Schulungskopfhöhrer German Maestro

Antworten
Katanaarthur
Beiträge: 97
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:14
Fahrzeug: Audi A6 4F
Teamname: Crasy Sound Nord

Schulungskopfhöhrer German Maestro

Beitrag von Katanaarthur »

Moin zusammen,

wenn ich es richtig im Kopf habe dann ist der German Maestro GMP 435 S das Modell was die Juroren nutzt?
Oder gibt es davon noch einen speziell angefertigeten Kopfhöhrer?

Weil bei Pimpmysound wird extra eine die AYA Edition angeboten, das ist etwas verwirrend.

Ich wollte mir jetzt vernünftige Kopfhöhrer kaufen weil die ganzen In-Ears bei mir nicht halten. Wenn man schon gleich das Geld investiert dann würde ich gleich den "Schulungskopfhöher" der AYA nehmen.
Der A6 Avant

Neues Modell... alte Teile
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Schulungskopfhöhrer German Maestro

Beitrag von Hans »

Es ist eine Variante des Kopfhörers, deshalb AYA Edition.
Der Kopfhörer ist aber nicht zum Schulen, sondern als Abgleich bzw zum Einhören vor dem Jurieren.
Wenn Du einen hast, lass ihn mindestens 24h einspielen. Er klingt zu Beginn ganz anders.
Bild
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Schulungskopfhöhrer German Maestro

Beitrag von Chris »

Und überleg dir wo du ihn nutzen möchtest. Das ist ein offener Kopfhörer. Dh deine Umgebung hört mit

Gruss
Chris
Katanaarthur
Beiträge: 97
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:14
Fahrzeug: Audi A6 4F
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: Schulungskopfhöhrer German Maestro

Beitrag von Katanaarthur »

Also nichts wenn die Freundin empfindlich ist oder direkt daneben sitzt.

Also gibt es doch einen kleinen Unterschied zwischen dem normalen GMP435S und der AYA Edition.

Ich bin am überlegen ob ich den kaufen sollte für zuhause damit man eine Referenzquelle hat.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Der A6 Avant

Neues Modell... alte Teile
marvstar
Juror
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 12:08
Fahrzeug: BMW 530dx G31 LCI
Wohnort: Berlin
Teamname: Team Audiophile Carhifi
Kontaktdaten:

Re: Schulungskopfhöhrer German Maestro

Beitrag von marvstar »

Nochmal...

Der Kopferhörer ist nicht zum Schulen oder als Referenz "Wie es zu klingen hat" ausgelegt. Das wird jeder schnell begreifen, wenn er ihn mal gehört hat. Er dient dazu, dass alle Juroren vor einem Event oder auch zwischen den Events einen "gemeinsamen" Abgleich zum Einhören haben. Das hat Hans oben ja schon erklärt.

Es ist ein offener Kopfhörer, der nur bei sehr geringem Pegel - aus meiner Sicht - die Umgebung nicht beeinflusst. Fliegen oder Reisen mit dem Kopfhörer ist nicht zu empfehlen.

Bevor das hier in einen großen subjektiven Kopferhörerberatungsthread ausartet, mach dir klar, was du mit dem Kauf des Kopfhörers bezwecken möchtest. Mein Gefühl sagt mir, dass du einen sehr gut klingenden Kopfhörer möchtest, der für DICH die Referenz darstellt an der du dich orientieren kannst. Hier hilft nur zum Händler fahren und probehören, denn die Unterschiede sind einfach zu gravierend.

Gruß
Marvin
Antworten