Die Suche ergab 10 Treffer

von chris321
Mo 25. Dez 2023, 20:40
Forum: Wettbewerbe & Veranstaltungen
Thema: Liste der Erfahrungspunkte / Klassenzuteilung ab 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Liste der Erfahrungspunkte / Klassenzuteilung ab 2023

Wird die Liste aktualisiert?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

von chris321
Mi 23. Mär 2016, 09:04
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread
Antworten: 125
Zugriffe: 122051

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Guck mal hier im Forum. Oben rechts gibt's nen Link "AYA-Wettbewerbe". Da geht's dann weiter. Könnte man evtl etwas präsenter gestalten ;-) Aber dann funktioniert es Gruß Chris Oh ja, prima alles wunderbar. Ich war immer den alten Weg über die Website gegangen und habe es nicht im Forum g...
von chris321
Di 22. Mär 2016, 11:51
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread
Antworten: 125
Zugriffe: 122051

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Habe dann gerade mal probiert mich anzumelden ... da ist nix zum eintragen im IE11 ... schöner Text ... die Anleitung wie was wo gemacht wird ... keine Tabelle oder sonst was zum anklicken ...
von chris321
So 13. Sep 2015, 19:18
Forum: Allgemein
Thema: Orginalmassekabel Durchmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 37558

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Kann mir mal jemand erklären auf welchen Parameter sich das BMS mit diesem Sensor bezieht? Welche "Fehlinterpretation" kommt im System zustande? Normal wird Blei, AGM und LiFePo mit Konstantspannung geladen. In einer Parallelschaltung mehrerer Batterien kommt es zu Ausgleichsströmen und da...
von chris321
Sa 12. Sep 2015, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Orginalmassekabel Durchmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 37558

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Auch wenn du das bereits schon einmal irgendwo beschrieben hast, könntest du bitte das Funktionsprinzip noch einmal kurz erläutern?
von chris321
Fr 11. Sep 2015, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Orginalmassekabel Durchmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 37558

Re: RE: Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Wie wäre es dann, dass wir grundsätzlich eine vom Bordnetz unabhängige Spannungsversorgung fordern? Äh das finde ich krass. Also eigene unabhängige Batterie wird Pflicht und dann zum laden Solarpanel auf's Dach[emoji6] oder separater Generator auf eine Welle flanschen. Dann die Beschränkung das die...
von chris321
Fr 11. Sep 2015, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Orginalmassekabel Durchmesser
Antworten: 47
Zugriffe: 37558

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Jeder Abgang darf ebenfalls 16mm2 sein und mit 60 A abgesichert sein. Der Hersteller muss halt in dem Konzept Sorge dafür tragen, das die Summe fließenden Ströme die Zuleitung nicht überlastet. Das kann durch eine entsprechende Sicherheitsbetrachtung und Verriegelung der "Verbraucher" erfo...
von chris321
Fr 24. Okt 2014, 08:40
Forum: Wettbewerbe & Veranstaltungen
Thema: Neue Klassen?
Antworten: 98
Zugriffe: 55876

Re: Neue Klassen?

Auch wenn ich es nochmals wiederhole - sorry Klaus Teilnehmer empfinden es als negativ gegen Fahrzeuge anzutreten, die von Juroren eingestellt wurden. Ich möchte hier meine persönliche Geschichte und Sicht einmal kurz schreiben, da es vielleicht so manchem Teilnehmer ähnlich ergeht. Irgendwann möcht...
von chris321
Fr 8. Aug 2014, 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Saisontabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

Re: Saisontabelle

Dann möchte ich auch noch einen beisteuern:
Ama3Wege: Martin Mai belegt sowohl den 3. als auch den 20. Platz in der Tabelle.
von chris321
Mo 17. Jun 2013, 08:00
Forum: Erststarter des Tages
Thema: Erststarter 25.05.2013; Audiotec Fischer in Schmallenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 27854

Erststarter 25.05.2013; Audiotec Fischer in Schmallenberg

Hallo erst mal, in Schmallenberg war ich in der OEM mit dabei. Dieser Event war einfach klasse gemacht, die Location war gut ausgewählt und es war ausreichend Platz für Teilnehmer und Besucher. Bei der AYA gefällt mir einfach der lockere Umgang untereinander, sowohl mit den Teilnehmern als auch mit ...