichtiges Tool sein.

Warum sage ich das? Weil es einfach zu wenig „selbermacher“ gibt. Aber sicher viele es lernen wollen.

Für mich persönlich ist das garnicht so wichtig mit der KurzCD. Ich habe das Einstellen jetzt in kurzer Zeit einigermassen gelernt. Aber was ich kann, kann auch fast jeder andere. Dafür wäre diese CD mit exakten Erklärungen zu jedem Titel ein perfektes Tool.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: BewertungsCD

Beitrag von Eunos »

Pepe hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 21:02 Alles in allem voll verständliche Erörterung.

Wenn man dann jetzt noch die Anregung von Eunos aufgreift und vielleicht einfach die Beschreibung der Tracks nochmal durchsieht dann braucht es keine weitere CD aber Einsteiger und alle die selbst einstellen möchten haben ein Werkzeug an der Hand.

Über das Thema Einstellen wird meiner Meinung nach viel zu viel Geheimniskrämerei gemacht, das ist kein Buch mit 7 Siegeln wenn man klar bei Verstand ist. Das Einzige was da zählt ist beharrlich bei der Sache zu bleiben. Es geht ja bei der AyA nicht in erster Linie um Pokale sondern ums gemeinsame Hobby.

Ja im Grunde sagst du das was ich meine.

Natürlich viel Aufwand mit so einem Beschreibungsskript. Aber auch am Ende was richtig gutes, um die Szene zu pushen.
Alleine das Buch zur CD könnte ja die Titel und Passagen einfach nochmal erwähnen (so wie das kleine Booklet) und dann ausführlich zu den Teilabschnitten was sagen.

Ich fänd das ein Super Sache. Vorallem für die die Neueinsteigern. Die hätten mal was schwarz auf weiss auf der Hand und müssten nicht aus dem Ganzen Hokus Pokus der überall erzählt wird, selber den richtigen Weg finden 😝😂

Und wer bisher gestartet ist aber sein Auto nicht einstellen kann, oder vll noch garnicht im Detail gut hören kann, kann damit richtig voran kommen.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: BewertungsCD

Beitrag von Pepe »

genau @Eunos, es gibt zu wenig zum Thema Einstellen, Einstellen lernen.

In Coronazeiten schriftliche Grundlagenvermittlung oder Filmchen bei Youtube. Da gibt es von Audison oder Mosconi sehr gute Videos die aber produktspezifisch sind.

Leider passiert es immer wieder z.B. beim Fuzzi das jemand der anfangen möchte viel zu schnell den Hinweis bekommt dass er ohne einen der als Einsteller betrachtet wird nie zum Ziel kommt.

Ich stelle auch selber ein. Und ich kann sehr gut damit leben dass es Leute gibt die es besser können als ich. Aber wo ist der Sportsgeist dabei alles machen zu lassen? Den richtigen Händler raussuchen, den zahlen, machen lassen und Pokale erwarten? Das ist ja nicht der Sinn eines Vereins, dieses Vereins. Das verstehe ich als das Miteinander, miteinander wachsen und voneinander lernen.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: BewertungsCD

Beitrag von Eunos »

Yo sehe ich auch so, oder ähnlich.

Sicher ist so eine DSP Bedienung schon komplex, wenn man so garkeine Ahnung hat.

Aber ganz klar, eine gescheite Grundlage, eine Referenz würde das selberjustieren sicher fördern.

Wer nicht selber einbaut, dann nicht selber einstellt und dann auch noch nicht richtig hören kann, hat vll das Hobby etwas verfehlt 😝 Da wird dann auch die Grösse des Pokals wichtiger als die Bühne auf dem Armaturenbrett 😂😂

Jeder wie er mag, logischerweise hat ein Händler andere Interessen.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: BewertungsCD

Beitrag von Der Bärtige »

Leider alles sehr aufwändig und zeitraubend und nicht annähernd so zielführend wie ihr glaubt.
Und bitte immer dran denken, ein Verein lebt von der Initiative aller Mitglieder.
Permanente Forderungen was der Verein doch alles machen und tun sollte sind wenig hilfreich.
Wenn dich das Thema so quält Eunos kannst du dir gern ein paar hundert Stunden frei räumen und ein Projekt starten.
Antworten